Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad beim surfen über das J2 gestolpert

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/j2.jpg

Da ich mir eigendli scho seit einiger Zeit ein BMX Radl zulegen will, aber mir die Kinderradl viel zu klein sind, bin i am überlegen mir das Radl zu kaufn und statt der Starrgabel meine alte DirtJam reinzuhauen! Vordere Bremse brauch i net, also is das mal wurscht. Einzig der Durchmesser macht ma sorgen, is das a Stinknormaler Gabelschaft oder so a Gewindeding mit 1" Durchmesser?

mfg

m0le

Geschrieben
Bin grad beim surfen über das J2 gestolpert

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/j2.jpg

Da ich mir eigendli scho seit einiger Zeit ein BMX Radl zulegen will, aber mir die Kinderradl viel zu klein sind, bin i am überlegen mir das Radl zu kaufn und statt der Starrgabel meine alte DirtJam reinzuhauen! Vordere Bremse brauch i net, also is das mal wurscht. Einzig der Durchmesser macht ma sorgen, is das a Stinknormaler Gabelschaft oder so a Gewindeding mit 1" Durchmesser?

mfg

m0le

der vorbau + steuersatz sehen nicht sehr nach gewindeding aus :)

Geschrieben

I glaub das Gewinde is net das eigentliche Problem wobei das sicher auch relevant is, aber haust da net mit aner 26er Gabel net a bissi die geo zam :confused:

ps. sowas filigranes passt ja garnet zu dir :devil:

Geschrieben

ihr seits ja alle nicht vom Fach

das is ein Integrierter Rotor (für die die net wissen was ein Rotor is = kannst du drehen Lenkrad bis Lager schmilzn)

und diese gabel is net mit einer Kralle montiert sonder einfach mit einer mutter also auf da gabel oben is ein gewinde und statt der aheadkappe kommt eine art mutter drauf und so ziehst des fest und wenn du eine federgabel reinhaust machst einfach wieder eine Kralle rein und passt und wennst trotzdem eine Vorderbremse fahren willst kaufst da a BMX kralle da kannst durch die Aheadkappenschraube das kabel fadln und ebenfalls den lenker durchdrehen bis da zu deppert wird!!

und wenn du genau hinschaust Radarwinker kommst du drauf da die Starrgable in dem radl auch für 26 zoll is also macht des keinen unterschied!!

schaut gar nicht soo schlecht aus bis aufn Rotor das is net so mein geschmack aber is auf jeden fall nützlich

positiv is zu vermerken die 3 teilige cromo kurbel und die 14mm ausfallenden kannst Pegs montieren!

und die geometrie ansich is auch geil

Geschrieben
ihr seits ja alle nicht vom Fach

Deswegen hab i gehoft das so jemand wie du es ließt!

Also kann i mit meiner Dirtjam fahren! Juhuuu, dann hab i vielleicht bald a neues Spielzeug :jump:

Geschrieben

wieso soll der schwer sein ich schätz so auf 14 kilo wird er kommen

und mit an bmx gehst ja auch net marathon fahren das radl is ja net dazu da spazieren zu fahren sonder maximal von spot zu spot oder von daheim zum spot

Geschrieben
dann hast 2 sackschwere hardtails zaus ?? bringts des ? :D

naja das eine wird dann weiter gewichtsoptimiert! :D

Außerdem zum Bergauffahren reicht das Stadtradl von der Sabine ;)

Geschrieben
das is schon klar, ich glaub aber dass der mafa eher darauf hinaus wollte wozu man zwei davon braucht ;)

war zwar der pagey und ned der mafa, aber egal :D:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...