Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja ich weiß es gibt schon einige threds zu diesem thema, aber grad dieser markt ändert sich ständig und daher hab ich mir erlaubt, einen neuen anzufangen!

ich bin auf der suche nach einer digicam, die relativ klein, handlich ist und brauchbare bilder macht.

es sollte eine familienkamera sein, also für jeden zu bedienen (automatikmodus), aber auch für gelegentliche sportaufnahmen zu gebrauchen sein. mienem vater wäre noch wichtig, dass sie auch bei relativ schlechtem licht halbwegs gute bilder machen kann.

kompakte bauweise und starker zoom sind zwei anforderungen, die sich nur schwer realisieren lassen, daher leg ich auf den zoom keinen allzu großen wert.

preislich, naja würd sagen so bis 300 euro

meine vorschläge wären jetzt mal natürlich die Fuji FinePix F30 bzw. die F31d. kann mir wer sagen, ob diese Gesichtserkennung der 31er was bringt?

bei der 30 hab ich nur mal gelesen, dass sie sehr gut für anwender ist, die was vom fotografieren verstehen. kann man mit dieser kamera auch im auto-modus gute fotos machen?

dann wären da noch Nikon Coolpix P3 /P4

hab zwar net viel darüber gelesen, aber das was ich gelesen hab, war recht gut

Nikon CoolPix S10

hätte glaub ich ein recht gutes objektiv

sonst wären da vielleicht noch Casio , Olympus , Sony ...

keine ahnung aber, welche modelle

panasonic hab ich jetzt mal wegen dem oft gelesenen rauschen weg gelassen. laß mich aber gern vom gegenteil überzeugen.

wär euch echt über meinungen und erfahrungen dankbar

Geschrieben

ja danke für die antwort

ich habe gestern fotos von der Panasonic Lumix FX01EG gesehen und ich muß aber sagen, dass mir die fotos bei schlechteren lichtverhältnissen nicht zugesagt haben. da waren welche, die in einem wald aufgenommen wurden und alles was dabei im schatten war, war nicht wirklich schön.

kann mir jemand vielleicht erfahrungen zu Fuji und Nikon posten. wär euch wirklich sehr dankbar!

Geschrieben
mienem vater wäre noch wichtig, dass sie auch bei relativ schlechtem licht halbwegs gute bilder machen kann.

Naja, da gibt's derzeit wirklich nur Fuji.

F30/F31fd im Pocketbereich und S6500fd im Superzoombereich.

bei der 30 hab ich nur mal gelesen, dass sie sehr gut für anwender ist, die was vom fotografieren verstehen. kann man mit dieser kamera auch im auto-modus gute fotos machen?
Ich hab mit der F30 noch nicht fotografiert, habe aber die S6500fd. (gleicher Chip)

Der Automodus geht für meinen Geschmack etwas zu schnell in hohe ISO-Bereiche -- für mich allerdings nicht relevant, ich fotografiere nur in den (teil-)manuellen Modi (meist A, gelegentl. M u. P), wo ich die ISO-Werte selbst einstellen kann.

Belichtungssicherheit ist bei der S6500fd absolut kein Problem. Zur Abgrenzung F30/F31fd --- da dürfte die neue ein bisschen besser sein, siehe hier.

Einen lesenswerten Test zur F30 findest du hier auf dpreview.com.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...