lokomotive Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Hab seit gestern einen Premium 8i zu Hause und hab nun einige Fragen!! Ist ein Verbindungskabel beim Kauf der Softwar mitdabei oder beim Lieferumfang des Geräts?? Ist jedes beliebige USB Kabel verwendbar?? (bzw. Bluetooth??) Ein Freund hat Ergo-Win zu Hause. Kann ich die Softwar von ihm nutzen oder muss sich jeder User seine Eigene Version zulegen?? Zitieren
MrWGT Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi...Hab seit gestern einen Premium 8i zu Hause und hab nun einige Fragen!! Ist ein Verbindungskabel beim Kauf der Softwar mitdabei oder beim Lieferumfang des Geräts?? Ist jedes beliebige USB Kabel verwendbar?? (bzw. Bluetooth??)Also es ist kein Kabel dabei und es ist nicht jedes USB-seriell-Kabel nutzbar. Im Kabel muss ein spezieller Chip sein, was nicht der verbreitete Prolific ist. Bei Bluetooth brauchst du den speziellen Daum-Adapter für das Gerät und am PC kannst du an sich jeden nehmen. Ein Freund hat Ergo-Win zu Hause. Kann ich die Softwar von ihm nutzen oder muss sich jeder User seine Eigene Version zulegen??Tss... Also wirklich.... Noch nix von Raubkopieren gehört... "Mein Kumpel hat Windows XP zuhause..." "Kann ich das auch nutzen?"... Nein... Kannst du nicht. Wenn du es machst, machst du dich theoretisch straf- bzw. zivilrechtlich haftbar - ob es verfolgt wird ist eine andere Sache. Gruß, Gerd PS: Besser wäre "Mein Freund hat eine Freundin zuhause" - "Kann ich die auch nutzen?"... Zitieren
MrWGT Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Hi... wobei mir gerade noch einfällt, dass man die RACE EDITION beliebig verteilen darf, denn Daum bietet diese ja selbst zum kostenlosen Download an. Wenn es sich um diese handelt, dann nehme ich alles vorher geschriebene zurück. Aber wenn es die Premium Pro ist, dann gilt mein erster Beitrag immer noch. Gruß, Gerd Zitieren
DickyMo Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Aber wenn es die Premium Pro ist, dann gilt mein erster Beitrag immer noch. Gruß, Gerd Soso Wo isn auf der Daum-Seite der EULA zu finden. Muss da was nachlesen Zitieren
lokomotive Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Geschrieben 19. Dezember 2006 Wird das Kabel nur von Daum vertrieben od. bekomm i des auch in jedem Elektro Gschäftl?? Hat des ah spezielle Bezeichnung?? Is die Race Edition mit dem Tagebuch ausgestattet?? - wahrscheinlich net - schad! Zitieren
TransApennin Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 Besser wäre "Mein Freund hat eine Freundin zuhause" - "Kann ich die auch nutzen?"... Das kommt natürlich auf den Freund an... das mit der Software is ja grundsätzlich mal nicht erlaubt Zitieren
lokomotive Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 Die Ergo_Win race Software is aber freeware!! Aber um Online Ausfahrten zu starten benötige ich auch die Premium und die ist kostenpflichtig!! Gehts ohne der auch um bei den Rennen zu starten?? Zitieren
MrWGT Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi...Die Ergo_Win Software is aber freeware!!Eventuell reden wir aneinander vorbei. Die einzige Software, welche bei Daum offiziell Freeware ist, nennt sich "ergo_win race edition". Wenn du eine andere ergo_win meinst, dann waren das a) Vollversionen, welche gekauft werden müssen (ergo_win 2003, ergo_win premium, ergo_win premium pro) oder b) abgespeckte Vollversionen, welche beim Gerät dabei gelegen sind (ergo_win 2003 light, ergo_win 2003 light classic 3 edition, ergo_win premium pro space edition). Sozusagen eine Freeware für dieses Gerät, aber nicht zur Weitergabe bestimmt!!! Andere Versionen gibt es nicht. Welche Version meinst du denn?Aber um Online Ausfahrten zu starten benötige ich auch die Premium und die ist kostenpflichtig!! Gehts ohne der auch um bei den Rennen zu starten?? Nein, für Onlineausfahrten über den Daumserver gibt es die Freeware ergo_win race edition. Gruß, Gerd Zitieren
lokomotive Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 Passt, jetzt kenn i mi aus!! Gibts noch eine Antwort bzgl. dem Kabel welches genau benötigt wird?? Zitieren
mipooh Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Mit dem Kabel, das hängt ein wenig von Deiner Hardware ab. Bist Du nah an einem Router, kannst Du zB ein simples LAN-Kabel benutzen. Bist Du nah an einem Notebook, welches wireless mit dem Internet verbunden ist und noch einen LAN-Anschluss frei hat, ebenfalls. Ansonsten spezielle Kabel, da weiss ich aber nichts konkretes, weil ich sie nicht benutze. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.