Zum Inhalt springen

Virtuelle Ergo Programme selbst erstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi habe folgendes Problem bzw. Frage

ich würde gerne selbst soetwas realisieren wie der FitViewer viewer.

Zahlt sich hierfür der Aufwand überhaupt aus?

Funktionieren sollte das ganze so in der Art

Am Pc läuft ein Film, bei dem sich aufgrund meiner Fahrgeschwindigkeit das Abspieltempo ändert, am Ergo selbst habe ich die gleiche Strecke geladen (vom Höhenprofil her)

Soll wirklich was ganz einfaches sein

Könnte ich das ganze auch realisieren wenn ich mir die Fitviewer Software zulege und selbst einen Film drehe oder liest die Software nur so ein so komisches Format dass es nicht geht.

Geschrieben

Ich hatte gedacht sowas in der Art mit der EWPP-Software machen zu können. Leider ist die Programmgestaltung nur auf die einfachen PULS, WATT, etc. Zeitverläufe beschränkt.

Die Premium-Programme, von denen ich bisher nur die Demo gesehen habe scheinen da noch etwas mehr bieten zu können.

Mir würde im Prinzip schon eine gesteuerte DIA-Show innerhalb der EWPP-Software reichen. Diese könnte einfach Bilder nacheinander anzeigen. Beispielsweise könnte ich mir die Steuerung bei einem Distanzprogramm folgendermaßen vorstellen. In einer einfachen Textdatei sind die relevanten Daten abgelegt, die vorgeben, welches Bild bei welcher Distanz mit welcher Sounddatei aufgerufen wird.

Distanz[km] ; Bildpfad ; Sounddatei

0.0 ; e:\bild1.jpg ; e:\sound1.mp3

0.5 ; e:\bild2.jpg ;

0.7 ; e:\bild3.jpg ; e:\sound3.mp3

...

Damit könnte man ja schon recht viel abdecken. Für Puls und Wattprogramme könnte man ja eine ähnliche Steuerung verwenden.

Geschrieben

Nun, genau das kann ja das Premium. Nur gibts noch keine "offizielle" Software oder Premium-Programme.

Sieh dir das Premium-Demo an -> das ist genau das, was du beschrieben hast. Eine Dia-Show mit Bildern und Musik/Sound.

Dazu brauchst du aber die ergo_win deLuxe ;)

Die Bilder- und Soundpfade sind im Premium-Format gespeichert (.dpp: Daum Premium Program).

Die einzelnen Dateien finden sich in einem Ordner, welcher den gleichen Namen hat wie das Premium Programm:

Demo-Programm/ff9b30297954db891c703d32aec16f2f

Demo-Programm.dpp

Die Dateinamen sind sogenannte "message-digest fingerprints".

Als Bilder werden BMP 243x153 DirectClass verwendet.

Als Musik/Sounds werden 22050 Hz, 2 ch, s16le, 64.0 kbit MP3-Dateien verwendet.

Kannst sie ja einfach mal abpsielen bzw. ansehen ;)

Zum genauen Format der .dpp kann ich leider (noch) keine Auskunft geben :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...