Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also i fahr immer mit knie)schienbeinschonern und einem fullface(sowohl bikepark als auch beim Dirten)

sonst halt gscheite skaterschuhe,jeans und ein T-Shirt

i was...............safety jacket wäre im park ned verkehrt aber i was ned so recht........................

Ein tipp...........seits ned so deppat und kaufts euch wie ich vor 3 jahren wie ich noch keine ahnung hatte schützer die beim knie ned zum kletten sind und sonst auch nur 2 vollkommen lächerliche klettverschlüsse haben

sonst kan man bei schonern eh nerma so viel falsch machen glaub ich

Geschrieben

Ich fahre "FR", halt ohne übermäßige Drops und Air Einlagen...

und benutze wie im Winter als auch im Sommer nur die Knieschoner, Handschuhe (FOX, TroyLee oder andere im Abverkauf um max. 25€ weil sie halten eh nur 1 Saison bei mir)

Bei den Knieschonern den "Richtigen" zu erwischen kann oft lange dauern, ich habe den Dainese Race Knee Guard und bin zufrieden. Ich habe ihm damals zu einem Schnäppchen bei ebay NEU erstanden.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=49192

Geschrieben
Ich fahre "FR", halt ohne übermäßige Drops und Air Einlagen...

und benutze wie im Winter als auch im Sommer nur die Knieschoner, Handschuhe (FOX, TroyLee oder andere im Abverkauf um max. 25€ weil sie halten eh nur 1 Saison bei mir)

Bei den Knieschonern den "Richtigen" zu erwischen kann oft lange dauern, ich habe den Dainese Race Knee Guard und bin zufrieden. Ich habe ihm damals zu einem Schnäppchen bei ebay NEU erstanden.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=49192

Habe die ganz ganz ident gleichen !!!!! Sind einfach super , wenn man wirklich die richtige größe hat passens wie angegossen !!!!

Werma trotzdem üba legen wegen nur Knieschützer ! Fahr Spd da wärs net sooo tragisch , Problem : Ein aufgeworfener Stein tut höllamtisch weh , auch mit schützer

Geschrieben

naja , schon !

Aber hast scho amal einen stein während dem fahren draufbekommen ? Des tut wirklich org weh ! Weiß jetzt garnet ob des immer bei der hartschlae aufprallt ...

und wenn i ma denk dann ohne schienbeinschutz .... +aua+

naja mal schaun ! Schutz is immer gut , egal wo !

Geschrieben

Vorteil der Dainese sind sie sind extrem gut belüftet und leicht, die Hartschale ist um einen kleinen Deut weicher als bei anderen Schützern hatte aber noch nie gröbere Probleme damit...

Kann sie einfach nur weiterempfehlen und der VK Preis von 59 € ist auch nicht sooo schlimm für einen Markenschienbeinschützer

Geschrieben

ich weiß net aber dainese sing genauso heiß wie alle anderen aber das is ja nicht das wichtigste

kacke is das die dainese rutschen die die ich gehabt hab rutschen von noch 2 freunden warn die nach einem Sturz immer irgendwo

weiß net ob die das system jetzt schon verbessert haben aber naja so wars vor 2 jahren

Geschrieben

hey:)

fahr mit sixsixone protektoren und helm, mag ich gerne und kann ich nur empfehlen.

im august wird der helm zum kochtopf :f: aber was solls, was macht man nicht alles für ein bisschen freeride-action?

Geschrieben
naja , schon !

Aber hast scho amal einen stein während dem fahren draufbekommen ? Des tut wirklich org weh ! Weiß jetzt garnet ob des immer bei der hartschlae aufprallt ...

und wenn i ma denk dann ohne schienbeinschutz .... +aua+

naja mal schaun ! Schutz is immer gut , egal wo !

Kann ich mir schon vorstellen, wenn ich mir anschau wie der Bashring von meiner KeFü an manchen stellen ausschaut :f:

Geschrieben
ich weiß net aber dainese sing genauso heiß wie alle anderen aber das is ja nicht das wichtigste

kacke is das die dainese rutschen die die ich gehabt hab rutschen von noch 2 freunden warn die nach einem Sturz immer irgendwo

weiß net ob die das system jetzt schon verbessert haben aber naja so wars vor 2 jahren

War bei mir auch so. Hab die Dainese und dieTSG Deckeln. Die Dainese verrutschten dauernd nochdazu bei nem Sturz waren sie irgendwo. Nachdem ich dann auchnoch vom Petal rutschte und mir meine Flatpetales genau zwischen Schuh und Schienbeinschutz knallten hab ich sie gegen die TSG ausgetauscht. Den Grund könnts euch e ausdenken. Gezeichnet fürs Leben :p

Die TSG verwende ich genauso bergauf wie bergab. Sie werden scho a wengal warm aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Nochdazu kann man den Oberschenkelstrumpf der TSG beim fahren ja über die Knie stülpen, rutschen werden sie trotzdem nicht :toll:

Geschrieben

dainese sind bei mir auch immer verrutscht: einmal kniescheibe freigelegt und einmal kapselriß im knie.

fahre jetzt 661 dirt pro schützer - gehen zwar nicht weit runter(schienbein) schützen aber die knie wirklich gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...