Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.) stimmt! psürbarer Unterschied?

2.) die Ronin wirds werden denk ich - weil:

- Preis passt

- Gewicht passt (noch)

- ich euch in Sachen Qualität & Erfahrung vertrau :)

- neu ist

3.) was noch zu kären ist, ist die Rahmengrösse - beim BikeStore habens gemeint das ein L passen sollte (körpergrösse 180cm, Schrittlänge 85,5cm) - L ist bei Giant ein 21" und das kommt mir extrem gross vor (85,5*0,226=19,3"...sprich RH 48/49 ) - ich würd eher zum M tendieren...schauts Euch mal bitte diesen Rahmen HIER an...abgesehen das die Ummantelung keinen richtigen Sinn ergibt gefällt mir der Rahmen rein optisch ganz gut - kennt wer die Marke? Soll ja anscheinend ein alt eingesessenes italin. Unternehmen sein...Rahmen würd ich auch noch um einiges billiger bekommen...was meints dazu???

4.) geb ich dir beim MTB voll und ganz recht!

Geschrieben

2.) die Ronin wirds werden denk ich - weil:

- Preis passt

- Gewicht passt (noch)

- ich euch in Sachen Qualität & Erfahrung vertrau :)

- neu ist

3.) was noch zu kären ist, ist die Rahmengrösse - beim BikeStore habens gemeint das ein L passen sollte (körpergrösse 180cm, Schrittlänge 85,5cm) - L ist bei Giant ein 21" und das kommt mir extrem gross vor (85,5*0,226=19,3"...sprich RH 48/49 ) - ich würd eher zum M tendieren...schauts Euch mal bitte diesen Rahmen HIER an...abgesehen das die Ummantelung keinen richtigen Sinn ergibt gefällt mir der Rahmen rein optisch ganz gut - kennt wer die Marke? Soll ja anscheinend ein alt eingesessenes italin. Unternehmen sein...Rahmen würd ich auch noch um einiges billiger bekommen...was meints dazu???

Also ich bin 1,78 groß und verhältnismäßig langhaxert. Ich kenne den XTC in Medium aus der eigenen Erfahrung und mir ist das Ding bei 100mm Vorbau und gerader Sattelstütze einfach zu lang.

Selbst auf die Gefahr hin, dass du viell. ein anderes Geführ am Bike hast, als ich, würd ich mir dem Medium nehmen. Zur Not kann man sich mit einer gekröpften Sattelstütze helfen, wenn das Knie nicht übers Pedal zu bekommen ist (wird aber eher nicht passieren) und ein 110er Vorabu ist ja auch noch tragbar.

Außerdem sollte der M-Rahmen auch etwas spaßiger im Handling sein.

Den carbon-gefaketen-Rahmen, den du dir da angeschaut hast, ist ein kompletter Mist. Ich weiß nicht, in welchem Forum ich da mal mit diskutiert habe (wars im Deutschen?), aber die knapp unter 1500g, die der Rahmen haben soll, hat er nicht mal in S, sondern um satte 300g schwerer.

Also Fazit: Ausseg´hauts Göd.

Wenn, dann nimm einen solchen Rahmen in normalem Alu. Da liegt die Gewichtsangabe sicher nicht so weit daneben, und wenn der Preis passt....

Ach ja: es sei dir auch Race-Bike (http://www.racebike.cz) als exklusiver Hersteller verhältnismäßig leichter Rahmen ans Herz gelegt.

Arbeiten ihre Rahmen :love: , versenden auch nach Österreich und sind gewichtsmäßig und auch preislich voll dabei.

Geschrieben
DANKE für die Tipps! Racebike schaut interessant aus...vor allem das CRX wie ich finde...wo sind denn die preislich in etwa angesiedelt...konnt da nix finden :confused:

Ich hab mich mal für das CR1500 interessiert. Das wäre bei 380 Euro gewesen. Fixfertig nach Österreich versandt. Ist aber auch schon fast 1,5 Jahre her.

Geschrieben

Welchen Scott Scale meinst denn genau? Scott würd mi eh auch ordentlich zusagen :)

EDIT: denk du meinst das Scale 40 bzw. das 35 (gibts das auch als Rahmenset?) - hat wer eine gscheite Händlerhomepage parat?

Zu mMn hab ich gar nichts gefunden - gibts da a url?

Geschrieben

hi!

danke!!! auch an alle anderen!

...jetzt stellt sich nur noch dir frage nach dem hardtailrahmen...also, gesucht wird ein schöner rahmen, gewicht ca. 1400-1500g um ca. 500,- (eher weniger)...

zur zeit im rennen:

- scott scale 40

- giant xtc

- kraftstoff h1

Geschrieben
Frage, leider ist bei der Gabel keine Pumpe dabei - kann ich da jede x-beliebige Federgabelpumpe verwenden oder muss es das original sein??? hat wer einen tipp?

Im Prinzip kannst du jede x-beliebige Pumpe verwenden. Magura ist so fair, nur normale Anschlüsse zu verwenden.

Wenn du dir was gutes tun willst, dann nimmst du eine Pumpe, die sich durch einen speziellen Pumpenkopf ohne Druckverlust von der Gabel trennen lässt.

...bzw. den Reset-Racing-Adapter.

Ich hab so ein Ding und find ihn klasse.

wie gesagt: Kann-Option, nicht Muss.

Geschrieben
Soll das heissen das ich auch meine "normale" Luftpumpe mit Manometer nehmen kann???

Ok, schlecht formuliert: Jede Hochdruckpumpe kannst verwenden. ich denk da an Marzocchi, wo eine Zeit lang eigene Adapter verwendet werden mussten, als Tausend Ventile unter einem einzigen Stöpsel waren :devil:

Geschrieben
Ich überleg jetzt gerade welche Bremsscheiben ich draufgeben soll...morgen kommt anscheinend die Ronin Gabel...diese ist freigegeben bis 210mm...ich dacht vorne an 190mm und hinten die 160er behalten...was meint ihr? Zahlt sichs aus auf Wave-Scheiben zu wechseln?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...