giantdwarf Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Schau aufs Gewicht und nochmal ganz genau auf die Ausstattung..... Die Gewichte stimmen, und der Hinterbau geht definitiv besser als die von dir genannten............. Klar ists keine Billigmarke dafür aber super verarbeitung und sensationelle Performance! bin der gleichen Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 @RM-rider67: eine gute Ausstattung bei "Lady"-Bikes ist halt immer noch eher die Ausnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxan Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Na, ja dass mit dem alles umbauen bei einem "Herrenmodell" scheint mir auch etwas übertrieben, wichtiger ist schon das Gewicht des Teils, denke ich. Dämpfer und Gabel werden sich großteils einstellen lassen, und ich fahr sowohl am Rennrad als auch am Hardtail normale Herrensättel und hatte noch nie Probleme (bins wahrscheinlich gewohnt, früher gabs ja kaum Auswahl). Mehr spricht mich das kürzere Oberrohr bei "Ladybikes" an, wobei ich feststellen konnte, dass dies auch bei kleinen "Herrenmodellen" im All Mountain Bereich so ist. Darauf werde ich somit achten. Wichtig also Gewicht, Einstellbarkeit der Federelemente und Rahmengeometrie. Die genannten Marken scheinen da schon etwas zu bieten. Ghost halt leider nicht. Ich hab hier einen sympatischen Händler ums Eck und diese Marke mochte ich bisher gerne, dass die keine kleinen All Mountain Bikes haben ist allerdings schon ärgerlich. Werd mich nach meiner ersten Probefahrt auf Cube und Spezi Stumpi wieder melden. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RM-rider67 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 @giantdwarf kommt auch drauf an was man unter gut versteht. bei meinem bikekumpel fangt alles erst min. XT an. ich bin der meinung das dies bei LX beginnt, verarbeitung und funktion ok, gewicht ein paar gram mehr. vor allem wenns nicht um sekunden geht, mal ehrlich, um wieviel bist auf einer schöcklrunde mit einer XT® schneller als z.b LX. glaub da gibts nur sehr wenige die das wirklich merken, egal jetzt ob frau oder mann. wie gesagt ist meine pers. meinung als. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 bei manchen teilen zahlt sich lx aber preislich überhaupt nicht aus, mein komplette antrieb zb (kette/kassette/kurbel xt) hat 150€ gekostet, und spart doch 120gr gegenüber lx. wenn du überall sagst, die paar gramm sind wurscht, dann bist zb bei einem enduro mit gscheiden scheibenbremsen, laufrädern und reifen schnell bei 16-17kg, ohne viel geld gespart zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi maxan, jetzt ist ja schon einige Zeit ins Land gezogen, welches Radl hast denn jetzt genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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