Zum Inhalt springen

bikerin braucht all mountain bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, ja dass mit dem alles umbauen bei einem "Herrenmodell" scheint mir auch etwas übertrieben, wichtiger ist schon das Gewicht des Teils, denke ich. Dämpfer und Gabel werden sich großteils einstellen lassen, und ich fahr sowohl am Rennrad als auch am Hardtail normale Herrensättel und hatte noch nie Probleme (bins wahrscheinlich gewohnt, früher gabs ja kaum Auswahl). Mehr spricht mich das kürzere Oberrohr bei "Ladybikes" an, wobei ich feststellen konnte, dass dies auch bei kleinen "Herrenmodellen" im All Mountain Bereich so ist. Darauf werde ich somit achten.

Wichtig also Gewicht, Einstellbarkeit der Federelemente und Rahmengeometrie. Die genannten Marken scheinen da schon etwas zu bieten. Ghost halt leider nicht. Ich hab hier einen sympatischen Händler ums Eck und diese Marke mochte ich bisher gerne, dass die keine kleinen All Mountain Bikes haben ist allerdings schon ärgerlich.

Werd mich nach meiner ersten Probefahrt auf Cube und Spezi Stumpi wieder melden.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giantdwarf

kommt auch drauf an was man unter gut versteht.

bei meinem bikekumpel fangt alles erst min. XT an.

ich bin der meinung das dies bei LX beginnt, verarbeitung und funktion ok, gewicht ein paar gram mehr. vor allem wenns nicht um sekunden geht, mal ehrlich, um wieviel bist auf einer schöcklrunde mit einer

XT® schneller als z.b LX. glaub da gibts nur sehr wenige die das wirklich merken, egal jetzt ob frau oder mann.

wie gesagt ist meine pers. meinung als.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen teilen zahlt sich lx aber preislich überhaupt nicht aus, mein komplette antrieb zb (kette/kassette/kurbel xt) hat 150€ gekostet, und spart doch 120gr gegenüber lx. wenn du überall sagst, die paar gramm sind wurscht, dann bist zb bei einem enduro mit gscheiden scheibenbremsen, laufrädern und reifen schnell bei 16-17kg, ohne viel geld gespart zu haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...