maosmurf Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 das habe ich schon beim 3GS gesagt .ich werde Heuer auf jedenfall umsteigen vom 3G würd ich auch umsteigen. 2G -> mein 1. stolz 3G war mir wurscht 3GS -> ein umstieg den ich nicht bereut hab (trotz orange vertrag) heuer im feb 3GS verloren, auf 2G wieder umgestiegen. wollte jetzt das 4. abwarten, lässt aber mein herz nicht höher schlagen. also ein gebrauchtes 3GS. nächstes jahr kommt dann das 5. eiPhone mit neuem vertrag ps: da das jetzige 3GS ab werk unlocked ist, geht tethering 1A von haus aus Zitieren
robm Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Hi, Da ich vor kurzem mein iPhone verloren habe, bin ich grad auf der Suche nach einem gebrauchten 3GS. Jetzt bin ich schon teilweise fündig geworden, nur macht mich das Angebot sehr, sehr stutzig. 3GS 16GB, Unlocked, Neu, mit Garantie etc. um 180€? Das kann doch kein seriöses Angebot sein, wenn die Geräte gebraucht via ebay um 350+ hergehen? Hat wer einen Tip wo ich am besten schauen sollte? Danke Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 180 kann nicht sein. (ist es vllt eine auktion, die noch 1,2 tage rennt?) ich hab mein 3GS 16GB ab werk unlocked letzte woche auf ebay gekauft um 450. hat 1A funktioniert, kann den händler nur empfehlen. EDIT: dabei waren sogar ein original usb kabel und ein autoladegerät (das ich schon immer kaufen wollte, aber nie dazu gekommen bin ) Zitieren
robm Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 ist eben gar keine auktion - angebot ist auf willhaben.at habe mit dem verkäufer e-mail-kontakt. ist aus ungarn. er würde die versandkosten+versicherung übernehmen. zahlungsmethode - nur vorabüberweisung. er hat sogar 10 stück zu verkaufen. Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 ist eben gar keine auktion - angebot ist auf willhaben.at habe mit dem verkäufer e-mail-kontakt. ist aus ungarn. er würde die versandkosten+versicherung übernehmen. zahlungsmethode - nur vorabüberweisung. er hat sogar 10 stück zu verkaufen. ich sag nur: LOL. edit: für alles einkäufe über 50€ nur ebay + paypal. Zitieren
fredf Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 ist eben gar keine auktion - angebot ist auf willhaben.at habe mit dem verkäufer e-mail-kontakt. ist aus ungarn. er würde die versandkosten+versicherung übernehmen. zahlungsmethode - nur vorabüberweisung. er hat sogar 10 stück zu verkaufen. meld ihn bei willhaben, die löschen solche Fakeangebote sofort oder glaubst du wirklich an den Wohltäter ? Zitieren
robm Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 meld ihn bei willhaben, die löschen solche Fakeangebote sofort oder glaubst du wirklich an den Wohltäter ? schon gemacht! Zitieren
Sonny Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Nachdem ich von Orange auf bob umgestiegen bin (Orange = Katastrophennetz), habe ich jetzt mal bei Orange angefragt, ob die nun - nachdem 24 Monate Bindefrist vergangen sein werden - den SIM-Lock gefälligst von meinem Eigentum entfernen werden. Antwort: selbstverständlich übermitteln wir die Informationen, wie sie das iPhone über iTunes entsperren können ...kostet EUR 40,- !! Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das rechtlich überhaupt gedeckt ist. Kann man hier nicht ein wenig "Gas" geben, denn schließlich geht das Handy nach 24 Mon in mein Eigentum über ..."müssen" die den SIM-Lock dann nicht kostenfrei entfernen?? Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das rechtlich überhaupt gedeckt ist. Kann man hier nicht ein wenig "Gas" geben, denn schließlich geht das Handy nach 24 Mon in mein Eigentum über ..."müssen" die den SIM-Lock dann nicht kostenfrei entfernen?? leider nein, aber frag mal beim konsumentenschutz!? Zitieren
stefan_m Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo, Welches iPhone mit welcher Firmware hast du denn? Für solche Fragen empfehle ich iszene.com - dort findest du alle Infos zum Thema. Orange ist manchmal echt unverschämt - zB den vergessenen Pin Code gibts per Telefon um 5€ Zitieren
Sonny Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) 3G mit OS 4.0 mit JB und UNLO (welchen ich gerne offiziell hätte, denn bei jedem FW-Updaten habe ich sonst Stress, ob ich den wieder hinkriege). Edit: heute mit VKI telefoniert: "Eine Entsperrungsgebühr ist gesetzlich gedeckt, weil die Provider das Recht haben, Ihren Aufwand zu verrechnen. EUR 50,- sind durchaus üblich." Echt lässig, dass die den von Ihnen selbst verursachten Aufwand - ich habe ja keinen Auftrag gegeben, das Handy zu sperren - verrechnen dürfen. Es lebe der Jailbreak! Bearbeitet 6. Juli 2010 von Sonny Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Edit: heute mit VKI telefoniert: "Eine Entsperrungsgebühr ist gesetzlich gedeckt, weil die Provider das Recht haben, Ihren Aufwand zu verrechnen. EUR 50,- sind durchaus üblich." Echt lässig, dass die den von Ihnen selbst verursachten Aufwand - ich habe ja keinen Auftrag gegeben, das Handy zu sperren - verrechnen dürfen. Danke für die Info! Bzgl "nicht in Auftrag gegeben": Orange hat das Handy subventioniert (hast ja nur 100-200€*gezahlt), dafür nehmen die sich das Recht raus. ...wird wohl deren Argumentation sein... Zitieren
sudanger Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Da es bei mir bald soweit ist..Orange SIM Lock entfernen wird in jedem Orangeshop erledigt? Zitieren
Sonny Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Da es bei mir bald soweit ist..Orange SIM Lock entfernen wird in jedem Orangeshop erledigt? Nehme an um um 40 Euronen, oder? @maoswurf: naja, schätze das es wohl mehr war, denn die Handyanschaffungskosten sind ja zweifellos in den Tarifen (...auch z.B. im iPhone-Paket) so eingerechnet, dass man letztlich das Handy zu einem (noch immer) stolzen Preis kauft. Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 kann man den Simlock nicht auch ohne Betreiber entfernen? Zitieren
roots Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Neue iPhone-App für Wiener Citybikes: http://itunes.apple.com/at/app/citybikes/id382611272?mt=8 Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Neue iPhone-App für Wiener Citybikes: http://itunes.apple.com/at/app/citybikes/id382611272?mt=8 Das gibt's für Android auch und heißt Citybike Stationen Wien Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) kann man den Simlock nicht auch ohne Betreiber entfernen? Freilich - Also wenn es ums Entsperren oder Simlock geht, dann einfach bei http://www.semaf.at vorbeischauen, die können was und sind sehr preiswert: Apple iPhone 3G 3.1.3 - Freischalten - Entsperren um 19,90.- Keine Fragen - Handy abgeben, 5 Minuten warten, fertig! Ich hab dort nur gute Erfahrungen gemacht egal ob USb GPRS Modem, Handy etc... Bearbeitet 26. Juli 2010 von Randolph_Carter Zitieren
reini1100 Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 schön langsam bin ich etwas angefressen auf mein eifon, itunes und konsorten. hab heut das sw update auf 4.0.1 gemacht (3g), jetzt sehe ich in meinen fotoalben in dem album mit den selbst geschossenen fotos (mit dem eifon) keine fotovoransicht mehr, wenn ich in das album wechsle ist nur mehr ein schwarzer bildschirm zu sehen (bei den letzten 30 fotos der voransicht), tippe ich jedoch drauf, vergrößert sich das foto wie immer auf richtige größe...nur sehe ich eben nicht welches foto ich gerade auswähle.. weiters wurden manche Kontakte "zerlegt". Hatte z.b die mobil Nr. meiner Schwester unter den Favoriten, nach dem update war statt der Mobilnummer ihre Privatnummer in den Favoriten unter ihrem Namen gespeichert, ihre Mobilnummer war ebenfalls als zusätzliche nummer in den Favoriten, aber nicht mehr zu ihrem Namen zugeordnet... Etwas sehr eigenartig das ganze, hat wer ähnliche probleme???? Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 nö. aber gleich vorweg: 4.0 (4.0.1) und das 3g haben sich nicht gern. 4.1 soll abhilfe schaffen... Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 jupp, meins ist auch quälend langsam seit dem update. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) Erste iPhone-Nutzer klagen Apple immer wieder wieviel leute fuer ein smartes(?)telefon mit lustigen features ausgebn und dann macht des ding probleme, der hersteller leugnet ... dann sind aufeinmal die neuproduktprobleme die probleme aller mobilfunktelefone ... einfach NUR VERARSCHE! lifestyle!! rulez! Bearbeitet 8. August 2010 von st. k.aus Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 naja, da muß man mal die Kirche im Dorf lassen, find ich. Bei der miesen Netzversorgung die die Amis haben fällt das auf, in gut versorgten Gebiet kaum. Als echter Apfeljünger pickt man halt ein Tixo über die Stelle und gut ists. Ich finds super! Zitieren
maosmurf Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Als echter Apfeljünger pickt man halt ein Tixo über die Stelle und gut ists. mei red Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.