umberto Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 würd mich gerne mit einem iphone problem an die com wenden: seit 2-3 tagen habe ich folgendes problem - bei telefonaten reisst mein empfang (der aber tatsächlich vorhanden ist) ab....tlw gehts dann wieder, dann eben nicht - empfang ist aber da und ich kann auch den anderen teilnehmer gut hören, nur er/sie mich eben nicht!!! ist jemandem diese problematik bekannt und kennt er eine lösung oder muss ich es tatsächlich zu rep senden??? LG Zitieren
stefan_m Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Ganz blöde vermutung: kanns sein das du auf stumm schaltest? Passiert mir selbst des öfteren da der Annäherungsensor spinnt... Zitieren
Skippy Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Wenn du mir deine IMEI schickst(PN) kann ich dir nachsehen ob es gelocked ist und wenn ja auf wen. (Findest du in den Einstellungen-->Allgemein-->Info) Wenn du mir dann noch deine Baseband Version(Modem-Firmware) und dein Iphonemodell sagst kann ich dir sagen was du machen kannst/wie du es machen sollst. Updaten OHNE das Baseband upzudaten ist natürlich möglich. Für einen Software Unlock wäre dann natürlich wieder ein Jailbreak von nöten. Danke für dein Angebot. Noch habe ich ja kein Iphone. Mein altes Touchscreen hat seinen Geist aufgegeben und da bei mir sonst alles Äpfel im Einsatz sind, dachte ich mir wäre ein Iphone (Ical etc.) recht praktisch und so wollte ich mich vorher informieren. Denn ich habe schon einen Vertrag, der mir soweit gut passt, und da dachte ich halt, fragst mal, wie das so ist mit jailbrake usw. Ich verstehe nicht ganz, was du mit “was du machen sollst“ meinst. Kannst du sowohl den jailbreak rückgängig machen als auch den simlock aufheben, dass ich sozusagen ein ganz normal offenes Telefon habe? Danke. Zitieren
stefanw Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 würd mich gerne mit einem iphone problem an die com wenden: seit 2-3 tagen habe ich folgendes problem - bei telefonaten reisst mein empfang (der aber tatsächlich vorhanden ist) ab....tlw gehts dann wieder, dann eben nicht - empfang ist aber da und ich kann auch den anderen teilnehmer gut hören, nur er/sie mich eben nicht!!! ist jemandem diese problematik bekannt und kennt er eine lösung oder muss ich es tatsächlich zu rep senden??? LG Ohne iPhone Modell kann ich dir leider nicht wirklich helfen... Andere Infos sind unter Umständen auch sehr hilfreich: iPhone schon mal feucht geworden? Schon mal runter gefallen? Gehe einmal von einem 3GS aus: #0 stefan_m's Vermutung ausschließen. #00 hast du die Probleme auch wenn du mit Headset telefonierst? Über Lautsprecher? #1 Via Sprachmemos einen Anruf "simulieren" und schauen ob es ebenfalls zu solchen aussetzern kommt (ruhig auch das iPhone genauso halten und teilweise leicht Druck auf den Bereich rund um den Homebutton bringen falls du Tonaussetzer hast weiter zu 1a #1a Dockconnector tauschen #2 Software neu aufspielen vorerst ohne Backup einzuspielen und testen. Fehler behoben? Dann Backup auch nicht mehr einspielen. Solltest du irgendwo hören Reparatur kostet ~170€ ist dies keine Reparatur sondern du bekommst ein Austauschgerät von Apple. Dockconnector wechseln sollte max 40-50€ kosten. Zitieren
stefanw Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Danke für dein Angebot. Noch habe ich ja kein Iphone. Mein altes Touchscreen hat seinen Geist aufgegeben und da bei mir sonst alles Äpfel im Einsatz sind, dachte ich mir wäre ein Iphone (Ical etc.) recht praktisch und so wollte ich mich vorher informieren. Denn ich habe schon einen Vertrag, der mir soweit gut passt, und da dachte ich halt, fragst mal, wie das so ist mit jailbrake usw. Ich verstehe nicht ganz, was du mit “was du machen sollst“ meinst. Kannst du sowohl den jailbreak rückgängig machen als auch den simlock aufheben, dass ich sozusagen ein ganz normal offenes Telefon habe? Danke. Sry hatte ich falsch verstanden dachte du hättest dein iPhone nun schon. Kurzer Crashkurs: iPhone ist nicht wie ein "normales" Handy gesperrt. Normal Wenn der Apple Server beim aufsetzen sagt du bist ein ORANGE locked iPhone dann ist das auch so - sollte ORANGE dein Handy aber bei Apple freigeben, wird es ganz einfach beim nächsten Aufsetzen ein freies iPhone. Um das Iphone nun frei zu bekommen musst du es also vom Betreiber freischalten lassen. (Lassen sie sich Länge mal Breite zahlen) Jailbreak ermöglicht das Aufspielen von Software welche nicht von Apple freigegeben wurde. (ist ne echt feine Sache) Unlock funktioniert nur mit gewissen Baseband Versionen da später eben genau die Lücken für den Unlock geschlossen wurden. Daher will man diese beim Updaten nicht mitupdaten. 1x updaten nie wieder zurück. Solltest du bei diversen Händlern/Privaten dein iPhone kaufen überprüfe immer die Baseband Version sollte es 6.15.00 sein (beim iPhone 3 bzw 3GS) lass die Finger davon - schreckliche Akkulaufzeit, kein GPS, du kannst es nicht auf normalem Weg updaten. Zusammengefasst: ein gesperrtes iPhone bekommst du nicht auf, außer über den Provider oder Jailbreak+Unlock Jailbreak bekommst du mit einem normalen Update/Wiederherstellen weg. Bei Jailbreak+Unlock muss man immer beim Update ein bisl aufpassen (Baseband). Baseband 6.15.00 = nicht fürs iPhone gemacht = Finger weg. Alles klar? Zitieren
Sonny Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Kurzfassung ...Hände weg vom Iphone (wenn man mich fragt) Zitieren
umberto Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 stefanw - danke ist ein 4S - werd mal morgen beim *sponsor* nachfragen wo er es gekauft hat usw......sollt ja ein garantiefall sein/werden Zitieren
stefanw Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 stefanw - danke ist ein 4S - werd mal morgen beim *sponsor* nachfragen wo er es gekauft hat usw......sollt ja ein garantiefall sein/werden bei nem 4S sieht das ganze natürlich wieder n bisl anders aus aber Garantiefall ist natürlich fein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.