Zum Inhalt springen

neue Flatpedale, welche?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn du einmal ein Bild von der Lagerung gesehen hast, dann wunderts dich, dass die 1 Tag funktionieren....

Weiß irgendwer, wo das ist, weiß nicht mehr wer, aber irgendwer im BB hat einmal welche aufgemacht und fotographiert...

naja, ich kauf ma deswegen industriegelagerte pedale, damit ich nie reinschaun muss ;)

wenns jez 1 jahr haltn bin ich sehr zufriedn, mehr brauch ich ned ...

hatte vorher v8 und NS-Pedale, ... beide mit konuslagern ...

durchschnittliche lebensdauer zwischen ~ 3 Wochen und 3 Monaten ...

was bringts mir, wenn ich das lager aufmachn kann, wenn mir die kugeln drin zerbröseln? da hilft auch keine Wartung ...

Bin auch nicht so der Service-Typ, ausser ein lager in nem laufradl zuckt schon ärger aus, dann zieh ich ein bissl nach ...

ansonsten setzt ich mich aufs bike und mag fahrn und ned lager nachfettn :D

da leg ich n bissl mehr drauf und hab sorglose industrielager drin verbaut ...

wie gesagt, hab noch nix schlechtes über die truvativ ghört, ausser jez in diesem thread ...

bin mit meinen sehr zufrieden, bin ja auch kein fliegengewicht mit 80kg ... :qualm:

bild vom lager würd mich trotzdem interessieren ...

Geschrieben

bild vom lager würd mich trotzdem interessieren ...

Nix besonderes. Außen ein Gleitlager innen ein stinknormales billiges Industrielager. Nur halt a bisserl größer in den Durchmessern.

Und wenns den Käfig innen zerreißt schauts gleich aus wie bei allen anderen Industrielagern bei denen es den Käfig auch zerreißt. Zwei Dichtungen, zwei Schalen, a paar Kugerl und die Überbleibsel vom Käfig. Nix was man net bei anderen Lagern auch sieht. Wurscht obs in der Nabe, Rahmen oder eben in den Pedalen sind. ;)

Geschrieben
warum bekomm i ka zustimmung zu den Specialized :(

die sind so toll echt . die kama supa warten , halten ewig ... leicht , griffig ... schaun geil aus .... :U:

ka ich bin erst 2mal mit nem radl gfahrn wo die drauf warn und da haben sie mir nicht so sonderlcih zugesagt

Geschrieben

Vielleicht schaust dir die einmal an. Leider recht teuer, aber das System taugt mir. Innen und außen Gleitlager und seitlich per O-Ring vorgespannt. Außerdem sind die Pins wie bei den Holzfellern von unten durchgeschraubt.

Wollts mir schon länger kaufen, aber einmal warens nicht lieferbar und dann bin ich auf Clickies umgestiegen. Wies dann wirklich funktionieren weiß ich leider net.

Geschrieben
Ich bin die Funn jetzt ein Jahr am DHer gefahren und bin schwerst zufrieden. Halten recht gut, der Grip ist super und Flaeche ist auch recht gross. Ich werds mir jetzt auch auf den Dirter geben.
Geschrieben
Ich bin die Funn jetzt ein Jahr am DHer gefahren und bin schwerst zufrieden. Halten recht gut, der Grip ist super und Flaeche ist auch recht gross. Ich werds mir jetzt auch auf den Dirter geben.

welche version von denen hast du?

die teurere mit den gedichteten lagern oder die güntigere?

sg felix

Geschrieben
Link geht bei mir ganz normal, aber ja die mein ich. :love:

bei denen hab ich aber gehört dass die lager auch ned so das wahre sein solln und sie auch recht rasch eingehn sollen.. aber keine ahnung ob da was wahres drann ist

Geschrieben
bei denen hab ich aber gehört dass die lager auch ned so das wahre sein solln und sie auch recht rasch eingehn sollen.. aber keine ahnung ob da was wahres drann ist

Von den alten hab ich sowas gehört ja. Die hatten aber noch ein Kugellager. Von den neuen jetzt hab ich noch nichts negatives gehört. Wennst aber einen link oder so hast nur her damit. Würd mich interessieren was da eingehen soll. Kann mir nur die Achse sonst vorstellen. O-Ring is im Cent-Bereich und Gleitlagerbuchse kriegst normal um 1€ das Stück.

Geschrieben

Kann nur eines sagen. TIOGA. gfallen mir persönlich vom Grip am besten, halten super und sind leicht. mehr braucht ma ned

die Funn haben auch gut Grip aber sind halt schwer

Geschrieben
Von den alten hab ich sowas gehört ja. Die hatten aber noch ein Kugellager. Von den neuen jetzt hab ich noch nichts negatives gehört. Wennst aber einen link oder so hast nur her damit. Würd mich interessieren was da eingehen soll. Kann mir nur die Achse sonst vorstellen. O-Ring is im Cent-Bereich und Gleitlagerbuchse kriegst normal um 1€ das Stück.

gut dann werd ich mal schaun was die so kosten..

Geschrieben
Wärst dann halt quasi Versuchskaninchen fürs BB.

naja ob ich das sein möchte..

obwohl was ich jetzt so gsehn hab bei dem preis könnt ich mir eigentlich auch gleich welche von syncros kaufen...

Geschrieben
Syncros hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings würds mich interessieren wie dick die in Wirklichkeit sind. Hab da was von einem 20mm Lager gehört.

der metty hat welche

und die schaun schon recht fett aus..

Geschrieben

Wenn du Wert auf Gewicht legst solltest du dir die von NC17 anschauen. Ich glaub die haben nur 370 Gramm pro Paar und das bei guter Lagerung, gutem Halt und großer Standfläche. Gibts in silber und schwarz.

Der Frazo und ich glaub auch der Ulf fahren die und sind sehr zufrieden. Der Max hat auch gemeint es gibt quasi idente von Wellgo, die um einiges günstiger sein sollen.

edit: hab grad diesen Link gefunden, es ist also die Magnesium-version!

Geschrieben
Wenn du Wert auf Gewicht legst solltest du dir die von NC17 anschauen. Ich glaub die haben nur 370 Gramm pro Paar und das bei guter Lagerung, gutem Halt und großer Standfläche. Gibts in silber und schwarz.

Der Frazo und ich glaub auch der Ulf fahren die und sind sehr zufrieden.

Seit 2 Jahren haben wir (Frazo, ich) die Dinger in Verwendung und sie sind noch immer in Ordnung. :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...