Zum Inhalt springen

Innsbrucker Radsportfestival ("Pre-Worldcup-Radfestival")


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Frage an alle MTBler im Großraum Innsbruck. Ich "als zuagroaster" treib mich jetzt schon eine Saison mit dem Bike in den Bergen (sehr viel Nordkette) herum,

 

Unterm Strich kann ich eh tun was ich will, mich hätt noch niemand gehindert.

 

 

so long

 

Na, des paßt schon. Wenn man einigermaßen normal fährt kann man in ganz Tirol (Ausnahmen Sattelberg, Zirbenweg, Proxenalm) problemlos fahren. Ich hatte noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos geht weiter, aber das Lachen ist mir vergangen. Denn langsam wird klar, dass der Schaden ganz andere Dimensionen erreicht.

 

Erstens hat sich Innsbruck förmlich mit der Brechstange bei der UCI für den WC durchgesetzt, gegen wesentlich besser qualifizierte österreichische Konkurrenten (Kitzalp, Salzkammergut-Trophy, die auch eine Bewerbung abgegeben hatten). Aber weil sich der österr. Verband vor einigen Wochen vom Veranstalter getrennt hat, wurde die UCI Zusage zurückgezogen - Daher: KEIN WC in Ö.

 

UCI-Wickerl: Kannst du uns dazu mehr sagen? Habt ihr das Chaos kommen sehen?

 

Damit aber nicht genug: Heuer und nächstes JAhr waren jeweils nur 3 WCs geplant. Weil es aber bei einem (IBK) schon solche Probleme gab, ÜBERLEGT DIE UCI AB 2009 ÜBERHAUPT KEINEN MA-WC MEHR DURCHZUFÜHREN.

 

SUPER GEMACHT, IHR INNSBRUCKER VOLLIDIOTEN!

 

 

Wir haben es nicht kommen sehen , aber befürchtet.Die Bewerbung von Innsbruck (WC-Triple-Event :rofl: )wurde von uns nicht unterstützt , was die UCI aber nicht beeindruckte und gegen ihre eigenen Bestimmungen an IBK einen MA-WC vergab.

Nach Protestvon unserer Seite zog die UCI den WC zurück und versetzte den MA in den HC-Status , was wir wiederum als Hohn betrachteten , denn diesen Status bekommen nur Veranstalter mit nachweislicher Erfahrung in der Durchführung von IGV.

Daraufhin versuchten wir , das Beste daraus zu machen und setzten unseren besten Rennleiter mit internationaler Erfahrung in Innsbruck ein.Er hat mit viel Engagement versucht , den Veranstalter auf ein dem HC-Status entsprechendes Niveau zu bringen.Aber ein offensichtlich unfähiges OK-Team (XCO und XCM) hat diese Bemühungen zunichte gemacht.Das einzige , was funktionierte , war das Kriterium (hier kann man nicht viel falsch machen) und der DH , der von einem anderen OK geleitet wurde.

 

Dass die UCI nun auf uns nicht gut zu sprechen ist , zeigt sich in dem Verhalten , die Bewerbungen von Kirchberg und Bad Goisern einfach zu ignorieren.

Aber wir werden bei der UCI auf höchster Ebene deponieren , dass man so dem MTB-Sport keinen guten Dienst erweist.

Trotz Allem sollten wir jetzt nicht die ganze Szene krankjammern , sondern weiterhin die guten und etablierten Veranstaltungen hervorheben und den Skeptikern zeigen , wie wichtig der MTB-Sport für den Tourismus in einem alpinen Land ist.

In der tiefsten Türkei (Kappadokien)hat man das schnell kapiert.

Aber Österreich ist immer ein bißchen träger , vor allem auf politischer Ebene.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute Saison 2008.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...