Koxxi Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Geschrieben 3. Februar 2007 Aber Einkehren werdet ihr da ganz automatisch, das kann i' euch garantieren. Also da bin ich jetzt aber schon wirklich neugierig drauf! Verstehen die mich da wenn ich sag:"Bitte das Stammbuch vom Bikeboard?" oder flieg ich dann hochkant raus? Gelber Kuchen ist notiert - der wird wohl vegetarisch sein ... Zitieren
MM Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Verstehen die mich da wenn ich sag:"Bitte das Stammbuch vom Bikeboard?"Hehe! Sofern du's mal mit Spanisch probierst, könnte es klappen (je nach deiner Aussprache - und ob du davor den gelben Kuchen gegessen hast... *Insider* ) Übrigens gibt's ja irgendwo (von den 2RC initiiert?) ein Gipfelbuch auf GC. Frag' mi' jetzt bloß net, wo genau... (Ich glaub mich aber zu erinnern, es wäre hier - gleich etwas oberhalb der zwei Kehren der Straße (nach Fataga), die man da sieht. Zitieren
steve4u Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 [quote=]Übrigens gibt's ja irgendwo (von den 2RC initiiert?) ein Gipfelbuch auf GC. Frag' mi' jetzt bloß net, wo genau... (Ich glaub mich aber zu erinnern, es wäre hier - gleich etwas oberhalb der zwei Kehren der Straße (nach Fataga), die man da sieht. Das befindet sich im "Saftladen" am El Paso: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=44634 Hier is alles nachzulesen... Zitieren
MM Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Das befindet sich im "Saftladen" am El Paso [...]Ahh! Ja danke für die Faktenklärung! Dann hat's der Koxxi eh super: Saftladen plus Ananaskuchen (= gelber Kuchen) + Gipfelbuch. Was will er mehr?? Hier noch der korrigierte Zeiger auf die Karte: El Paso (eigentlich "Las Casas de Venegueras") Zitieren
Koxxi Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Geschrieben 4. Februar 2007 Der Koxxi? Ich mach auf GC alles was ihr mir empfohlen habt, aber umoperieren lass ich mich nicht. Zitieren
Koxxi Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Geschrieben 4. Februar 2007 Da bei Tocodoman ist ein kleiner Obstladen, da liegt ein Stammbuch vom Bikeboard drinnen - eintragen! Na bravo - hab gerade auf der Karte nachgesehen. Wo ist Tocodoman und wo ist Casa de Veneguera, und bei den Angaben soll ich ein Stammbuch finden? Das ist ja wie die Stecknadel im Heuhaufen. Zitieren
MM Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Weia! http://www.die-plaudertaschen.de/images/icons/icon1.gif http://www.tavda.info/images/smiles/rotwerd.gif Pardon, Mademoiselle! - Ich vergaß bezugs Details da hinzuschauen... http://www.edelweiss-clan.com/images/smilies/011.gif Zitieren
Koxxi Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Geschrieben 16. Februar 2007 Fliege morgen in der Nacht nach GC. Bei meiner Buchung habens mir gesagt, dass es sein kann, dass ich für den Radtransport ins Hotel mit max. 125 Euro rechnen muss, wenn sie wegen unserer zwei Räder einen eigenen Bus bestellen müssen. Bin davon ausgegangen, dass das sicher nicht notwendig sein wird, und wir ansonsten schon was arrangieren werden (Mietwagen oder so). Nun habens mir im Reisebüro nochmal beim Veranstalter FTI angefragt, und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass sie für die Räder einen eigenen Bus bestellen müssen und der kostet jetzt neu 154 Euro oneway!! Da mach ich sicher nicht mit! Eher trag ich meine Räder und Koffer nach San Augustin! Wie habt ihr das gehandelt, oder ist es dann vor Ort vielleicht doch kein Problem die zwei Kartons im normalen Transportbus unterzubringen? Ich komm ja um 4:30 in GC an, da heißts sicher mal warten bis da alle munter werden, und ich evtl. was arrangieren kann... Bin für Anregungen sehr empfänglich - die Zeit läuft. Zitieren
da fürli Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 also wir sind um halb 3 in da früh ankommen und dort stand dann zum glück ein größes taxi wo beide räder rein gepasst haben!! wir haben bis nach playa del ingles 50 euro bezahlt!! bei der rückfahrt haben sie uns wieder ein großes taxi zum hotel geschickt und da haben wir dann nur 36€ gezahlt also NICHT 154€ zahln :s: lg Zitieren
Koxxi Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Geschrieben 16. Februar 2007 Das hört sich schon ganz gut - nahezu als Schnäppchen an. Mach mir da echt schon die größten Sorgen ... Stehen diese größeren "Taxis" da immer herum, oder muss man die irgendwie bestellen? Hoffentlich passen unsere Räder da auch rein, hab nämlich keinen Radkoffer sondern nur so Radkartons vom Sports Experts (so wie die im Geschäft die Räder halt geliefert kriegen). Zitieren
da fürli Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 wir hatten auch kartons und die warn richtig groß weil sie auch noch so gscheit ausgebeult schon waren...schon öfter in verwendung:) ... also bei uns is am taxistand am flughafen ein großes gestanden....wenn keins da is frag halt mal ob sie dir eins holn oder fahrts getrennt...weil in an kombi wird sichs schon ausgehn ein radl....und da kommst auch noch viiiiieeeelllll billiger als 154 Zitieren
Koxxi Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Geschrieben 16. Februar 2007 Mei danke! Jetzt kann ich mich doch etwas beruhigter niederlegen. Das wär ja echt der Hit 308 Euro für den Transfer der Räder ins Hotel und zurück zum Flughafen. Aber was soll man machen, wenns da vielleich keine großen Taxis gibt und man steht da mit dem Radkarton am Flughafen mit dem restlichen Gepäck und die vom Veranstalter sagen "das Rad kommt mir da nicht in den Bus", da fängst echt zum Grübeln an, wennst sowas noch nie gemacht hast. Zitieren
da fürli Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 wir warn auch diesen winter das erste mal....einfach mal auf gut glück hinfliegen und schaun...so hats geklappt Zitieren
pipone Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 wir warn auch diesen winter das erste mal....einfach mal auf gut glück hinfliegen und schaun...so hats geklappt genau ...bis auf die tatsache das die rückfahrt mim taxi zum flughafen das gefährlichste am ganzen trainingslager war...hat alles super geklappt :D Zitieren
steve4u Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Nun habens mir im Reisebüro nochmal beim Veranstalter FTI angefragt, und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass sie für die Räder einen eigenen Bus bestellen müssen und der kostet jetzt neu 154 Euro oneway!! Super Veranstalter, die lassen die Kunden aber auch blöd dastehen... Und im Reisebüro können die nicht so einen Tipp wie: "fahren sie doch mit dem Taxi" abgeben?? Zum Glück werden sie im BB immer geholfen! Zitieren
Gast M.B. Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Die Insel ist ja toll, und ich bin ab Sonntag auch zum 7ten Mal dort, aber der Transfer vom Flughafen zum Hotel (bzw. zurück) ist jedesmal wieder spannend. Ein paar Mal ist es ohne Probleme mit dem Bus gegangen, letztes Jahr hat es ganz schlecht ausgeschaut, etc. etc. Mir graut jetzt schon wieder davor, wenn ich mich Sonntag Mittag wieder mit arroganten und nicht kooperativen Buschaffeuren und Reisebegleitern, die alle plötzlich nicht mehr Deutsch können, herumplagen muss. :k: Der Rest auf GC wird sicher wieder ein optimal. Gruss Zitieren
Batigoal Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Wird heißer gekocht als gehandhabt: Zuerst wollen die Busfahrer deinen Radkoffer nicht mitnehmen, dann steckst ihm einfach 10 Euro zu u. schon fährt er weg. War bei uns bis jetzt immer so.... Zitieren
Don Fernando Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 In dem Falle wo ich Flug+Hotel+Transfer gebucht habe, melde ich speziell für GC immer die Räder für den Transfer im vorhinein an. In Jänner waren wir dritt ohne Transfer - habe da eine Tel.Nr. bzw FAX von einem Busunternehmer, der einen Minibus schickte. Preis 56,-- Euro. Zu dritt gehts ja, weilst die Kosten teilts. Mit dem Taxi habe ich ansonsten bis Maspalomas meist zwischen 35,-- bis 45 Euro bezahlt. Wünsche eine schönen Aufenthalt und grüß mir die Insel. Alles Gute. Zitieren
Koxxi Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Geschrieben 21. Februar 2007 Mit Fahrradtransfer war kein Problem. Habe zunaechst ueber Canary Bike einen Transfer fuer 50 Euro bestellt gehabt. Leider funktionierte mein Handy dann nicht und wir haben uns nicht gefunden (ist eine laengere Geschichte). Jedenfalls wars dann auch mit dem Reiseveranstalter im Bus fuer 10,- Euro pro Rad kein Problem (und das geht retour dann auch wieder). Aber das koennen die einem nicht vorher sagen... Vorher heissts die muessten extra einen Bus fuer 154 Euro bestellen (wir waren in einem 30 oder noch mehr Sitze Bus mit ca. 10 Leuten!!!). Jedenfalls kann ich euch fuer GC nur empfehlen auf gut Glueck vor Ort was zu unternehmen, es standen am Flughafen trotz nachtschlafener Zeit zahlreiche Taxis darunter auch 2 groessere die die Raeder locker untergebracht haetten, und die kosten sicher auch nicht die Welt. Meist gehts dann aber eh mit dem Reiseveranstalter gegen "Trinkgeld". Ansonsten kann ich noch berichten, dass es herrlich ist hier und wir schon einige Touren der Superlative gefahren sind. Heute haben wir mal einen Radruhetag eingeschoben. Wetter sonnig mit immer um die 22 Grad. Der Wind hier ist ein Hit. Gestern waere ich fast nicht zum Obstladen auf dem Bergerl vor San Nicolas ruebergekommen so hats da druebergeblasen. Ich dachte irgendwann fliegen wir mitsammt der Huette weg. Eintragung im Buch hab ich leider vergessen, aber ein Beweisfoto habe ich gemacht. Liebe Gruesse Leni PS: Sch... spanische Tastaturen... Zitieren
MM Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Ja dann mal die besten Grüße da runter in die südlicheren Gefilde! Zitieren
Gast M.B. Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Wird heißer gekocht als gehandhabt: Zuerst wollen die Busfahrer deinen Radkoffer nicht mitnehmen, dann steckst ihm einfach 10 Euro zu u. schon fährt er weg. War bei uns bis jetzt immer so.... Ist mir letztes Jahr passiert. Die W.... sind da relativ cool, nehmen die Kohle, grinsen dich an und sagen dann "nix verstehn". Vor drei Jahren wollten die meinen Radkoffer partout nicht mit zurück nehmen ... ich könnte schon ein Buch über kanarische Transferbusse schreiben, so oft habe ich mich darüber geärgert!! "Freue" mich jedenfalls schon sehr auf den Bustransfer. Zitieren
Koxxi Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Geschrieben 26. Februar 2007 Fahrradrücktransport hat geklappt, obwohl mir zuerst kurz das Herz stehen blieb als um 2 Uhr früh ein fast vollbesetzter Minibus vorfuhr (obwohl wir extra gesagt haben, dass wir auch die Räder wieder retour haben). Irgendwie haben wir dann die Räder aber trotzdem reingequetscht und für insgesamt 20,- Euro waren wir alle zufrieden. Einen Reisebericht von unseren Touren in GC inkl. Fotos im Webalbum findet ihr bei Interesse unter den NEWS auf unserer Homepage: www.gruessers.at Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.