Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer 2stündigen Ergoeinlage.

Ich knie mich kurz nieder, weil ich mir den Filter vom Aquarium anschaun will, da erwischt mich der erste Krampf am Fußballen, die Schmerzen gefallen dem Körper anscheinend und der nächstste Krampf auf dem Rippen (wo gibts da eigentlich Muskeln), dann hab ich schon geschrieen ... aber noch nicht aus, der nächste Krampf am Unterschenkel, das spür ich heute noch.

Das hat wirklich weh getan.

Whot do du to avoid?

Dehnen? Mineralzugaben?

Geschrieben

1) Trinken: Es gibt wahrscheinlich niemanden, der mehr trinkt als ich. Während der 2 Stunden gehen bis zu 3 Liter weg.

2) Dehnen: Der Krampf ist jedenfalls während eines Dehnvorganges passiert.... Schneint mit irgenwie nicht die richtige Antwort.

Geschrieben

Nein. Das nicht, zumindestens eher selten... I waß I was, mehr dehnen muas i, aber trotzdem....

Ich hab eine Zeitlang wieder fleißig gedehnt, angeregt durch die BB- Diskussion.Dann hat mir aber alles noch mehr weh getan, als ohne Dehnen.

Auch der Krampf ist passiert, während ein Muskel, wenn auch bei einer anderen Tätigkeit, gedehnt wurde.

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Alles was überflüssig ist??...

i sog jetzt net, wo i do aunfaunga tät, na na... - i net... :devil:;)

im ernst, magnesium-mangel und dehnen halte ich trotzdem für

brauchbare ansätze...

wann bist du das letzte mal bei einer massage gewesen... - ich

meine eine richtige massage, sowas wie's der irieman macht...?

das wirst du feststellen, wo du überall verhärtet/verkürzt bist.

und wenn du wirklich richtig dehnst, kann dir nix weh tun nachher.

lass es dir mal von einem berufenen zeigen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

...gibt es ausser den krämpfen irgendwelche anderen körperlichen veränderungen (trockene lippen, brüchige nägel, kopfweh, hautveränderungen, etc.)?

...wie schauts mit der verdauung aus?

...wie schaut die zunge aus (rot, blaß, mit / ohne belag, belag weiss / eher gelblich?

...wie schaut die allgemeine situation aus (stress, anspannung, druck oder ruhe, harmonie, etc.)?

...welche emotionen sind vorherrschend (wut, zorn, grübln, zweifeln, oder eher positive)?

rasta ites

Geschrieben

Außer den Krämpfen keine körperliche Veränderung.

Verdauung OK.

Zunge rot.

Stress zu diesem Zeitpunkt groß.

Emotionen: Troubleshooting - Aquariumfilter leckt nach halbtätiger Putzarbeit.

Könnt schon auch der Stress gewesen sein, trotzdem werd ich es wieder mal mit Magnesium (Bananen??) und dehnen (obwohl mir dann die Knochen mehr wehtun als vorher...) probieren.

Das mit Massage wäre sicher gut. Aber zeitmäßig geht sich so was derzeit überhaupt nicht aus. Ich brauch schon die 2 Tage am Wochenende um ein wenig herunterzukommen und meine normale Instandhaltung zu betreiben...

Vielen Danke jedenfalls!!!

Geschrieben

...eine ursache könnte die stressige situation, hohe anspannung sein...du nimmst dann permanent spannung auf, wodurch sich direkt auch der gesamte muskeltonus erhöht, was die krampfanfälligkeit stark erhöht...

dehnen fungiert als lockerung für die muskeln, aber auch, und das ist in deinem fall dann sehr wichtig, als lockerung der gedanken, also entspannung...

atmen beim dehnen nicht vergessen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...