Zum Inhalt springen

24h Grieskirchen Bedarfsanalyse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn der rotax aber wieder einspringt, mit welchem Rad soll ich denn dann fahren? Also ich müsste es bis Freitag wissen, denn dann fahre ich am Samstag nach Deutschland(Leipzig) und hole mir ein Rennrad von meinem Verein ab!

LG

okay geht auch in ordnung, dann muss ich halt am donnerstag bei der ausfahrt mitfahren, falls es eine gibt :wink:

Geschrieben
hat sich der r0tax schon geoutet ob er einspringen würde ? :confused:

Ich habe gestern mit rotax per ICQ kommuniziert und er sagte zu mir das er NICHT fahren wird, weil er jetzt auch fast zwei Monate nicht ordentlich trainiert hat! Ich denke mal der dodsch schafft das schon, ansonsten müssen wir den ecalex ein Chaoten-Trikot überziehen und in der Nacht fahren lassen.

Geschrieben
Ich habe gestern mit rotax per ICQ kommuniziert und er sagte zu mir das er NICHT fahren wird, weil er jetzt auch fast zwei Monate nicht ordentlich trainiert hat! Ich denke mal der dodsch schafft das schon, ansonsten müssen wir den ecalex ein Chaoten-Trikot überziehen und in der Nacht fahren lasse.

ich glaube auch, dass ich es schaffe. wenn es nicht zwei runden lang geht fahre ich halt immer nur eine runde, wäre doch kein problem oder? :wink:

Geschrieben
falls wir wirklich zwei runden strategie fahren, probiere ich es natürlich eh aus und schaue wie es geht

Wir schauen erstmal, denn ich habe gehört das die ersten Runde viele Stürtze passiert sind wegen dem wechseln. Aber sonst sollen fast alle Teams die EIN-Runden Strategie gewählt haben!

Geschrieben
Wir schauen erstmal, denn ich habe gehört das die ersten Runde viele Stürtze passiert sind wegen dem wechseln. Aber sonst sollen fast alle Teams die EIN-Runden Strategie gewählt haben!

ja, weil in der wechselzone alle auf einem haufen pickt san und dann gleichzeitig wegfahren wollten -> zuviel leute, wäre ein argument für 2 runden strategie

Geschrieben
ja, weil in der wechselzone alle auf einem haufen pickt san und dann gleichzeitig wegfahren wollten -> zuviel leute, wäre ein argument für 2 runden strategie

Zumindestens in der Anfangsphase, die ersten 100km oder so, denn dann können wir uns sicherlich schon ordentlich mit nach vorn schieben, da die Stürtze ausfallen!

Geschrieben

ja wenn alle nur eine runde fahren und wir zwei....sparen wir uns den sauhaufen einmal.....bringt zeit.....

Geschrieben

zeit sparen ? durch nicht wechseln ? also in theiss wäre mir das nie aufgefallen, dass wechseln zeit kostet .....

also in grieskirchen war ich ja noch nie aber sturzorgien ? glaub ich nicht, dass da so viele ausfallen .....

Geschrieben
zeit sparen ? durch nicht wechseln ? also in theiss wäre mir das nie aufgefallen, dass wechseln zeit kostet .....

also in grieskirchen war ich ja noch nie aber sturzorgien ? glaub ich nicht, dass da so viele ausfallen .....

Es geht ja nicht um den Ausfall sonder um den Zeitverlust, bzw. vielleicht defektes Rad wenn 30 oder 40Leute wechseln und 20fahren vorbei, ich denke das die 20 die vorbei fahren, bessere Karten haben als die 40 die sich in der Wechselzone in die Haare bekommen.

Geschrieben

was sich bewährt hat, in der runde in der man wechselt, sollte man einfach relativ weit vorne in da gruppe sein, des machts für den einwechselnden leichter den anschluss ans packl zu kriegen..

vielleicht machen sies eh auch so wie in theiss, dass man wegfahrn darf wenn da andere in die wechselzone reinkommt, und net mit abklatschen, würde des ganze ziemlich vereinfachen

Geschrieben
was sich bewährt hat, in der runde in der man wechselt, sollte man einfach relativ weit vorne in da gruppe sein, des machts für den einwechselnden leichter den anschluss ans packl zu kriegen..

vielleicht machen sies eh auch so wie in theiss, dass man wegfahrn darf wenn da andere in die wechselzone reinkommt, und net mit abklatschen, würde des ganze ziemlich vereinfachen

Danke für den Tipp, das ist natürlich richtg, wenn man wechselt ziemlich weit vorn aufhalten! Wie kam es denn im letzten Jahr zu den ganzen Stürzen?

LG Ivo

Geschrieben
Danke für den Tipp, das ist natürlich richtg, wenn man wechselt ziemlich weit vorn aufhalten! Wie kam es denn im letzten Jahr zu den ganzen Stürzen?

LG Ivo

:ueroll::p

wahrscheinlich weil welche die fahrspur wechseln und dabei nicht auf die schnelleren achten die geradeaus fahren.

so - was anderes: wer hat am samstag um ca. 9 uhr in der früh zeit das 2RC zelt in ansfelden auf der autobahnraststelle zu übernehmen ?

Geschrieben

LG Ivo

2 sachen warn ausschlaggebend:

zum einen dass es keine trennung zwischen strecke und wechselzone gegeben hat, d.h. die leute die reingewechselt sind, haben teilweise den weg der durchfahrenden gekreuzt

und zum anderen dass der wechsel per abschlag erfolgen muss.. dadurch san alle voll rein zum wechseln und dann halt entweder stehen geblieben oder einfach nach links oder rechts gefahrn..

Geschrieben
2 sachen warn ausschlaggebend:

zum einen dass es keine trennung zwischen strecke und wechselzone gegeben hat, d.h. die leute die reingewechselt sind, haben teilweise den weg der durchfahrenden gekreuzt

und zum anderen dass der wechsel per abschlag erfolgen muss.. dadurch san alle voll rein zum wechseln und dann halt entweder stehen geblieben oder einfach nach links oder rechts gefahrn..

Okay sind alles hilfsreiche Tipps, danke! Gut ich muss jetzt los, werde mal die GIS unsicher machen!

Geschrieben
so - was anderes: wer hat am samstag um ca. 9 uhr in der früh zeit das 2RC zelt in ansfelden auf der autobahnraststelle zu übernehmen ?

erledigt. danke an den "betreuer-r0tax" der das übernimmt ! :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...