Zum Inhalt springen

Neues MTB für einen Freund


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die zahlreichen Tips! :)

 

Wie gesagt, fully unter 1000+ habe ich ihm schon ausgeredet, hab nur gedacht ich frag noch mal nach falls einer den super insider Tip hat :s:

 

Hardtails gibts um den preis aber anscheinend eh Interessantes, mal schaun wie ihm eure Vorschläge gefallen.

(Bike Magazin hab ich ihm auch schon empfohlen)

 

Gebraucht wird leider nix bei ihm, weil er eher so der "wer weiss was der mir andrehen will" - Typ is :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, zuwas redn ma hier denn... vergiss Hardtails wennst auf a Fully spekulierst, habn ja schon einge hier gesagt. Wenn die kohle net da is, dann ein gebrauchtes, und sonst warten bis es sich ausgeht... btw versteh ich manche net die so einen Ekel vor gebrauchtem haben :rolleyes:

 

a bike is ja net fürs leben!! :devil:

 

ich würd weder das Hai Bike von vorhin nehmen (schaut mir nach Drehbewegung am Dämpfer aus, so wie bei den veraltetet 3 gelenkern...ausserdem isses schiach), noch das transalp... billigkopie von sehr bekanntem anderen hersteller. ;)

 

geh a monat in die glasfabrik schepfen und kauf da dann a gscheites fully um 1500!!! Bist du deppat um den preis hättest vor jahren nix gscheites bekommen...!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch das transalp... billigkopie von sehr bekanntem anderen hersteller. ;)

 

transalp verbaut kinesis-rahmen. i glaub net, daß die es nötig haben, von anderen herstellern zu kopieren ;)

 

ansonsten stimm ich dir zu, lieber sparen und was gscheites kaufen. fully wird (bis auf wenige versender-aktionsbikes) erst ab ca. 1400 interessant.

oder was gebrauchtes: der preisverfall is innerhalb weniger jahre so heftig, daß man schweinegünstig zu einem "state of the art"-bike kommt. schließlich wird das radl ja net jedes jahr neu erfunden und verschleißteile kosten net die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sag bloss das hofer bike hat hinten wirklich "eingefedert" ??? :rofl:

 

bitte vergleich a Hofer Fahrrad mit "Vorder" und "Hinterfederelementen" net mit an Fully, drunter versteh ich was andres :D

 

Wenn er a Hardtail kauft, dann sicher net um 1000EUR bitte, und dann auch sicher net neu...is mNm schad um sein Geld dann... aber wenn er schon so verwöhnt vom Hofer bike ist... der Forstinger hat ja auch gute italienische Topmodelle von Dinotti oder wie die heissen :bump:

 

Sorry, aber i kenn solche Leute, da is schad um die Zeit die du mit Erklärungen verbringst ihn umzustimmen... er wird sowieso net wissen wi man es hegt und pflegt, denn auch das beste bike braucht wartung und pflege... und richtigen Umgang.... wahrscheinlich ises wirklich besser er kauft sich a pflegeleichtes günstiges hardtail um 500-600 EUR :toll: ..... ups hab ich des jetzt gsagt... bist still... na sei du ruhig... was wollen denn die zwa....nfljnflknsdvjnlojn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, ganz so schlecht war das net, das war so ein Quality Hofer rad :D Sr Suntour gabel und so halt...

 

So schnell geb ich net auf, ich werd ihm ein 1000 Euro HT einreden, weil sonst gibt er 8-900 für Schrott aus...

 

hier gehts ja schließlich auch um meine Sicherheit wenn ich mit ihm fahr, beim hoferradl hab ich immer Angst ghabt das der mir ein paar teile in den weg legt, so wie das gscheppert hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...