Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schau dir mal bikes an, wo das der fall ist!
danke, das tu ich täglich :p

hm ich glaub das ist geschmackssache, und hängt, wie du sagst, vom gesamtbild ab.

...und ich bin mir sicher.. mein baby ist rund genug :devil:

Geschrieben
danke, das tu ich täglich :p

hm ich glaub das ist geschmackssache, und hängt, wie du sagst, vom gesamtbild ab.

...und ich bin mir sicher.. mein baby ist rund genug :devil:

Naja, ganz schlimm finde ich persönlich z.B. die Kombination, wenn man an einem MTB mit nichtschwarzem Rahmen schwarze Anbauteile und dann einen der beiden Teile (Sattelklemme oder Steuersatz) in silber montiert.

Dein Trek widerum find ich auch nicht unrund, wär allerdings interessant zu sehen, wie es mit rotem Steuersatz wirken würde, oder?

Ich hab am S-Works (klassicher roter Rahmen) sämtliche Anbauteile (bis hin zu Disks und Kurbel) in schwarz - ein kleiner Ausflug ins Styleabseits mit grauer Gabel und/oder grauen Mänteln zeigten deutlich, dass man über Geschmak zwar streiten kann, ber guten jedoch nicht! :D

Gast artbrushing
Geschrieben

Roter Rahmen geht bei mir gar nicht. Das wär ein Grund warum ich das Bike ned kaufen würd und ich bin farbmäßig seeehr flexibel.

Oder ich hätts sofort zum Sandstrahlen und Pulvern gegeben:D .

Geschrieben
Dein Trek widerum find ich auch nicht unrund, wär allerdings interessant zu sehen, wie es mit rotem Steuersatz wirken würde, oder?
würd sich mit der schwarzen gabel schlagen. außerdem, werd ich vllt den ss aufs nexte rad mitnehmen, und da ists immer gut eine neutrale "farbe" zu haben :)

@ yeti12: BITTE ALLES NUR NICHT SILBER :devil:

Geschrieben

Tja, nachdem sich die Stylepolizei anscheinend nicht einig wird ist die gute alte Bikerweisheit wieder an der Reihe: Nicht auf die anderen hören, sondern auf sich selbst. Erlaubt ist, was gefällt.

Mir persönlich gefallen ja eloxierte Anbauteile gar nicht. Errinert mich zu sehr an die 90er Bikes mit lila Bremshebeln und türkisen Flaschenhaltern.

Geschrieben
Dein Trek finde ich auch schön.

Jedoch brauchst unbedingt noch einen farblich abgestimmten (roten) Steuersatz, denn es wirkt etwas unrund.

:D

und eine Lösung am Hinterrad - das ist im wahrsten Sinn des Wortes unrund... :devil: :D:wink:

Geschrieben
Mein Beitrag zu schwarz/ rot :toll: :love:
geil! nur die weissen ringe um die nippel versteh ich nicht!?!

btw: wie kommt das, dass so viele hersteller (DTswiss, hope, chrisking) dieselbe farbe treffen??? ich war echt positiv überrascht :toll:

Als nächstes kommen rote Kettenblattschrauben, vielleicht noch rote Schaltwerksrollen.... :zzzz: Träumträum
mhm... :love: ich träume mit dir :)

NEXTER TIPP AN YETI12: eloxierte nippel :toll:

Geschrieben
das rot schaut supa aus,aber ich find rot,schwarz passt nicht zu den grauen XT-Kurbeln (schwarz),aber das ist eine frage des geschmacks! sonst eine geile kombi!! :toll:
Geschrieben

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Die Idee evtl etwas Farbe ins Bike zu bringen kam mir dadurch, dass ich um günstig ein paar Gramm zu sparen eine neue Sattelklemme (kein Schnellspanner mehr) kaufen werde, da die Naben eh schon ein wenig rot sind, dachte ich an ne Schwarz/Rote Kombi.

(Naben sind diese hier: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/526.html )

Da ich meine bisherigen Pedale an mein neues RR geschraubt habe, dachte ich mir die Eggbeater Ti mit roter Feder fürs Bike zu geben (dabei würde ich ebenfalls ca 35g sparen). Und zu guter letzt spart man beim Wechsel von Dt auf Carbon Ti Schnellspanner ganze 68gr!!

Die genannten Teile werde ich eh wechseln, es stellt sich halt nur die Frage scharz (wie bisher) oder rot.

PS: Gold kommt nicht in Frage, da zuviel gewechselt werden müsste.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

*threadwiederausgrab*

Ich hätt diesbezüglich eine Frage.

Ich möcht mir für mein bike noch rot eloxierte Kettenblattschrauben zulegen. Am Besten wärs natürlich wenns auch noch zu sattelstütze passen würd :rolleyes:

Hier die Frage: Wo bekomm ich die her?

Auf der Hope hp hab ich nix gefunden ... :(

Und vielleicht noch ein paar Vorschläge wie ich des Teil nicht verschlimmbessern, sondern dezent mit rot aufwerten kann ...

Hab ja auch schon an die Schrauben am Vorbau gedacht und auch an die Griffe ...

Hoffe da kommen einige hilfreiche Vorschläge ...

Anmalen werd ichs ned ... :zwinker:

Geschrieben
...Ich möcht mir für mein bike noch rot eloxierte Kettenblattschrauben zulegen. Am Besten wärs natürlich wenns auch noch zu sattelstütze passen würd :rolleyes:

ich hab grad KCNC Kettenblattschrauben in verschiedenen Farben noch zu hause, sind auch hier inseriert:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-95231-kcnc-kurbelblattschrauben-8g-divfarben-neu

nur pinke suche ich grad selber noch welche (und auch andere teile in pink)

Geschrieben
Pink???

Was machst denn da wieder für ein seltsames Bike? Für a Mädl oder hat das dann keinen Sattel?:rofl::rofl::rofl:

:U:

Du hoer auf, das is fuer meine Freundin, die will ihr Slayer aufpeppeln :D

Des Pink des ich mein is aber kein Rosa oder magenta, sondern ein edles eloxiertes Pink, so wie das hier:

http://nyx.at/bikeboard/_uploads//_boerse/29148_picture3.jpg

Geschrieben
ich hab grad KCNC Kettenblattschrauben in verschiedenen Farben noch zu hause, sind auch hier inseriert:

Hast PM :s:

Kurbel selbst will ich eigentlich nicht unbedingt wechseln ... :) ich hab das XTR gern draufstehn :D

Wechsel lieber nur kleine Teile, die man nicht unbedingt gleich sieht aber trotzdem a super Bild machen ... Speichennippel sin ja auch in Rot, sieht man am Bild halt eher schlecht :/

a da größer ... http://img142.imageshack.us/img142/5233/dsc00118tx3.th.jpg

Geschrieben
*threadwiederausgrab*

Ich hätt diesbezüglich eine Frage.

Ich möcht mir für mein bike noch rot eloxierte Kettenblattschrauben zulegen. Am Besten wärs natürlich wenns auch noch zu sattelstütze passen würd :rolleyes:

Auf der Hope hp hab ich nix gefunden ... :(

Kettenblattschrauben in div. Eloxialfarben gibt's auch von Tune,

siehe auch auf der Homepage http://www.tune.de

Farblich dazupassen tut natürlich am besten eine Tune Sattelstütze, "starkes Stück".

Das ganze in rot sieht mMn :toll: aus!

Edit: Hab erst später bemerkt, dass Du eh schon eine rote Sattelstütze hast....;)

Geschrieben

japp hab ich schon :D eben das starke Stück von Tune.

Jetzt überleg ich mir nur noch ob ich auch die Kettenlaufrädchen im Schaltwerk auf rot tauschen sollte, oder ob das dämlich aussieht :/

Vorrausgesetzt die Möglichkeit gibts ohne dass ich mir das Schaltwerk schrotte :rolleyes:

Schnellspanner hab ich mir auch schon angesehn. Wunder mich nur ob das nicht ein downgrade wär, da ich jetzt Schnellspanner von DTSwiss drauf hab

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...