Zum Inhalt springen

walzentrainer?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi@ all

 

hat jemand von euch erfahrung gemacht mit walzentrainern, im speziellen mit carbonrahmen?....ist es "ungsund" einen carbonrahmen in einen walzentrainer ein zu spannen?

 

 

danke im vorraus!

Geschrieben

Ich galube nicht das es für den Rahmen schädlich ist auch nicht für einen Carbonrahmen.

 

Ich hab zur Zeit noch einen Alurahmen aber dem macht das überhaupt nichts, denke nicht das es für einen Carbonrahmen anders ist.

Die Belastung ist sehr gleichmäßig, Schlaglöcher sind für den Rahmen sicher schädlicher.

 

mfg

Luki

Geschrieben

Also ich fahr zur Zeit meinen Carbonrenner (sogar mit Vollcarbonfelgen) auf einer Tacx Flow Walze...funktioniert wunderbar, obs allerdings schädlich für den Rahmen ist kann ich dir auch nicht sagen - aber ich erinnerer mich an irgendeinen Tour Test, in dem es hieß das die Belastung nicht schlimmer sei als bei einer alltäglichen Ausfahrt!

 

...hab jetzt nochmals kurz reingschaut...Belastung ist auf der Rolle weniger als bei normalem Training ;)...nachzulesen HIER

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...