eluwe Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Hallo, habe seit neuestem die Krankheit, dass nach unregelmäßigen Intervallen die Verbindung vom Cockpit zum Laptop abbricht. Wird der USB Stecker am Laptop raus und wieder eingesteckt kann man wieder von vorne anfangen. Habe bereits ergowin neu installiert aber es ist keine Besserung eingetreten. Weiss von euch jemand Rat? Gruss Uwe PS: Eigentlich sollte man um die Jahreszeit ja draussen fahren, aber man wird halt im Alter langsam zum Warmduscher. Zitieren
Bernd Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 1) Du hast ein 4004/8000 - aber fährst mit aufgerüstetem Cockpit ??? 2) Welche ErgoWin Version - ist der Fehler erst seit dem letzten Update da? 3) Deutet aller Wahrscheinlichkeit auf einen mechanischen Defekt hin ... Zitieren
eluwe Geschrieben 3. März 2007 Autor Geschrieben 3. März 2007 1) Du hast ein 4004/8000 - aber fährst mit aufgerüstetem Cockpit ??? 2) Welche ErgoWin Version - ist der Fehler erst seit dem letzten Update da? 3) Deutet aller Wahrscheinlichkeit auf einen mechanischen Defekt hin ... zu 1. Altes 4004 mit neuen Cockpit. Das Cockpit wurde zum online-Fahren aufgerüstet zu 2. Version 1.2.0.16, Update wurde erst gemacht als das Problem aufgetreten ist, war also schon vorhanden zu 3. Was meinst Du mit mech. Defekt. Es kommt immer mal wieder die Fehlermeldung: Kann vom Comport nicht lesen. Durch Aus und Einstecken des Usb geht es dann meistens, manchmal ist Neustart erforderlich. Gruss Uwe Zitieren
Bernd Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Schon mal anderes USB-Kabel versucht ? Machanischer Defekt = Wackler im Kabel oder im Stecker ... Zitieren
DickyMo Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Oder ein Problem mit Windows (USB.Stack, Treiber etc.) Welches Betriebssystem benutzt du? Neustart -> Cockpit oder Betriebssystem? Zitieren
eluwe Geschrieben 4. März 2007 Autor Geschrieben 4. März 2007 Oder ein Problem mit Windows (USB.Stack, Treiber etc.) Welches Betriebssystem benutzt du? Neustart -> Cockpit oder Betriebssystem? Neustart des Betriebsystems, Windows XP Zitieren
DickyMo Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Scheint dann doch wohl ein Treiberproblem (Windows) zu sein. Hast du sonst noch irgendwelche USB-Peripherie? Sprich Festplatte, Laufwerk etc.? Würde mal ein Update der USB-Treiber probieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.