schneemann Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Ich suche eine Alternative zu meinen C24 damit ich auch bergauf fahren kann. Darum bin ich auf der Suche nach Reifen die einen relativ geringen Rollwiderstand haben und nicht allzu schwer sind. Wie geschrieben hätte ich gerne tubeless da sie auf meine DeeMAx rauf kommen oder spricht etwas dagegen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 warum nimmst du nicht normale reifen und fährst mit milch? dann musst hald einen gewissen mindestdruck beibehalten (unter 2bar geht dann glaub ich nicht) von den michelin all mountain x-treme gibt es eine tubeless version, die ned so viel wiegt und recht leicht rollt, aber da kommt mir die mischung extrem hart vor... Zitieren
mankra Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 Richtig gut rollend: NobbyNic, gibts aber nur bis 2.25 als UST FatAlbert gibts in UST Zitieren
schneemann Geschrieben 3. März 2007 Autor Geschrieben 3. März 2007 Danke für die Antworten. An den Nobby Nic hab ich auch schon gedacht. In der Schlauversion ist er ja nicht so pannensicher. Ist das bei tubeless egal oder muss ich angst haben dass die Felge einen Schaden nimmt wegen weniger dicken Karkasse ? Zitieren
Hellblau Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Hi, ich nehm für kurze Touren ( vorne Michelin DH Mud oder Maxxis Swampthing 2,5 42a UST hinten Maxxis Highroller 2,5 60a UST LRS: Mavic Deemax Bei sehr langen Touren oder Mehrtages Ausflügen: vorne Maxxis Swampthing 2,5 42a UST hinten Schwalbe Fat Albert UST bis jetzt werde heuer aber mal den Michelin Mountain Extreme UST probieren. LRS: Mavic Crossmax XL Es kommt halt immer darauf an, was man fahren will. Wir haben auch schon leichtere Sachen probiert, aber immer wieder Probleme damit gehabt. Sehr gut merke ich immer wieder den Unterschied zwischen Crossmax und Deemax! Zitieren
schneemann Geschrieben 3. März 2007 Autor Geschrieben 3. März 2007 Danke für die Antowort . Wie kann man mit einem DH Mud Touren fahren ? Ich habe selbst einen Mud 3 aber den nehm ich nur für Gatsch und Schnee. Brechen da nicht die Stollen weg? Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum dass ich einen Berg rauf komme. Mit meiner Shiver wird das sowieso kein leichtes Unterfangen . Die C24 haben halt schon einen ordentlichen Rollwiderstand. Zitieren
Hellblau Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 naja, solange du die Gabel nicht absenkst geht es mit dem Mud ganz gut. Hauptsächlich nehm ich ihn in im Winter bzw. in der Übergangszeit her. Hinten möchte ich ihn nicht drauf haben . Aber die Kollegen fahren teilweise mit Maxxis Wetscream. Vorne und hinten!! Wäre mir etwas zu Heavy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.