Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche eine Alternative zu meinen C24 damit ich auch bergauf fahren kann.

Darum bin ich auf der Suche nach Reifen die einen relativ geringen Rollwiderstand haben und nicht allzu schwer sind.

Wie geschrieben hätte ich gerne tubeless da sie auf meine DeeMAx rauf kommen oder spricht etwas dagegen?

Geschrieben

warum nimmst du nicht normale reifen und fährst mit milch? dann musst hald einen gewissen mindestdruck beibehalten (unter 2bar geht dann glaub ich nicht)

von den michelin all mountain x-treme gibt es eine tubeless version, die ned so viel wiegt und recht leicht rollt, aber da kommt mir die mischung extrem hart vor...

Geschrieben

Danke für die Antworten. An den Nobby Nic hab ich auch schon gedacht. In der Schlauversion ist er ja nicht so pannensicher.

Ist das bei tubeless egal oder muss ich angst haben dass die Felge einen Schaden nimmt wegen weniger dicken Karkasse ?

Geschrieben

Hi,

ich nehm für kurze Touren (

vorne Michelin DH Mud oder Maxxis Swampthing 2,5 42a UST

hinten Maxxis Highroller 2,5 60a UST

LRS: Mavic Deemax

Bei sehr langen Touren oder Mehrtages Ausflügen:

vorne Maxxis Swampthing 2,5 42a UST

hinten Schwalbe Fat Albert UST bis jetzt

werde heuer aber mal den Michelin Mountain Extreme UST probieren.

LRS: Mavic Crossmax XL

Es kommt halt immer darauf an, was man fahren will.

Wir haben auch schon leichtere Sachen probiert, aber immer wieder Probleme damit gehabt.

Sehr gut merke ich immer wieder den Unterschied zwischen Crossmax und Deemax!

Geschrieben

Danke für die Antowort ;).

Wie kann man mit einem DH Mud Touren fahren :p ?

Ich habe selbst einen Mud 3 aber den nehm ich nur für Gatsch und Schnee. Brechen da nicht die Stollen weg?

Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum dass ich einen Berg rauf komme. Mit meiner Shiver wird das sowieso kein leichtes Unterfangen :D. Die C24 haben halt schon einen ordentlichen Rollwiderstand.

Geschrieben

naja, solange du die Gabel nicht absenkst geht es mit dem Mud ganz gut. Hauptsächlich nehm ich ihn in im Winter bzw. in der Übergangszeit her.

Hinten möchte ich ihn nicht drauf haben :D .

Aber die Kollegen fahren teilweise mit Maxxis Wetscream.

Vorne und hinten!! :confused:

Wäre mir etwas zu Heavy ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...