Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun kommt mein Senf dazu :D

Ich war gerade beim Eybl um mir dieses Bike anzusehen. Muss sagen um 600 Euro macht es einen ganz vernünftigen Eindruck. Allerdings: Hat mir das Ultra Sport in weiss/schwarz um einiges besser gefallen. Leider mit 999,- Euronen bei nahezu gleicher Ausstattung doch etwas zu teuer. Also was macht man? Versuchen zu verhandeln :D Und siehe da ich bin mit einem KTM Ultra Sport um 599 Euro beim Geschäft hinaus gegangen :eek: Also: Verhandelts gscheit!!

Geschrieben

hmhmm...auf meiner rechnung steht auch ultra sport umm 699 statt 999 und es ist ebenfalls schwarz-weiß - der verkäufer hat gemeint es ist dasselbe bike wie das angebot nur in anderem design?!???

also wie jetzt? (anfänger bin)

Geschrieben

Nein, ist ein anderes Bike. Anderer Rahmen (du siehst oben am Oberrohr mehrere Bleche draufgeschweisst, dann isses der "teurere")

Andere bessere Kurbel andere Bereifung.

Ansonsten müsste meins das selbe wie im Angebot sein. Glaub ich zumindest.

Egal was du gekauft hast, das Geld ist es wert! Bis auf die Gabel finde ich alle Komponenten in Ordnung.

Geschrieben
Nein, ist ein anderes Bike. Anderer Rahmen (du siehst oben am Oberrohr mehrere Bleche draufgeschweisst, dann isses der "teurere")

Andere bessere Kurbel andere Bereifung.

Ansonsten müsste meins das selbe wie im Angebot sein. Glaub ich zumindest.

Egal was du gekauft hast, das Geld ist es wert! Bis auf die Gabel finde ich alle Komponenten in Ordnung.

Wie jetzt??

Has das Eybl Radl einen schlechteren Rahmen? Bis auf Sattelstütze, Reifen und Pedale ist doch alles gleich wie beim Ultra Sport, oder täusche ich mich da?

Geschrieben
Hallo Bike - Freaks,

ich will mir ein neues Bike kaufen und bin jetzt am Grübeln, drum brauche ich fachkundigen Rat!

Vorerst mal: Ich bin kein Experte was Mountainbikes betrifft, aber ich kenne mich schon ein bißchen aus. Dass ich kein Fanatiker bin, werdet ihr eh in weiterer Folge bemerken. :rolleyes:

Ich will ein neues Rad, da mein altes zwar noch ganz ok ist, aber schon 15 Jahre alt.

Jetzt habe ich 2 Angebote:

Das erste ich ein neues KTM mit voller Deore Ausstattung und Manitou Gabel, mehr kann ich euch leider auch nicht sagen, um 500-600 Euro. Das ist kein schlechtes Angebot, und wenn das 2. nicht wäre, hätte ich auch zugeschlagen.

Jetzt das 2. Angebot:

Ein gebrauchtes Cannondale "Lefties", ich weiß nicht ob das der richtige Name ist, aber die Kenner werden eh schon aufschreien, es sagt sogar mir etwas! :l:

Also mit der einarmigen Federung vorne, voll gefedert, und mit einer Mischbestückung, das Springer ist xt, lx Schaltung, xt Kurbel und die Naben sind von einer Firma, die ich nicht lesen konnte, weil komisch geschrieben. ;) Dürfte aber auch was hochwertiges sein.

Mit Scheibenbremsen, auch von dieser undefinierbaren Marke bzw. Magura.

Der Rahmen sieht sehr gut aus, hat keine Kratzer, sonst ist es auch gut in Schuss, einige Kratzer an den Bremsen, aber welches Bike hat das nicht?

Das Cannondale würde ich von einem kleinen Fachhändler zum Freundschaftspreis um 600 bekommen und ist daher auch gewartet.

Meine einzige Sorge: Ich will mit dem Bike nicht nur "Downhillen" sondern auch "Uphillen", d.H. auf den Berg rauf. Und bei einem Fully kann das doch schon mal unbequem werden, wiel bei jedem Tritt die Federn mitarbeiten und du sitzt wie auf einem "Pferd"?

So viel fahre ich nicht, vielleicht 2000-4000 km im Jahr.

Also wozu würdet Ihr mir raten. Welches soll ich nehmen?

Danke fürs lesen und für euren hoffentlich fachkundigen Antworten.

WAS? das überlegst du noch? KLAR DAS CANNONDALE!!!!

lg benni :wink:

Geschrieben
Wie jetzt??

Has das Eybl Radl einen schlechteren Rahmen? Bis auf Sattelstütze, Reifen und Pedale ist doch alles gleich wie beim Ultra Sport, oder täusche ich mich da?

Der Angabots Rahmen ist auf jedenfall ein anderer als der den ich ums selbe Geld gekauft habe. Keine Ahnung was Gewicht/Halbarkeit der Unterschied ist. Aber: Ich habe definitiv das Ultra Sport 06 und das ist kein GEZ Radl sondern auch auf der HP von KTM zu finden. Und da es mit sehr ähnlicher Ausstattung um einiges leichter ist als das Ultra Limit denke ich das der Rahmen zumindest leichter ist.

Ich schätze das ist der Rahmen des Ultra Limit:

Material: Aluminium 7005, ORS-Unterrohr ("oval-round-square") mit Gusset am Steuerkopf, Allroundgeometrie, Steuerrohr für integrierten Steuersatz, Muscle-Shape Hinterbau, Multifunktionales KTM-Ausfallende mit Discaufnahme

Und das der des Ultra Sport:Material:

Aluminium 7005, F:= triplebutted, Ober-und Unterrohr in Hydroforming-Technologie hergestellt, Allroundgeometrie, Steuerrohr für integrierten Steuersatz, Muscle-Shape Hinterbau, Multifunktionales KTM-Ausfallende mit Discaufnahme

Was nun besser/leichter/stabiler/schöner/haltbarer ist kann ich leider nicht sagen, dazu fehlt mir bei KTM der Durchblick.

Geschrieben
Der Angabots Rahmen ist auf jedenfall ein anderer als der den ich ums selbe Geld gekauft habe. Keine Ahnung was Gewicht/Halbarkeit der Unterschied ist. Aber: Ich habe definitiv das Ultra Sport 06 und das ist kein GEZ Radl sondern auch auf der HP von KTM zu finden. Und da es mit sehr ähnlicher Ausstattung um einiges leichter ist als das Ultra Limit denke ich das der Rahmen zumindest leichter ist.

Ich schätze das ist der Rahmen des Ultra Limit:

Material: Aluminium 7005, ORS-Unterrohr ("oval-round-square") mit ...

Und das der des Ultra Sport:Material:

Aluminium 7005, F:= triplebutted, Ober-und Unterrohr in ...

Was nun besser/leichter/stabiler/schöner/haltbarer ist kann ich leider nicht sagen, dazu fehlt mir bei KTM der Durchblick.

also da klane hat des

:toll: gemacht/verhandelt :klatsch:

a poar links wenns interessiert >>

ultra sport>

http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=ultrasport&kat=Sport

ultra fire (ultra limit ohne scheiben)

http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=ultrafire&kat=Sport

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...