paul Geschrieben 11. April 2003 Geschrieben 11. April 2003 Am 17. Mai gibts in Weyregg die Attersee-Trophy 2003. Start: 10 Uhr, vermutlich bei der Volksschule (wie in den letzten Jahren), 48 km, 1470 HM. Anmeldung: Tel. oder FAX an TV-Region Atersee bis 16. Mai, 14 Uhr, Nengeld 20,- Nachnennung plus 8,- 07664-2236, 07664-2808 Bankverbindung für Nenngeldeinzahlung: BLZ 34608, Konto 315929 Nach dem Zieleinlauf Pasta und Getränke für alle Starter ! Strecke dürfte so wie in den letzten Jahren sein: Weyregg-Alexenau-über die Berge nach Reindlmühl- Wesenaurach aufwärts, hinauf auf den Gahberg-über selektiven singletrail hinunter nach Weyregg-nochmals 300 hm bergauf-hinunter nach Alexenau-zurück nach Weyregg Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 14. April 2003 Geschrieben 14. April 2003 Hi Paul, ich würd da gerne fahren, ist ja näher als Großpertholz am nächsten Tag. War der Marathon am Attersee nicht immer relativ gleichzeitig mit dem Rennen im Hintergebirge? Und ist am nächsten Tag nicht auch das Rennen in Haslach? Und kann ich dein Hinterrrad verfolgen am Attersee?? es grüßt der tom, derderhofftdassdemlukinichtdiezugroßenräderanseinemautozumverhängnisgewordensindweshalberzurkatiwittderbundesstraßewurde..... Zitieren
paul Geschrieben 14. April 2003 Autor Geschrieben 14. April 2003 na klar tom, wär mir eine ehre, dich an meinem hinterrad ! wenn schon fisher, dann wenigstens ein 26-er wirst du dir gedacht haben ?! ich hab jedenfalls vor, am attersee zu starten. nur im vorjahr war attersee und reichraming am gleichen wochenende. reichraming habens voriges jahr wegen dem hochwasser verschieben müssen. war sonst immer (und auch heuer wieder) am 15. August. und am attersee habens heuer erstmalig anstelle des herbsttermins einen frühjahrstermin. attersee-marathon ist/war immer am samstag vor dem AUTOFREIEN RAD-ERLEBNISTAG. und bezüglich haslach hat glaub ich noch keiner herausgefunden, ob samstag oder sonntag das rennen ist. wo wir dann am sonntag fahren (haslach oder großpertholz) können wir ja dann am samstag am attersee ausmachen. und trainier ordentlich weiter, damit du bei den rennen dann genug preisgeld gewinnst, um meine domestikendienste angemessen entlohnen zu können. lg paul Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 15. April 2003 Geschrieben 15. April 2003 Schönen Abend Paul, also wenn du auf meine preisgelder angewiesen sein solltest, wird 2003 ein ziemlich dürftiges Jahr für dich werden. Ich hab gehört, der ARBÖ organisiert bei uns am Parkplatz vor dem Kraftwerk in Wilhering ein Fahrsicherheitstraining mit Geschicklichkeitsparcour. Dort staub ich vielleicht mit viel Glück meinen einzigen Saisonsieg ab. Das wär dann eine Knacker mit Senf und harter Semmel.....Die könnt ich mit meinem Team und Domestiken teilen .......aber wenn ich ganz ehrlich bin und an deine Bergaufflüge von Mallorca denke, werd ich dein Hinterrad eher aus sehr weiter Entfernung sehen. es grüßt der tom, der täglich etwas schwerer, dafür mental immer stärker wird Ps: die 29' will ich schon deshalb nicht vor mir haben, weil da die dreckspur auf mir vom helmansatz bis zu den cochones reicht wie uns der Adi beim testival wieder einmal eindrucksvoll bewiesen hat Zitieren
Nox Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Mal ne kurze Frage: Was denkt ihr, wos besser ist zu fahren: Haslach oder Attersee? Für alle die mich nicht kennen: bin technisch (noch) ne Niete, konditionell glaub ich, dass ich gar nicht schlecht drauf bin. Kann mich halt nur schwer einschätzen, weil ich erst 1x MA gefahrn bin (Schmolln 02 :k: ). Wollt einfach fragen, wos technisch einfacher ist, was ist 'zacher', etc. Tipps und so weiter wärn willkommen. Danke, mfg, Nox Zitieren
Schreiberling Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hallo Nox ! Na ja, aus Sicht der Anreise wäre Weyregg für Dich wesentlich näher als Haslach. Anspruchsvoll sind beide Rennen, wobei Haslach jedoch kürzer ist (ca. 35km) und technisch keine besonderen Ansprüche stellt. Die Strecke führt größtenteils über Wald- und Wanderwege und ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Weyregg ist vom Start weg meistens schnell und hat dann ein ziemlich langes Schiebestück (im Gänsemarsch) eingebaut. Konditionell solltest Du für´s Rennende gut beinander sein, denn es zieht sich ziemlich hügelig ins Ziel. Technisch ist nur ein Downhill zu erwähnen, der ziemlich steil über Wurzeln und Steine führt. Sonst eine Forststraßenpartie. Viele Grüße Manfred :s: Zitieren
paul Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Geschrieben 11. Mai 2003 hallo nox ! ich glaub der schreiberling meint noch die strecke von 2001. voriges jahr wars beim bergaufstück von alexenau hinauf zur forststraße auf einem anderen weg schon viel besser fahrbar. und der downhill vom gahberg hinunter nach weyregg braucht dir auch keine angst einjagen, denn da fahr sogar ich hinunter (ohne absteigen !) von der strecke her ist haslach mindest doppelt so selektiv, auch wenn dort die reinen höhenmeter ein bißchen weniger sind. in weyregg hast im prinzip nur 4 längere gleichmäßige anstiege auf "gepflegten" schotterstrassen. in haslach einen langen und zusätzlich 11 (laut höhenprofil gewissenhaft ermittelt) kurze giftige anstiege. von den abfahrten ganz zu schweigen. na und zusätzlich hast ja am attersee fast heimvorteil !! ich hoff, ich seh dich am samstag am start. lg paul Zitieren
Nox Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Hmmm, ja, ich schätze ich werd dann am Samstag am Attersee fahren. Ist ausserdem unkomplizierter zum Hinfahren. Und werd die Woche noch ein bisschen Technik-Geheimtraining machen Dann werdn wir uns ja wohl sehn, ich hoff ja, dass die Dressen bald mal kommen, sonst muss ich noch im Schartner-Dress an den Start gehn Na dann, danke für die Info, mfg, Nox Zitieren
Nox Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Soooo, supa! Wollt heute wirklich starten, hab dann aber in der Früh gleich ein paar Klosessions hinter mich bringen müssen. ziemliche Magenverstimmung mit Durchfall, klass! Hab dann beschlossen, lieber nicht zu starten, glaub nicht, dass das so gescheit gewesen wäre. Also wunderts euch nicht, warums mich heut nicht angetroffen habts...... Übrigens, bin schon gespannt auf eure Zeiten am Attersee! lg, Nox Zitieren
Daniel Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Schade dassd nicht am Start warst - bei den vielen Damen-Klassen hättest sicher was gerissen! Sagma mal so: Es gab positive und negative Überraschungen ! Leider kann ich mich nicht zu 1. zählen, dafür gab der Tomolino ein sensationelles Comeback! @paul Hast du a Ergebnisliste? Vielleicht kannst mir die ersten 3. (Paul Mair ITA, Reinh. Woisetschl., ? stimmts?) und die Ergebnisse der [4]Sports-Athleten sammt Zeit mailen! Weil i fürcht im Internet wirds net viel zum Finden geben! LG der aufdemerstenberganeinensattelschlepperimhaselgrabenerrinnerndedeshalbschwerenttäuschteundschonheutefürnächstewochetrainierendeweilaufrevanchehoffende Danny ! :f: :f: :f: Zitieren
Nox Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 @Danny ja mich gehts noch immer an, dass ich nicht starten hab können hab dafür heut lauter so sinnvolle sachen gmacht wie fernsehn, vorm PC hängen,..... An die Allgemeinheit: Ergebnislisten nicht nur dem Danny mailen , sondern gleich hier ins Forum stellen als Anhang oder so. thx, lg, Nox Zitieren
Daniel Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Die Ergebnisse der Attersee MTB-Trophy sind online! Danke an Paul! LG Danny Zitieren
Fritz the Biker Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Ergebnisse sind zu finden unter http://www.sc-weyregg.com unter Ergebnisse! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.