Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

seit ca. 4 Wochen habe ich einen Premium 8i. Aus medizinischen Gründen muss ich 3 mal pro Woche 45 Minuten radeln. Da ich einen faible (od. Vogel) für Fahrräder u. Teile habe musste es gleich der 8i werden.

Das Programm zur Einstellung meiner persönlichen Daten für die SD Karte habe ich bereits von daum-electronics geladen. Es funktioiniert soweit alles prima für die Voreinstellung (zB: Gewicht, Alter, Watt, max. Puls, Kcal Anzeige, ...) aber bei der Trainingsdauer nimmt das Programm immer die vorgegebenen 24 min. Generelöl fahre ich IMMER ein manuelles Training nach Watt.

Ich kann diese zwar auf 45 min ändern - aber nach dem speichern stehen wieder die 24 min drinnen.

hat da jemand rat? - oder ist dies ein SW Fehler (was ich eh weniger glaube - eher User Fehler ...)

Danke u. viele Grüße!

Max

Geschrieben

Hi...

Hallo!

seit ca. 4 Wochen habe ich einen Premium 8i. Aus medizinischen Gründen muss ich 3 mal pro Woche 45 Minuten radeln. Da ich einen faible (od. Vogel) für Fahrräder u. Teile habe musste es gleich der 8i werden.

Das Programm zur Einstellung meiner persönlichen Daten für die SD Karte habe ich bereits von daum-electronics geladen. Es funktioiniert soweit alles prima für die Voreinstellung (zB: Gewicht, Alter, Watt, max. Puls, Kcal Anzeige, ...) aber bei der Trainingsdauer nimmt das Programm immer die vorgegebenen 24 min. Generelöl fahre ich IMMER ein manuelles Training nach Watt.

Ich kann diese zwar auf 45 min ändern - aber nach dem speichern stehen wieder die 24 min drinnen.

hat da jemand rat? - oder ist dies ein SW Fehler (was ich eh weniger glaube - eher User Fehler ...)

Danke u. viele Grüße!

Max

Ich denke, das ist ein SW-Fehler... :)

Gruss

Gerd

Geschrieben

Hi...

Ich fahre auch meist manuelles Wattprogramm und hab von Minuten noch nie was gemerkt. Hab aber auch nie irgendwo welche eingestellt. Es zählt so lange weiter wie ich fahre...
Ich denke er meint den EMC2EDIT zum Bearbeiten der Kartendaten. Der hat scheinbar das beschriebene Problem.

Gruss

Gerd

Geschrieben
Hi...Ich denke er meint den EMC2EDIT zum Bearbeiten der Kartendaten. Der hat scheinbar das beschriebene Problem.

Gruss

Gerd

Hallo!

Ja! genau der emc2edit ist das Programm. Stören tut's mich beim Training genau dann, wenn nach dem Ablauf der 24 min das Traningsprogramm mit der Meldung "ein Grenzwert wurde überschritten" kommt und vorsichtshalber gleich die eingestellten Watt auf 20 rückstellt. Das ist lästig. Ich muss dann bestätigen (Training fortfahren "ja") und die Watt wieder raufdrehen.

viele Grüße!

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...