Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Wollt mal fragen, worauf es beim Kauf eines Dirtbikes ankommt!

-Scheiben-/V-Brake

-Federweg der Gabel

-hab auch schon ein Bike nur mit Hinterbremse gesehen??????

-Single-Speed oder nicht?

-generell was zu empfehlen wär.

besten Dank schonmal,

greez

Johannes

Geschrieben
die punkte die du aufgezählt hast sind eigentlich alle einstellungs sache der eine mag lieber singlespeed der andere wieder nicht nur hinterbremse kommt drauf an im dirt park wird´s reichen!110 mm federweg ist ausreichend ist also eine individuelle geschmack sache
Geschrieben

Beim dirten reicht amal prinzipiell eine Starrgabel maximal 80mm aber wenn ma sauber landet braucht ma keinen Federweg

dann ich persönlich find V-Brakes besser weil sie voll Wartungsarm sind und eigentlich ausreichen wenn sie halbwegs gut eingestellt sind (Scheibenbremsen kannst da schnell hinmachen weil das Radl doch sehr oft durch die gegend fliegt und wen sich dann da Lenker eindreht kann die Leitung reißen und ein Bremsseil hast schnell ersetzt ohne besondere Kenntnisse über entlüften und so

und es reicht vollkommen eine Hinterbremse

Singlespeed is find ich das beste weils nix blöderes gibt als wenn man voll antritt für den Sprung und dann springt die Kette wegen einem schlecht eingestellten Schaltwerk und du liegst auf da pfeife

musst a bissal herumspielen mit da Übersetzung aber wenn dus hast brauchst nimma ändern und die Kette kann so gut wie nie runterrutschen außer sie reißt

Das bezieht sich jetzt auf mich (nur so fahren viele!)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...