JoeTheMoeHoe Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Hallo zusammen! Wollt mal fragen, worauf es beim Kauf eines Dirtbikes ankommt! -Scheiben-/V-Brake -Federweg der Gabel -hab auch schon ein Bike nur mit Hinterbremse gesehen?????? -Single-Speed oder nicht? -generell was zu empfehlen wär. besten Dank schonmal, greez Johannes Zitieren
sec Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 die punkte die du aufgezählt hast sind eigentlich alle einstellungs sache der eine mag lieber singlespeed der andere wieder nicht nur hinterbremse kommt drauf an im dirt park wird´s reichen!110 mm federweg ist ausreichend ist also eine individuelle geschmack sache Zitieren
NoPower Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Beim dirten reicht amal prinzipiell eine Starrgabel maximal 80mm aber wenn ma sauber landet braucht ma keinen Federweg dann ich persönlich find V-Brakes besser weil sie voll Wartungsarm sind und eigentlich ausreichen wenn sie halbwegs gut eingestellt sind (Scheibenbremsen kannst da schnell hinmachen weil das Radl doch sehr oft durch die gegend fliegt und wen sich dann da Lenker eindreht kann die Leitung reißen und ein Bremsseil hast schnell ersetzt ohne besondere Kenntnisse über entlüften und so und es reicht vollkommen eine Hinterbremse Singlespeed is find ich das beste weils nix blöderes gibt als wenn man voll antritt für den Sprung und dann springt die Kette wegen einem schlecht eingestellten Schaltwerk und du liegst auf da pfeife musst a bissal herumspielen mit da Übersetzung aber wenn dus hast brauchst nimma ändern und die Kette kann so gut wie nie runterrutschen außer sie reißt Das bezieht sich jetzt auf mich (nur so fahren viele!) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.