Zum Inhalt springen

mobiles Internet - One H.U.I.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=;1602979]Die Datentransfergeschwindigkeit wird pro Abrechnungszeitraum nach Verbrauch von 6 GB auf max. 128 Kbit/s und nach Verbrauch von 15 GB auf max. 56 Kbit/s heruntergesetzt.

ist das hoffentlich eh nur bei ONE so? ich hab nämlich absolut keine lust, dass die geschwindigkeit nach ein paar GB gedrosselt wird.

hat hier jemand aus dem raum graz mit mobilem internet (speziell von 3) erfahrung? wie schnell läufts, wie hoch ist die abdeckung, usw.

Geschrieben
hat hier jemand aus dem raum graz mit mobilem internet (speziell von 3) erfahrung? wie schnell läufts, wie hoch ist die abdeckung, usw.

Ich find meines von 3 voll okay. Aber ob´s das schnellste is, weiß ich net - für mich reicht´s absolut. Obwohl ich noch € 19,- für 3 GB zahl.. :f:

Die Netzabdeckung kannst auf drei.at genau nachschaun (einfach deine Adresse eingeben).

Das Guthaben würd ich möglichst net überschreiten. Da zahlst dann ja gleich ordentlich für jedes MB (egal bei welchem Netzbetreiber). Ob´s dann auch langsamer wird (bei 3) weiß ich net, hab noch nie überschritten.

Aber das wissen die Leut im 3-Shop wahrscheinlich am besten, einfach mal nachfragen. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Philipp:

Super Danke für die Info - Fixpreisgarantie gibts auch soweit ich mich jetzt erkundigt hab (ist ja auch für mobiles Breitband nicht unbedingt Standard meines Wissens)

6GB sind eh auch ne Menge - alos ich brauch ned mehr

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo!

so ich hole jetz mal das thema hervor da ich nun A1 und T-mobile habe...

zu A1: habe ich nun schon etwa 2 wochen und damit gabs bis jetz eigentlich keine probleme! funkte überall gut und surfen ging auch flott dahin!

T-Mobile habe ich jetzt erst bekommen! und der erste eindruck ist nicht grad besonders muss ich sagen!

mit A1 hatte ich bis jetz immer UMTS bzw HSDP zum surfen!

mit T-mobile ist das nicht so! da surft das web'n'walk nur mit GPRS! kA warum aber auf UMTS springt es eigentlich nie um!

Beide karten waren gleich eingestellt (Umts bevorzugt)

tests waren heute zwischen 12:35 & 1240 Uhr!

T-Mobile:

http://www.speedtest.net/result/298447107.png

A1:

http://www.speedtest.net/result/298448022.png

Kabsi:

http://www.speedtest.net/result/298448806.png

HUI hat der bruder aber der schlaft noch... test mit allen 3 folgt vielleicht noch!

Geschrieben

Für das One Huawei USB Modem gibts auf der vodafone Page ein Firmeware Update.

Vorher 3,6MBit/s, nachher 7,2MBit/s ;)

Update auf eigene Gefahr und wenn, dann während des Updates die Sim Karte aus dem Modem rausnehmen ;)

Geschrieben
VIE, HUI des geht :D Bisher überall problemlos und schnell.

da is der scheissdreck bis heute a immer gegangen :aerger::aerger::aerger:

seit einer stunde ==> ONE wählt........ ==> verbindung fehlgeschlagen

Geschrieben
bei meinen eltern geht seit gestern keine umts-verbindung mehr, nur mehr hsdpa. ich habe aber 3G im menü ausgewählt. weiss da jemand eine lösung ?

:rofl::rofl::rofl::rofl:

sei froh das HSDPA geht!!! das is eh schneller als UMTS!

HSDPA is quasi ein "protokoll" was auf UMTS aufgebaut is! :toll:

Geschrieben
mist, immer diese abkürzungen.... ich meinte mit GPRS (=langsam) !!!!

welches netz hast du?

wie war der empfang vorher?

hast jemanden der ein 3G handy hat? wie schaut da der emfpang aus???

Geschrieben
Da ich gerade in dieses Thema einsteige: Was wäre denn aus Eurer Sicht das beste/günstigste Angebot für öfteres surfen und vor allem Mails abrufen im Raum Wien??

in wien is es realtiv egal glaub ich.

meisten unterschied merkst dann am land!

Geschrieben
welches netz hast du?

wie war der empfang vorher?

hast jemanden der ein 3G handy hat? wie schaut da der emfpang aus???

war vorher kein problem, im menü war 3G ausgewählt und die verbindung war entsprechend schnell. jetzt lässt sich 3G nicht mehr auswählen bzw. springt zurück.

das mit dem handy ist eine gute idee, werd ich checken wenn ich wieder einmal daheim bin, das kann ich meinen eltern nicht zumuten ;-)

Geschrieben
Möchte diese Fred mal für ein anderes Produkt verwenden. Hat wer erfarhung mit "A1 Breitband (unlimited)". -vielleicht sogar im vergleich zu anderen produkten...wohne ausserhalb von linz (pöstlingberg)... wenn´s wichtig ist für netzabdeckung etc. - sollt aber auf grund der nähe zu linz kein thema sein.
Geschrieben

das A1 unlimited ist ADSL & mobiles internet! (gibts auch von der telekom) du brauchst also auch einen telefonanschluss!

bist du zhaus surfst normal über ADSL (Wlan router is dabei) bist unterwegs dann übers A1 netz!

nur beim mobilen internet schau dir mal das kleingedruckte an!!!

ab einem datenvolumen von 500MB hast nur mehr 192kbit :rolleyes:

Geschrieben
das A1 unlimited ist ADSL & mobiles internet! (gibts auch von der telekom) du brauchst also auch einen telefonanschluss!

bist du zhaus surfst normal über ADSL (Wlan router is dabei) bist unterwegs dann übers A1 netz!

nur beim mobilen internet schau dir mal das kleingedruckte an!!!

ab einem datenvolumen von 500MB hast nur mehr 192kbit :rolleyes:

schon klar aber die kombination war der interessante aspekt..und preislich...EUR 30 im Monate und daheim die fixe leitung (keine funkproblematik) und wenn´st mal unterwegs bist mit usb stick...wobei ich wenn ich unterwegs bin max den hotmail account checken würde...bzw. a bissl nachrichten lesen.

gibts da ein alternatives produkt???? das diesem entspricht bzw. das ihr empfehlen könnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...