Zum Inhalt springen

Betreuung für Silberreiher-Trophy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich letztes Jahr die Silberreiher-Trophy begutachtet habe, habe ich beschlossen dieses Jahr die Veranstaltung als Wettkampf zu betreiben.

Mein Ziel ist, diesen Wettkampf (24 Stunden Solo) in meiner Altersklasse zu gewinnen, wobei ich eine Distanz von ca. 700 - 750 km anstrebe.

Das einzige was mir bis dato nicht so recht gelingen konnte, ist eine Betreuermannschaft aufzustellen. Dies ist für mich insofern schwierig, da ich die meißte Zeit allein am Renner unterwegs bin.

Termin: Samstag und Sonntag, der 24. und 25. Mai.

Streckenführung: 14,7 km Rundkurs, sprich alle 23 min (im Schnitt) kommt der 1. Trupp bei Start u. Ziel vorbei. :bump:

Geschrieben
Original geschrieben von Hössi

Mein Ziel ist, diesen Wettkampf (24 Stunden Solo) in meiner Altersklasse zu gewinnen, wobei ich eine Distanz von ca. 700 - 750 km anstrebe.

..... da wünsch ich dir viel glück dabei, sind sicher viele Starter dabei .....bin selbst als Betreuer einer Staffel dabei ;)

Geschrieben
wie gesagt auf meine Unterstützung kannst du rechnen ;) , vielleicht findet sich noch wer der bei so einer Veranstaltung mal als Betreuer fungieren will ! Ist sicher interessant wie das ganze abläuft.
Geschrieben

hi leute !

mein freund steve und ich trauen uns selber auf die 12h strecke

wer ist von euch noch dabei ?

naja 8h hab ich schon mal gemacht aber 12 no nia - mal gucken ob i des durchdruck ! aber probieren geht über studieren ! :D :D :D

pfiat eich

scott-maniac

• 5 Wochen später...
Geschrieben

.... nächste Woche ist es soweit, wir werden von Freitag 23.5 Abend bis Sonntag 25.5. in Gols sein, Hössi wird ewig in Kreis fahren (hoffentlich schnell) und wir werden ihn betreuen.

Falls sich wer zufällig in der Gegend befindet würde es mich freuen wenn er/sie bei unserem Stützpunkt vorbeischaut und 'servas' sogt :D

Geschrieben

und ich freu´ mich schon narrisch darauf !!!!

Fahre bei einer 24-Stunden-Staffel mit und hoffe auf viele, viele Starter (damit es flott wird), auf Spitzenwetter (damit es flott wird) und auf viele motivierende Zuschauer (damit es flott wird).

Übrigens der Link zur HP: http://www.silberreiher-trophy.com

Allen Startern wünsche ich ein sturzfreies Rennen und den Zuschauern viel Zeit und guten Wein beim Anfeuern !!!

lg

Thomas

Geschrieben

@witti

dann wünsche ich eurer Staffel auch viel Glück und Erfolg, schätze wir werden uns (zumindest vor/nach dem Rennen mal begegnen).

Wirst ja leicht zu finden sein (am Siegerstockerl) ;)

Geschrieben

Wünsche allen die Mitfahren starke Beine und einen starken Kopf,

sollten unterwegs Motivationsprobleme auftreten einfach bei mir vorbeischauen weil ich ja da wohnen tu.

Nach einer Seiten Speck und a paar weiße Spritzer gehts leichter

@Schotte (NoWin) das wäre natürlich die Gelegenheit die beim Neusiedler Marathon gesparten Euronen doch noch ihrer Bestimmung zu übergeben :p

also viel spaß

Geschrieben
Original geschrieben von werner

@Schotte (NoWin) das wäre natürlich die Gelegenheit die beim Neusiedler Marathon gesparten Euronen doch noch ihrer Bestimmung zu übergeben :p

also viel spaß

Schau ma mal, denn am Nachmittag bin ich in St. Pölten beim Tennisfinale, dann beim Grillen auf einer Geburtstagsfeier und danach ins Auto zur Abend/Nachtbetreuung :D

Geschrieben

Gratulation an Witti und seine Staffel die den Staffelbewerb überlegen gewonnen haben (950km in 24h )!!

ein Wahnsinn was Robic Jure aufgeführt hat -> 910 km als Einzelfahrer :eek:

Hössi hat sein Ziel leicht verfehlt, der 2 Platz in der Masterswertung ist aber auch eine respektable Leistung (673 km) und 11 Platz in der Einzelgesamtwertung !

Es war beeindruckend den Fahrern dort zuzusehen (großer Respekt meinerseits !!).

Ergebnis

Geschrieben

He Gerald

du kannst doch nicht Alf von meiner Betreuung abziehen, der war doch der Hauptverantwortliche für meine Leistung, da er sich dauernd über meinen Zustand informieren mußte. :s:

Was soll ich dan nächstes Jahr machen.

Bezüglich meiner Leistung bin ich halbwegs zufrieden, da ja alle Teilnehmer gejammert haben, nicht ganz ihr pers. Ziel erreicht zu haben (starker nicht einschätzbarer Wind). Außerdem hatten viele gute Einzelfahrer ihr eigenes Team mit, die nur für den Einzelfahrer persönlich fuhren.

Geschrieben
Original geschrieben von Hössi

He Gerald

du kannst doch nicht Alf von meiner Betreuung abziehen, der war doch der Hauptverantwortliche für meine Leistung, da er sich dauernd über meinen Zustand informieren mußte. :s:

Was soll ich dan nächstes Jahr machen.

No Problem, dann muß es eine eigene Betreuerstaffel geben, die das Team und die Einzelkämpfer unterstützt, wobei noch eine Menge Zeit bis nächsten Mai ist ;)

Geschrieben

@ Alf

Super zusammengestellt die Fotos - nur die Atmosphäre kann man nicht weitergeben, die muß man erleben ;).

Mir hats so getaugt, daß ich wirklich am Überlegen bin, für nächstes Jahr eine Staffel zusammenzustellen, die auch eventuell den Hössi unterstützen kann, denn eine Top-Plazierung traue ich mir nur bedingt zu, aber mit rund 33-35 km/h Schnitt wären auch rund 800 Kilometer möglich - wäre zumindest Platz 8 bis 10 gewesen.

Da wird sicher noch drüber geplaudert, Teilnehmer, Sponsoren, Ablauf, etc. muß ja lange vorher geplant werden :)

Geschrieben

Gerald Gerald

Darüber läßt sich reden, habe ich im Hinterkopf schon überlegt, wenn so etwas funktionieren würde - ganz toll.

Wenn man jedoch so eine Sache zusammenstellt, muß man das wirklich zeitgerecht planen. Heuer war das wirklich äußerst knapp, erst eine Woche vor dem Termin ist das Betreuerteam festgestanden. Mich wunderts, dass es von Seiten der Betreuung überhaupt so toll funktioniert hat, bis auf einige ganz kleine Ausrutscher muß ich mich bei meinem Team wirklich recht recht herzlich bedanken.

Geschrieben

@ Hössi

Ich könnte mir vorstellen, daß ev. die 2RadChaoten oder das Donau Fritzi Racing Team als Mannschaft teilnimmt, und von dieser Seite Unterstützung zu bekommen sein müßte.

Andererseits ist auch die Überlegung dahinter, gemeinsam mit dem heuer erfolgreichen Staffelteam von Harreither/VAV Team (da hab ich mich heuer als Fotograf und Anhängsl wichtig gemacht :D ) eine Allianz zu bilden (werde ich mich rechtzeitig erkundigen), und die Ressourcen gemeinsam zu nutzen, bzw. sich zu ergänzen.

Als Einzelkämpfer hat man es noch schwerer, im Team gehts leichter. Ausnahme ist sicher der Jure Robic, der es geschafft hat, 14 Stunden hinter den schnellen Staffeln hinterherzufahren ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...