Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe soeben die Relaxfunktion mal ausprobiert und mich dabei auf einen normalen Bürostuhl neben den Ergometer gesetzt. Meine erreichten Werte waren für den Puls ca. 63 als Minimum, wobei die Kurve des Relaxwertes vom Startwert 105 innerhalb von 10 Minuten auf 22 herunterging.

Gruß, Georg :bike:

Geschrieben

Hallo,

ich bin bisher noch nicht dazu gekommen diese Funktion auszuprobieren. Hast Du es nach einem Training gemacht?

Wie hat es Dir denn gefallen?

Ich muß es demnächst selbst mal probieren. :zwinker:

Geschrieben
...Hast Du es nach einem Training gemacht?...
Da ich mich gerade in der "Training, was ist das?"- Phase befinde (Nachwuchs ist heute 2 Wochen alt), habe ich es einfach mal so probiert.

...Wie hat es Dir denn gefallen?...
Vor ein paar Jahren habe ich regelmäßig autogenes Training / Meditation gemacht. Daher dachte ich, vielleicht kann man mit der Funktion überprüfen, wie weit man sich ausklinken kann.

Leider werden die Relaxdaten nicht gespeichert, d.h. man kann nicht schauen, ob man besser geworden ist, außer man schreibt sich die Werte auf.

Wenn ich ewpp dazu verwende ist es recht interessant zu sehen, wie die Relax- Kurve abklingt (sieht so aus wie eine e- Funktion). Sobald aber irgendwas passiert, z.B. Telefon klingelt, ... siehst du es im Verlauf der Kurve. Das Ziel sollte es ja sein, daß man solche Störungen nicht mehr sieht :sm:

Gruß, Georg :bike:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...