Gast RP_TRI Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Hallo, hat jemand den ForeRunner 305 schon mal beim Schwimmen verwendet? Mich würde interressieren, ob er dicht genug ist. Hält er Triathlondistanzen durch? Zitieren
vospe Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Ja, beim Training muss man ihn leider beim schwimmen im Freien an den Kopf binden damit die Verbindung zum Satteliten aufrecht bleibt, und beim gemütlichen schwimmen (Training) blieb er dicht. Beim ersten Wettkampf nach dem Schwimmen hatte ich beim Blick auf das Handgelenk in der Wechselzone keine Display mehr sondern ein Aquarium. Da aber noch Garantie war wurde der Forerunner von Garmin ohne Kommentar ausgetauscht. Fazit, bei einer Outdoor Schwimmstrecke einmal verwenden um ev. Distanzen zu vermessen, aber im Wettkampf erst beim Radfahren auf die Hand geben. Zitieren
Gast RP_TRI Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Hi, danke für die ehrliche Antwort. Die 1m Wasserdichtheit ist also wirklich nur 1m. Hatte gehofft, dass dies mit ein wenig Sicherheit seitens des Herstellers angegeben wird und es beim Schwimmen keine Probleme gibt. In diesem Fall, bleibt der ForeRunner 305 aber im Trockenen. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Leider. Garmin distanziert sich dezitiert vom exzessiven Schwimmen (wobei meines Wissens ohnehin HF und Navi versagen). Duschen und Stunden langes Radeln in strömendem Regen hingegen verkraftet meiner, ohne mit dem Display zu zucken. Zitieren
pete Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 ueberlebt der Brustgurt das Wasser oder muss ich den auch erst nach dem Schwimmen raufgeben. Wie macht ihr das? Zitieren
Doogie Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 auf der sicheren seite bist du sicher, wenn du den gurt erst nach dem schwimmen raufgibtst.... Zitieren
Squarry Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 Mich stört der Brustgurt beim Schwimmen eh... also ich lege beides erst nach dem Schwimmen an. Zitieren
MARIO Geschrieben 22. Mai 2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Ich hatte beim Kitesurfen einen Garmin, der angeblich Wasserdicht sein sollte (Modellbezeichnung weiß ich leider nicht mehr). Er hats nicht überlebt (obwohl ich recht gut Kitesurfen kann und dadurch fast nie im Wasser, sondern nur am Wasser bin) Habe ihn allerdings ersetzt bekommen. Anschließend den neuen probiert, mit dem gleichen Resultat... Zitieren
Squarry Geschrieben 22. Mai 2007 Geschrieben 22. Mai 2007 Mein alter 301 (hat die gleiche "Wasserdichtigkeit") ging bei einem regnerischen Halbmarathon drauf. Wurde allerdings auch anstandslos ersetzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.