Zum Inhalt springen

Garmin ForRunner 305 wasserdicht genug?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo, hat jemand den ForeRunner 305 schon mal beim Schwimmen verwendet? Mich würde interressieren, ob er dicht genug ist. Hält er Triathlondistanzen durch?
Geschrieben

Ja, beim Training muss man ihn leider beim schwimmen im Freien an den Kopf binden damit die Verbindung zum Satteliten aufrecht bleibt, und beim gemütlichen schwimmen (Training) blieb er dicht.

Beim ersten Wettkampf nach dem Schwimmen hatte ich beim Blick auf das Handgelenk in der Wechselzone keine Display mehr sondern ein Aquarium. Da aber noch Garantie war wurde der Forerunner von Garmin ohne Kommentar ausgetauscht.

Fazit, bei einer Outdoor Schwimmstrecke einmal verwenden um ev. Distanzen zu vermessen, aber im Wettkampf erst beim Radfahren auf die Hand geben.

Geschrieben
Hi, danke für die ehrliche Antwort. Die 1m Wasserdichtheit ist also wirklich nur 1m. Hatte gehofft, dass dies mit ein wenig Sicherheit seitens des Herstellers angegeben wird und es beim Schwimmen keine Probleme gibt. In diesem Fall, bleibt der ForeRunner 305 aber im Trockenen.
Geschrieben

Leider.

Garmin distanziert sich dezitiert vom exzessiven Schwimmen

(wobei meines Wissens ohnehin HF und Navi versagen).

Duschen und Stunden langes Radeln in strömendem Regen hingegen

verkraftet meiner, ohne mit dem Display zu zucken.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte beim Kitesurfen einen Garmin, der angeblich Wasserdicht sein sollte (Modellbezeichnung weiß ich leider nicht mehr). Er hats nicht überlebt (obwohl ich recht gut Kitesurfen kann und dadurch fast nie im Wasser, sondern nur am Wasser bin)

Habe ihn allerdings ersetzt bekommen.

Anschließend den neuen probiert, mit dem gleichen Resultat...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...