Zum Inhalt springen

Was würded ihr kaufen?  

46 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was würded ihr kaufen?

• Canyon "Grand Canyon 8.0"
      24
    • Scott "Scale 35"
      22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem ich nun von mehreren seiten gehört habe, dass das canyon erst in ferner zukunft lieferbar sein wird, werde ich mich nun dem scale 35 widmen und hoffen dass ich irgendwo eins "günstig" bekomme.

bei der umfrage ist mittlerweile auch fast gleichstand eingekehrt!

Geschrieben

Wennst heuer noch durchs Hintergebirge fahren willst, würd ich das Scott nehmen... bei den Canyon-Lieferzeiten :devil:

Preis/Leistungsmässig ist Canyon schon super, aber ich hab mich auch nicht über die Versenderbike-Hürde drübergetraut...(Gott sei Dank im nachhinein betrachtet)

Geschrieben
nachdem ich nun von mehreren seiten gehört habe, dass das canyon erst in ferner zukunft lieferbar sein wird, werde ich mich nun dem scale 35 widmen und hoffen dass ich irgendwo eins "günstig" bekomme.

bei der umfrage ist mittlerweile auch fast gleichstand eingekehrt!

Lt. Canyon HP (Express Bike) wäre das 8.0 in Large und XL sofort Lieferbar, falls es überhaupt die passende Größe ist :)

Geschrieben
Lt. Canyon HP (Express Bike) wäre das 8.0 in Large und XL sofort Lieferbar, falls es überhaupt die passende Größe ist :)

mit meinen 176cm würd i wahrscheinlich net einmal die pedale erreichen :zwinker:

das canyon in "M" wär zwar lt. tel.auskuft "schon" in 5 wochen lieferbar, jedoch hab ich erfahren das diese auskünfte sehr flexibel sind.

Geschrieben

hi groma,

du gehörst also auch zu den pechvögeln, die 8 wochen warten müssten? hmmm, es war einmal in ferner zukunft....

tja, ich glaube, ich werde mir das Simplon Zion X9 holen. aber mal schauen! die jungs hier hatten wirklich ein paar gute tipps. der scale ist aber nicht von schlechten eltern... schwierig, schwierig...

Geschrieben

jetzt hat sich das ganze noch ganz anders entwickelt als gewollt.

canyon erste irgendwann lieferbar, scott in M gar nicht mehr in diesem jahr, also ....

hab ich mir ein CUBE Elite 2006 mit Fox 80X, Sram x9/XT, .... geleistet. war zwar auch nicht gerade billig aber ich hab eine mords freude damit - und das ist ja angeblich auch ganz wichtig.

danke trotzdem für die ganzen guten tipps

so long,

groma

Geschrieben
jetzt hat sich das ganze noch ganz anders entwickelt als gewollt.

canyon erste irgendwann lieferbar, scott in M gar nicht mehr in diesem jahr, also ....

hab ich mir ein CUBE Elite 2006 mit Fox 80X, Sram x9/XT, .... geleistet. war zwar auch nicht gerade billig aber ich hab eine mords freude damit - und das ist ja angeblich auch ganz wichtig.

danke trotzdem für die ganzen guten tipps

so long,

groma

das K6 oda wie

x7 schalthebel ?

was hastn zahlt?

rein optisch ned so fesch ...

geschmackssache

viel spass damit

Geschrieben
das K6 oda wie

x7 schalthebel ?

was hastn zahlt?

rein optisch ned so fesch ...

geschmackssache

viel spass damit

schalthebel müsst i jetzt lügen. sind sram trigger. juciy seven bremsen, carbon lenker, xt kurbel, mavic crossride naben und felgen

preis is noch in verhandlung

was würdest du für sowas auslegen

preis 2006 war angeblich 2.999,-

Geschrieben

ich denk unter 1900,- wird er sicher net runtergehn, aber im vergleich zum scale35 is das bike sicher nicht schlechter und das kostet auch 1950,-

aber mal schaun was er so noch dazugibt. da ich nicht wirklich ein schrauber bin muss ein erstes service zum justieren drinnen sein und div. anbauteile (tacho, barends, ....)

Geschrieben

um 1900 kriegst aber auch schon ein ziemlich geil ausgestattetes kraftstoff h1, oder was in die richtung. das wäre hald dann richtig individuell...

die laufräder find ich ziemlich schwach um den preis, und der rahmen ist ja auch eher taiwan-standard. (was an sich ja nyx schlechtes ist, aber für mich persönlich gibt das rad emotional gar nyx her)

Geschrieben
was mir am meisten angetan hat is die fox gabel mit terralogic - ich find das ding genial

da würd ich zuerst aber eine "normale" fox RLC ausprobieren, bei der du ein manuelles lockout hast und die möglichkeit, eine blow-off schwelle (ähnlich terralogic) einzustellen! da kannst du selber entscheiden, ob du lieber ein terralogic-feeling bei aktiviertem lockout haben willst oder softes ansprechen bei offener gabel - bei terralogic hast du diese wahl nicht. ich hab seit kurzem eine 07er talas RLC, und grad diese einstellmöglichkeit find ich genial. :love:

edit: hab übersehen dass du's schon gekauft hast...

Geschrieben
i kaufs (bzw. habs g'kauft :klatsch: ) beim händler "meines vertrauens". was mir am meisten angetan hat is die fox gabel mit terralogic - ich find das ding genial

Viel Spaß mit dem neuen Bike :toll:

Aber ein Foto bist uns schuldig, also bitte posten :U:

Geschrieben

zahlt hab ich 1.900 euronen mit dem ganzen krims krams dazu (flaschen+halter+tacho+bar ends) und ne hose gibts auch noch günstig dazu (die letzte hat eine bekanntschaft mit einer fichte nicht überlebt).

foto muss ich noch bis donnerstag oder freitag schuldig bleiben - aber dann eins von der zuckerseite :-)

edit: ein 1. service zum nachstellen is natürlich auch dabei und das wär bei canyon schwer geworden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...