Lost Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Servus!! Will im Sommer per Flugzeug nach Süditalien zum Radeln. Da Koffer für den Rennrad Transport recht teuer sind hab ich mir überlegt so einen Karton in dem neue Räder verpackt sind, etwas umzubauen und den dann zu verwenden. Hat jemand Erfahrung mit sowas ? Ist das zu empfehlen ? LG L()§T Zitieren
adal Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Viele fahren mit Kartons, braucht man nix umbauen. Nur genug Schaumstoff und Noppenfolie und das Radl gut einpacken, damit halt nix kaputt geht. Radkoffer ist wesentlich angenehmer zu transportieren, stabiler und schützt das Rad besser. Ich verwende - wo möglich - lieber den Radkoffer. Aber bei einer Radreise mit Gabelflug kann ich den Koffer am Radl ja nicht mitnehmen, da nehm ich eine Box und schick mir eine zweite Box (mit Noppenfolie ...) ans letzte Hotel vorm Flughafen ... Ich glaub ein Koffer zahlt sich nur aus Bequemlichkeitsgründen - wenn man viel fliegt - aus. Zitieren
Squarry Geschrieben 23. März 2007 Geschrieben 23. März 2007 Naja, je nach Preis und Empfindlichkeit des Materials würde ich persönlich zu einem stabilen Hartschalenkoffer tendieren. Meiner Kollegin habens erst kürzlich den teuren Carbon-Rahmen sowie den Umwerfer zerschlissen. Sie hatte es in einer stabilen Radtasche mit guter Polsterung verstaut. Nun kämpft sie mit der Fluggesellschaft... Da kannst Du "zerbrechlich" und "tuere Ming-Vase" draufschreiben und die schmeissen das Zeugs trotzdem durch die Gegend... Klaro kann's 10mal gut gehen, aber genau das 1 mal wenn's eben nicht klappt, macht Dich dann fertig, bzw. hindert Dich an gescheitem Training. Just m2c... Zitieren
Lost Geschrieben 26. März 2007 Autor Geschrieben 26. März 2007 Danke für die Tipp's. Hab das am WE mal versucht und man kann das Bike gut in so nem Karton verstauen. Hab die Innenseiten noch mit Luftpolsterfolie und Schaumgummi ausgepolstert, Wenn's dann auf die Reise geht werd ich die empfindlichen Teile am Rad auch noch in Folie betten dann sollte es funktionieren. Zitieren
bleda bua Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Danke für die Tipp's. Hab das am WE mal versucht und man kann das Bike gut in so nem Karton verstauen. Hab die Innenseiten noch mit Luftpolsterfolie und Schaumgummi ausgepolstert, Wenn's dann auf die Reise geht werd ich die empfindlichen Teile am Rad auch noch in Folie betten dann sollte es funktionieren. und net vagessn luft aus reifn und dämpfer raus!!! tipp! kauf da a zurrbandl beim baumax,des kannst um den karton festzurren und es bleibt no genügend bandl übrig für an trageriemen .....bikekarton geschultert tragen lg bb Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.