Zum Inhalt springen

Körperfett + Körpergewicht Anzeige defekt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an meinem Ergo TRS 8008 pro einen Fehler vorliegen habe oder nicht.

Folgendes Phänomen beobachte ich seit der ersten Woche:

In der Anzeige von Körperfett und Körpergewicht ist immer nur ein waagrechter Strich in der Anzeige zu sehen.

Nach 26 Wochen Coaching habe ich mir das wieder einmal angesehen - und prompt immer noch keine Veränderung? :confused: --> kann das sein? :confused: was wird dort überhaupt angezeigt? :confused: Werte? :confused: Diagramm? :confused: --> wo kann ich darüber etwas nachlesen? --> bei Daum auf den Webseiten habe ich nichts darüber gefunden. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen - wäre dankbar für jede Info.

Geschrieben

Du mußt die Werte (Gewicht, Fett) manuell eingeben. Die Kurve wird auf das Fenster "skaliert", d.h. wenn nur ein Wert eingegeben ist, hast Du einen waagrechten Strich über die gesamte Fensterbreite; bei zwei Werten wird 50% des Platzes für den ersten, 50% für den zweiten Wert verbraten. Eine Zeitachse gibt es nicht.

Ist irgendwie Schwachsinn....

Sympathyforthedevil

Geschrieben

Danke für die prompte Antwort Sympathyftdevil (ich nehme mal an frei nach den Stones),

:confused::confused::confused: Ähh - aber ob ich die Antwort verstehe bin ich mir nicht sicher.

Also zusammengefasst ich habe seit 26 Wochen mein Gewicht und mein Körperfett eingetragen - als Ergebnis sehe ich seit 26 Wochen einen Balken der waagrecht ca. 2/3 des Betrachtungsfelds einnimmt und sich nicht verändert.

Welche Aussagekraft hat dann solch ein Balken?

Geschrieben
Danke für die prompte Antwort Sympathyftdevil (ich nehme mal an frei nach den Stones),

:confused::confused::confused: Ähh - aber ob ich die Antwort verstehe bin ich mir nicht sicher.

Also zusammengefasst ich habe seit 26 Wochen mein Gewicht und mein Körperfett eingetragen - als Ergebnis sehe ich seit 26 Wochen einen Balken der waagrecht ca. 2/3 des Betrachtungsfelds einnimmt und sich nicht verändert.

Welche Aussagekraft hat dann solch ein Balken?

du hast also bei jeder Änderung des Gewichts und Körperfettanteils die Werte manuell am Ergo geändert - richtig?

dann verstehe ich es nicht, dass sich der Balen nicht ändert - bei mir tut er das (wobei ich die Änderungen kaum eintrage)

ändert sich der Balken unmittelbar nach der neuen Eingabe, oder bleibt er dann immer noch am selben level stehen? ich seh' nämlich die Veränderungen unmittelbar nach der neuen Eingabe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...