Zum Inhalt springen

IP Adresse wechseln?


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Das Vorgaukeln einer anderen MAC-Adresse ist durchaus möglich und wird bei Routern in der Regel auch gemacht. Das Ganze ist unter dem Begriff: "MAC spoofing" zusammengefaßt.

 

Ein Router gaukelt dem ISP eine "virtuelle" MAC-Adresse vor und bekommt daher zu dieser MAC-Adresse eine IP für's WAN zugewiesen. Im LAN fungiert der Router mit seiner echten IP.

 

Das Ganze hat nicht nur den Zweck, die Internet-Verbindung auf mehrere Rechner aufzusplitten, sondern ist auch immer dann hilfreich, wenn man nachträglich eine Firewall zwischen seinem Rechner und dem WWW stellen möchte, ohne aufwendige IP Änderungen an der Support-Hotline ertragen zu müssen.

 

 

Pffff...

 

So, jetzt hab ich auf meinem Laptop die IP Adresse manuell (vom bei chello light angemeldetem Desktop) eingegeben. Ebenso Subnetzmaske, Standardgateway und die DNS Adressen. Ebeso wie das DNS -Suffix: chello.at

 

Unter Netzwerkverbindungen/LAN Verbindung sehe ich auch, dass eine Verbindung zustande kommt, aber offenbar nur in eine Richtung?:confused:

 

Kann nichts empfangen, bei Reparierversuchen gibts nur die Meldung, dass irgendein Cache nicht geleert werden kann...?

 

Müsste ich auch die physikal. Adresse und die DHCP manuell ändern und geht das??

 

Kenn mi echt nimmer aus..:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...