Gast artbrushing Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Gehen Rennradbremsen immer so schlecht oder ist das nur bei mir so:confused: Ich poste deshalb weil ich mir gestern ein Fitnessbike (also RR mit Flatbar) gekauft habe. Ist ein Scott speedster s60 Die Felgenflanken sind abgedreht und Bremse ist so eine Scott Bremszange. Bremst sich das auch noch etwas ein oder muss ich mich an die schlechte Bremswirkung gewöhnen? Ansonsten find ich das Bike endgeil. Naja von knapp 18kg auf knapp 11kg und das ungefedert ist schon ziemlich heftig Einsparpotential gibts bei dem Bike ja ziemlich viel (Kurbel, Sattelstütze, Gabel usw.) Aber das Gewicht ist mir nicht so wichtig, die Bremse eher schon. Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 MERKE:wer später bremst,ist länger schnell scheiss aufs bremsen,und überhaut-warum hast da a schrott kauft ? ps:Mützi is scho do Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 oida,du bist 210er scheiben gwehnt.... glaubst ned,dass da a bissi a unterschied zu den RR bremsen is??????? :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Renradbremsen gehen immer bescheiden! Guter Tip: Die neuen Dura Ace Beläge gehen um welten beser als so manche andere! Damit hab ich sogra meine FRM Bremse zum laufen gebracht! Es gibt aber auch unterschiede bei den Felgen! Mit meiner DT 1.1 R hab ich nie bremsleistung zusammen gebracht! Es war zum heulen! Bei der Cosmic war dann alles bestens! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Jimmy, ich weiß eh dass das keine DH Bremse ist:D und auch dass man nicht so oft bremst (vor allem bei uns draußen) wollt nur wissen ob das normal ist. Ich werds mal ein biss einfahren und wenns nicht besser wird mal die dura ace Beläge testen. Es geht nur darum dass wenn mans wirklich mal braucht vielleicht doch etwas besser bremst. Ich erwarte mir ja auch keine ein Finger Stoppies am Vorderrad (Ich hol mir das Mützerl dann, danke) Zitieren
NoWin Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Renradbremsen gehen immer bescheiden! Guter Tip: Die neuen Dura Ace Beläge gehen um welten beser als so manche andere! Damit hab ich sogra meine FRM Bremse zum laufen gebracht! Es gibt aber auch unterschiede bei den Felgen! Mit meiner DT 1.1 R hab ich nie bremsleistung zusammen gebracht! Es war zum heulen! Bei der Cosmic war dann alles bestens!^ Naja, frag mal meine Mietradkunden, die mit Ultegrabremsen und Shimano Laufrädern unterwegs sind .... oder wie sich die neue SRAM Rival in meine Fulcrums verbeißt .... Zitieren
flexman Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Also mein CR1 bremst net so schlecht... also wennst vorn zviel ankommst dann steigst ab! Hab aber die Dura Ace Beläge obn Zitieren
rauterm Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Hab die schwarzen Mavic Bremsen zusammen mit Ksyrium Elite und kann absolut nicht Negatives über die Bremswirkung berichten. Im Gegenteil, bei Vollbremsung besteht eher "Purzelbaumgefahr" als zu lasche Bremswirkung. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Also liegts entweder an der Felge oder den Belägen. Da die Beläge billiger sind werde ich vorne mal Dura ace reingeben. Bremshebel hat zur Zange nämlich eine gute Übersetzung und einen harten Druckpunkt deshalb glaub ich nicht dass die Bremse an sich schlecht ist. Zitieren
mini Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 @Fitnessbike Soda! Der erste Schritt ist getan! Jetzt ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis Du endgültig konvertierst! Spätestens wenn Du zum ersten Mal auf einem richtigen rassigen RR gesessen bist ist es dann soweit! Dann wird ähnlich wie bei mir in Deiner Signatur "Morewood zu verkaufen!" stehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.