Zum Inhalt springen

SK-Lizenz Inhaber


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie hat der Sumo aber auch recht!!

 

1.) Was bringt dir in Ö eine SK- Lizenz??? (ich habe mir heuer (leider) auch wieder eine genommen) Vorteile: sehe ich keine, Nachteile: kostet 50€ (meistens übernimmt der Verein die Kosten) also im Prinzip bringts net wirkich wos

 

2.) österreichischen Staatsmeister sollte es mMn nur einen geben! -> des ist halt der bessere MTbiker (es sollte da keinen Unterschied geben, ob der jetzt eine Elite oder Sportklasse- Lizenz hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hat der Sumo aber auch recht!!

 

1.) Was bringt dir in Ö eine SK- Lizenz??? (ich habe mir heuer (leider) auch wieder eine genommen) Vorteile: sehe ich keine, Nachteile: kostet 50€ (meistens übernimmt der Verein die Kosten) also im Prinzip bringts net wirkich wos

 

aha und warum hast du dir dann eine SK- :confused::confused: Lizenz gelöst

wenns eh nix bringt :confused:

Vorteil: du brauchst dir keinen Tagepass lösen (bei XCs zb.)--wenn einer viele XCs fährt dann summiert sich das schon!

 

andere frage? bist du bei der Babenberger (EXTREM) am Start?

dann hätten wir einen mehr :toll:

 

mfg bike charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hat der Sumo aber auch recht!!

 

1.) Was bringt dir in Ö eine SK- Lizenz??? (ich habe mir heuer (leider) auch wieder eine genommen) Vorteile: sehe ich keine, Nachteile: kostet 50€ (meistens übernimmt der Verein die Kosten) also im Prinzip bringts net wirkich wos

 

2.) österreichischen Staatsmeister sollte es mMn nur einen geben! -> des ist halt der bessere MTbiker (es sollte da keinen Unterschied geben, ob der jetzt eine Elite oder Sportklasse- Lizenz hat!)

 

 

Es gibt ja eh nur einen Öst. STAATSMEISTER ! Bei der Sportklasse gibt es einen ÖST. MEISTER!

 

Und du solltest es besser wissen warum man sich eine Lizenz löst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte erhellt das dunkel meiner welt mit dem lichte eures wissens - ich will lernen und verstehen -> FRAGE: was sind die vorzüge/vorteile einer sportklasse lizenz??????????

wenn ihr mir da irgend etwas positives schreiben könnt lös ich mir ja vielleicht eine (obwohl vielleicht wäre das dem jürgen und dem simon gar nicht so recht)`das argument mit dem tagepass zählt allerdings nicht für mich da ich sicher nicht mehr als 3 xc rennen fahren werde. (die kosten heben sich erst beim 6 xc rennen auf)

 

und ich kenne ehrlich gesagt kaum vereine die einem fahrer die sk. lizenz zahlen, weil eben sportlich wertlos und daher selbst bei titel gewinn nicht zu verwerten. eine elite lizenz wird einem guten fahrer sicher gezahlt aber sk. ???? -> das ist mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte erhellt das dunkel meiner welt mit dem lichte eures wissens - ich will lernen und verstehen -> FRAGE: was sind die vorzüge/vorteile einer sportklasse lizenz??????????

wenn ihr mir da irgend etwas positives schreiben könnt lös ich mir ja vielleicht eine (obwohl vielleicht wäre das dem jürgen und dem simon gar nicht so recht)`das argument mit dem tagepass zählt allerdings nicht für mich da ich sicher nicht mehr als 3 xc rennen fahren werde. (die kosten heben sich erst beim 6 xc rennen auf)

 

und ich kenne ehrlich gesagt kaum vereine die einem fahrer die sk. lizenz zahlen, weil eben sportlich wertlos und daher selbst bei titel gewinn nicht zu verwerten. eine elite lizenz wird einem guten fahrer sicher gezahlt aber sk. ???? -> das ist mir neu.

 

Mir ist wurscht ob Du eine Lizenz hast oder nicht! Und mein Verein zahlt sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) ja ich fahre die Babenberger (Extrem)

 

2.) ich habe gehofft, dass heuer mehr Leute eine Sportklassenlizenz lösen und somit ev. der Austria- Cup für die Gesatwertung auch interessant wird!!

 

3.) Sportklassenlizenz sehe ich heuer leider für unötig an, weil es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine ÖM- Wertungen geben wird!

 

4.) versicherungstechnisch -> ich bin zusätzlich privat versichert!

 

5.) ich falle keinem in den Rücken, es ist nur für mich traurige Tatsache, dass der Austria Cup für Sportklassefahrer sportlich wertlos ist (wenn sich wie voriges Jahr 3 Fahrer den Gesamtsieg ausachen) mir persönlich wäre es auch lieber, wenn dem nicht so wäre, ich habe mich aber aus diesem Grund entschlossen bis auf Eisenberg, Walding und Ottenschlag (gehört heuer auch nicht mehr zum AC) nur mehr Marathons zu fahren!

 

6.) nun stellt sich die Frage was kann man an der Situation ändern?? (Warum sind in Langenlois ca. 100 Sportklassefahrer, zu 90% auch ohne Lizenz, und z.B. in Windhaag, Eisenberg, Afritz,... um die 10 Starter, von denen auch nur 3 eine Lizenz haben????)

 

7.) Elite- Lizenz habe ich keinen, denn wenn man sich mein Ergebnis von Langenlois anschaut.......... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese diskusion haben wir jedes jahr !

 

i würds bezahlt bekommen - mir ist jedoch das ausfüllen vom depaten formular schon zuviel !

 

vorteile erkenne i a kane - meister bin i sowiso a ohne lizenz :devil:

 

wer si sowas holen will soll -wer net der net - jeder wie er glaubt !!!!

 

eins kann ich jedoch sicher sagen :

besser oder schneller wird man damit sicher net :D

 

jüdo :

danke - jajajajaja an alten schwachen kleinen mann verorschen :p

 

ps.: hol mir net für mei hobby a lizenz -wo komm da hin -

müsste i mir fürs depat reden a eine holen - :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Eine recht gute Diskussion hier über die notwendigkeit der Lizenzen. Aber eines möchte ich euch schon noch zu bedenken geben. Durch das nichtlösen einer Lizenz, wurscht welche jetzt. Werden wir den MTB Sport in Österreich ned wirklich weiter bringen. (das ist meine Meinung). Da nämlich dann auch die Förderungen der Bundsportorganistion - Sporthilfe usw ausbleiben. Und wo keine Kohle ist das spielt keine Musi!!!! Und dreimal dürft ihr raten wer dann den meisten nutzen zieht, die lieben Fußballer. Weil die Verteilung der Sportgelder noch immer an die Lotto- Toto Gesellschaft gekoppelt ist.

 

Sicher kann man über die notwendigkeit einer SK-Lizenz oder wie sie auch immer heißt diskutieren. Aber solange wir nicht drückend mit Lizenzanträgen den ÖRV zuschütten, wird unser Sport immer ein Stiefkind bleiben und das ist Fact. Da können sich einige Veranstalter und Funktionäre noch den Arsch so aufreißen. Ohne den Hinterhalt von euch werden wir keinen Schritt weiterkommen.

(Aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu)

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist man wenn man die sportklasse gewinnen sollte?!? der meister der hobbeten? schnellster nichtrennfahrer? gewinner der der "wurstsemmel mit gurkerl" wertung? also mir ist das wurst ich start dann lieber in der u12 wertung da hab ich auch chancen auf einen stockerlplatz oder ich fahr die fun distanz vielleich geht dort was.

hand aufs herz ich zahl doch nicht geld für die lizenz einer wertung die niemand interessiert und wo ich kein geld gewinnen kann!

wenn jemand geil auf einen klassensieg ist dann setz ma uns zamm und schneidern ihm eine klasse auf den leib die er sicher gewinnt.

ich zum bespiel bin jetzt schon 18 mal "hobbiweltmeister und sieger der sk aller radfahrer weltweit wohnhaft in wien leopoldstadt mit leichtem übergewicht und drei hunden :bounce:

 

Ich find das Herumgeierei auch zum :k:

 

Warum muß man sich immer mit Profis u. Halbprofis messen? Darf man auch arbeiten gehen?

In jeder Sportart gibts verschiedene Klassen, oder net?

Verbieten wir halt in Zukunft, z.B. beim Fußball, jedem Meister unterer Klassen das Feiern, erst in der Bundesliga ist er erlaubt (sind halt keine Österreicher mehr dabei, aber was solls...)

Auch in der Sportklasse holt man sich den Sieg heutzutage nicht mehr einfach ab!

 

Ich und zwei Kollegen werden jedenfalls die SK-Fraktion verstärken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Herumgeierei auch zum :k:

 

Warum muß man sich immer mit Profis u. Halbprofis messen? Darf man auch arbeiten gehen?

In jeder Sportart gibts verschiedene Klassen, oder net?

Verbieten wir halt in Zukunft, z.B. beim Fußball, jedem Meister unterer Klassen das Feiern, erst in der Bundesliga ist er erlaubt (sind halt keine Österreicher mehr dabei, aber was solls...)

Auch in der Sportklasse holt man sich den Sieg heutzutage nicht mehr einfach ab!

 

Ich und zwei Kollegen werden jedenfalls die SK-Fraktion verstärken

 

wunderbor :bounce: daun wirds jo vielleicht doch no wos mit da wertung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Eine recht gute Diskussion hier über die notwendigkeit der Lizenzen. Aber eines möchte ich euch schon noch zu bedenken geben. Durch das nichtlösen einer Lizenz, wurscht welche jetzt. Werden wir den MTB Sport in Österreich ned wirklich weiter bringen. (das ist meine Meinung). Da nämlich dann auch die Förderungen der Bundsportorganistion - Sporthilfe usw ausbleiben. Und wo keine Kohle ist das spielt keine Musi!!!! Und dreimal dürft ihr raten wer dann den meisten nutzen zieht, die lieben Fußballer. Weil die Verteilung der Sportgelder noch immer an die Lotto- Toto Gesellschaft gekoppelt ist.

 

Sicher kann man über die notwendigkeit einer SK-Lizenz oder wie sie auch immer heißt diskutieren. Aber solange wir nicht drückend mit Lizenzanträgen den ÖRV zuschütten, wird unser Sport immer ein Stiefkind bleiben und das ist Fact. Da können sich einige Veranstalter und Funktionäre noch den Arsch so aufreißen. Ohne den Hinterhalt von euch werden wir keinen Schritt weiterkommen.

(Aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu)

:toll:

 

.... meine auch!!! Seit bald 10 Jahren!! Aber nyx bringts, wenn sich alle dagegen sträuben!

 

Weiter so :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 4 Stunden in der Woche kommst aber net weit............

 

wenn wir schon dabei sind, meiner Meinung nach wäre das einzig vernünftige System -> wie bei den Rennradlern ABC -> denn sa ma uns ehrlich-> manche Fahrer haben bei einem "Hobby"- Bewerb nichts zu suchen!!

 

Das Problem wäre mit ABC mMn gelöst: C... Hobby- Biker, B... wir (bikesimon, jüdo, ich............), A... Vollprofis; und wenn z.B. wer mit einer C- Lizenz 3 Siege (Hausnummer) einfährt steigt automatisch nächstes Jahr in die B- "Liga" auf!!!

 

Diese Lösung stellt dann nur für die Fahrer ein Problem dar, welche "murds" "Häferl- geil" sind!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin entsetzt... "sportklasse" oder wie dieses schlimme wort heisst... :rolleyes::D

 

der gerri hat gmeint du gehsts bis august wieder voll an?? lässig! :toll:

jaja, sportklasse heißt dieses Wort ... das du suchen wirst, wenn du nach dem ersten Marathon gefragt wirst, in welchter Kategorie denn der Typ fährt, dieser Burgsteiner, der dich da so abmontiert hat :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...