TomCool Geschrieben 18. April 2003 Geschrieben 18. April 2003 Kollidiert zwar ein wenig mit dem Challenge Anningerland Marathon, aber vielleicht ist das ja doch für einige interessant: Am 1. Juni findet in Garmisch ein Marathon rund um die Zugspitze statt. 2 Strecken 40 km 1700 hm 100 km 2500 hm Nebenbei gibt's eine Expo, den "Zugspitzradler" (eine Art Schnitzeljagd über 80 km am 31. Mai), große Party, und sideevents wie ein Schlammrennen und ein Lakejump. Der ganze Event dauert von 29. Mai bis 1. Juni. Der Event gilt für die Wertung MarathonMan, bei der vor allen Dingen der Finishe-Gedanke zählt. Wer bei den 3 Bewerben Garmisch-Classic, Salzkammergut-MTB-Trophy in Bad Goisern (12.7. auch 200 km-Strecke) und ErzgebirgsMarathon (Seiffen in D, 3. 8.) insgesamt 300 km zurücklegt kriegt ein Chiba-Finisher-T-Shirt. Auch witzig, oder? Zitieren
TomCool Geschrieben 18. April 2003 Autor Geschrieben 18. April 2003 Original geschrieben von ghost rider Schnitzljagd?....... Hab gwußt, das wird Dir gfalln! Zitieren
totalchaos Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Strecke bin ich letztes Jahr gefahren. Wahnsinnig viel Starter, sehr viel Publikum einfach ein super Rennen. Kann ich nur jedem empfehlen. Vom technischen ist es nicht mit TopSix Rennen zu vergleichen. Es ist fast alles nur auf Forststrassen. Aber dafür hat man sein Radl länger. (Sprich: kein Rahmenbruch oder so) Zitieren
LoneRider Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Original geschrieben von totalchaos Strecke bin ich letztes Jahr gefahren. Wahnsinnig viel Starter, sehr viel Publikum einfach ein super Rennen. Im ersten Punkt bin ich mit Dir eins. Ich bin's auch gefahren. Viele Starter stimmt. Aber wo da der Spassfaktor sein soll hab' ich absolut nicht kapiert. Die Gegend ist nett, aber sicher schöner wenn man sich nicht mit 1000enden anderen rumdrängt Also ich halte recht wenig von solchen Veranstaltungen, da ist mir zuviel Müll, Leute und zu viel Rücksichtslosigkeit Die "Expo" ist recht nett. -Thomas Zitieren
bert l.am Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Wo ist eigentlich Gramisch? Als Hollander lese ich ein bißchen Deutsch aber Österreiches ist ganz schwierig für uns. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Original geschrieben von bert l.am Wo ist eigentlich Gramisch? ... garmisch liegt (gerade noch) in deutschland... genauere informationen zu diesem rennen findest du hier CU, HAL9000 Zitieren
bert l.am Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Ah!!! Garmisch P (GAP) da sind wir schon öfters gewesen ;-) Zitieren
bert l.am Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Bin schon eingeschrieben und stehe auf der Starterliste. Früher schon mehrmals dort langlauf gemacht in GAP, Leutasch, Seefeld, Ehrwald u. Lermoos. Wer kann mir eine ganz gute übernachtungsadresse empfelen. Soll unbedingt Flachlander, Käsekopf u. Fahrrad freundlich sein. Ich werde schon ein par Tagen zuvor aus Kleinlobming (sehe Starteliste hier http://nyx.at/top-six/kleinlobming.php) ankommen. Wer ist ist auch nicht einheimisch, übernachtet in GAP oder umgebung und will mit mir die Strecke ein bißchen entdecken. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Original geschrieben von bert l.am ...........GAP, Leutasch, Seefeld, Ehrwald u. Lermoos............. ausser garmisch liegt da eigentlich alles in ö, oder? Zitieren
bert l.am Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Toll nicht. Warum ist GAP noch nicht ein Teil von Ö? Oder von NL? Zitieren
ingoShome Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 bert l.am: > Toll nicht. Warum ist GAP noch nicht ein Teil von Ö? Oder von NL? GAP is sowas wie *unser* kleines eigenes Tirol IN Süd-Bayern (Leider! was denkt ihr was da an Sonnund Feiertagen auf der Autobahn MGAP los ist .... brrrr ... bis fast mit dem Radl schneller dort ;-) Ist eine wirklich feine Gegend dort. Für Windsurfer UND MTB'ler. Mal ganz abgesehen vom Skifahren im Winter ... Aber zum Bikefestival: LoneRider: > Die "Expo" ist recht nett Und Du kommst ja dieses Jahr wieder hin - oder? freu mich schon auf Dein freches unrasiertes Grinsen, wenn Du all die flotten bikes und mädels und mich und mirsi siehst ;-) Die Zugspitzumrundung war bisher immer eine Maratonähnliche Wanderfahrt am Samstag vor dem Rennen. Also quasi ein "gemütlicher" Marathon für die ganze Familie - Zeitnahme nur auf besonderen Wunsch ;-) Aber Laabestationen, Finisher-Present, und ... schöne Strecke ... Eigentich wäre DAS was für den LoneRider ... vor allem auch weil da natürlich die ganzen Cräcks und rücksichtslosen Spinner nicht mitfahren und sich für den Sonntag ausruhen ;-) Die eigentlichen Mrathons gingen aber bisher nicht um die Zugspitze. Letzte Jahr waren Mirsi, LoneRider und ich mit von der Partie - kurz natürlich - Das schlimme war für mich: der ist am Anfang derart losgeheizt, dass ich während des ganzen Rennens nicht sicher war, ob er vor oder hinter mir ist ;-) Aber das ist ja ein anderes Thema ... gell? Superschön in GAP ist als Tour die Strecke zur Reintal-Angerhütte. sollte von euch jemand dort sein (ist ja verlängertes Wikend) dann werden wir sicher Gelegenheit finden, diese Tour zusammen zu fahren. Als Einstimmung zur BB3LT kommt dann vielleicht -nein sicher!?- auch der LoneRider mit .... ???? ja? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir den einen oder andern von euch zu Gesicht bekämen!! Garmisch Classics ist quasi DAS Gegenstück der Mountain Bike zum Gardasee-bike-Festival der bike also sicher einen Ausflug wert - wenn auch deutlich überschaubarer! Der Marathon: Mirsi will dieses Jahr dort die lange fahren. Ich denke, sie wird sich da recht gut behaupten können - ich selbst begleite sie nur (ohne Taferl ;-) ... Wenn ich hinter ihr bin, gibt sie immer gleich noch mehr Gas - komisch! lg!ingo // freut sich auf Besuch aus Ö! Zitieren
bert l.am Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Original geschrieben von ingoShome Superschön in GAP ist als Tour die Strecke zur Reintal-Angerhütte. sollte von euch jemand dort sein (ist ja verlängertes Wikend) dann werden wir sicher Gelegenheit finden, diese Tour zusammen zu fahren. Als Einstimmung zur BB3LT kommt dann vielleicht -nein sicher!?- auch der LoneRider mit .... ???? ja? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir den einen oder andern von euch zu Gesicht bekämen!! lg!ingo // freut sich auf Besuch aus Ö! Ich werde da sein. Bin aber NL-lander und nicht von Ö. Ist das Schlimm? Wer, wie, was, wo, wie spät? Zitieren
ingoShome Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 Hi Leutz, Jetzt is soweit: Garmisch Classics ab heute 4 Tage! Mein Einsatz / meine Idee / mein Vorschlag: Wer kommt und Lust hat, dem verpasse ich eine (kostenlos;-) geführte Super-Tour. Ich mag diese Tour hier nicht allzusehr beschreiben und bewerben - daher nur in kürze: Es ist eine der schönsten Touren, die ich kenne, ca. 40km, ein wenig über 1000 hm, davon ca 50% super-Trails - genial schöne Gegend - oben bewirtschaftete Hütte an einem schönen Gebirgsbach. Ich würde da gerne am Samstag eine BB'ler Gruppe hinführen, so sie sich findet - jedoch in wirklich gemütlichem Stil, damit diejenigen, die am Marathon fahren wollen, am nexten Tag nicht KO sind - also: gemütlichst rauf - runter wird's dann eh noch fetzig auf den Trails ... ;-) Soweit ich den LoneRider verstanden habe, fasst er auch ins Auge zu kommen - sicher is das aber noch nicht - Thomas - schreib selbst was dazu! Wer sich interessiert, hier mal melden - Telefonnummer für die Organisation eines Zusammentreffens gäb's dann noch via PM. Das Wetter ist nicht vielversprechend vorhergesagt - aber wenn man eh schon da ist ... man ist ja nicht aus Zucker - oder? Also lasst mal hören, wer evt. da wäre und ob ma was ausmachen sollt. Is da "bert l.am" noch online? oder schon unterwegs? oder gecancelled? Hat wer eine PhonNo von dem guten? Freu mich auf jeden, den ich da zu sehen bekomm. Mirsi und ich sind auf jeden Fall Sa+So dort! lg!ingo // schon gespannt auf eine hau-ruck-BB2LT Zitieren
bert l.am Geschrieben 2. Juni 2003 Geschrieben 2. Juni 2003 Das ist ja schade, war schon ab mitwoch bevor chr-himmelfart in Lermoos, aber hatte da keinen internet-leitung im pension. habe donnerstag die reintalangerhüttentocht gefahren. mensch das war eine super erfahrung, wirklich einmalig. sonntag im rennen war ich om halb vier wieder zurück im stadion und jetze wieder in nl. also bis nächtses mal Bert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.