Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, gestern habe ich die 10 000 vollgemacht. Wäre mein Tretlager nicht hin gewesen, mit 7 Wochen Ergometerpause, so hätte ich sie in einem knappen Jahr voll gehabt. Nun war es etwa eine Woche später.

Vorhin bei einer GA-Runde mit 180 Watt fiel mir ein, wie ich vor einem Jahr Südafrika mit glaub 183 Watt gefahren war und danach halbtot. GA-Einheiten hab ich damals so mit 80-100 Watt gefahren.

Meine Bestleistung war beim Finale mit 292 Watt.

10 000 km, die sich gelohnt haben. Gesundheitlich geht es mir besser als irgendwann in den letzten mindestens 15 Jahren. Mal sehen, was die nächsten 10 000 bringen...

Geschrieben

Nun, ich hab ausser dem Ergometer, was ja im Schnitt nichtmal eine Stunde am Tag war, noch weitere Sachen gemacht. In dem Jahr etwa 720 Stunden, also pro Tag 2 mit max 10 Tagen Pause.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leistungskurve auch nur annähernd so bleibt. Vorher war ich noch recht untrainiert, ein halbes Jahr mit 1,5 Stunden im Schnitt.

Geschrieben

Na ja, mipooh

Dir fehlts ja wohl kaum an Motivation. Ich stelle mir dich immer etwa so vor: Hütte am Strand, Ergo auf der Terrasse, Blick aufs Meer. :D

Nein, im Ernst, 10000 ist ein Superresultat!!! :klatsch:

Da siehts bei mir anders aus: Blick auf den Hinterhof, Schneehaufen bis im April und kiffende Jugendliche im Rotlichtviertel von St. Gallen :f: Aber immerhin in 1,5 Jahren 5000 km erreicht und mit der Leistungssteigerung in meinem Alter bin ich auch ganz zufrieden. Ergo Bike sei Dank.

Auf jeden Fall...weiter so!!

Grüsse in die Tropen

Peter

Geschrieben

Naja, das stellt man sich so vor...

Bis zum Meer habe ich schon eine Tagesreise und bis zu einer schönen Stelle am Meer ist es noch weiter.

Nee, ich lebe zwar mit tropischer Hitze, aber von chemieverseuchten Reisfeldern umgeben und mein Blick nach draussen ist ganz nett, ich hab viele Bananen.

Meeresluft wäre natürlich zusammen mit ständiger frischer Brise ideal für´s Ergometertraining.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...