Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist eine Super-Tour die Top of Graubünden. Ich bin sie noch mit Gerd Schierle gefahren, kurz bevor er verstarb. Leider mußte ich die Tour auf die 4-Tages-Variante verkürzen, da ich unerträgliche Zahnschmerzen bekam und es echt keinen Spaß mehr machte :(
Geschrieben
Ja, bei den Preisen in der Schweiz stellt's dir schon die Haare auf :devil: Was die Unterkünfte gekostet haben, weiß ich nicht, das war im Pauschalpreis drin. Aber die Preise auf den Speisekarten waren schon heftig. Der Hammer war in Savognin: Da hab' ich für ein 0,3-er Erdinger Weißbier (wußte bis dato gar nicht, dass es das gibt in so putzig kleinen Flaschen) umgerechnet über 5 Euro bezahlt :U:
Geschrieben

bin "Top of Graubünden" auch schon gefahren:

- ohne gps also mit Karte und lt. CD-Rom-Routenplan --> hat tadellos funktioniert

- bin mit einem 14,7kg fully zusammen mit einem Freund gefahren --> mühsam, aber mit hardtail nicht zu empfehlen

- spitzen Gegend - vor allem sehr abwechlungsreich

- über den Septimer sind wir noch gut gekommen (10cm Neuschnee) aber die Etappe von Arosa nach Chur mussten wir verkürzen (30cm Neuschnee war zu viel)

- so teuer ist es auch wieder nicht --> ich meine die 7 Tage auf das Jahr gerechnet!!!!

- es sind sehr wenig Schiebepassagen und mächtige Abfahrten (z.B. von der Maienfelder Furgga - sensationell und alles (zwar manchmal an meiner Grenze aber) fahrbar!

FAZIT: perfekt und heuer im September fahren wir Top of Ticino!!

Geschrieben

Wir waren in der 2. Septemberwoche dort (ging nicht früher) und das war zu spät. Da kann es in der Schweiz schon mächtig winterlich sein - auch sind Regen und Nässe sehr kalt.

Aber im Sommer muss das passen - dürfte auch nicht zu warm sein, denn man bewegt sich in ansprechenden Höhen.

DSCF1171.JPG

DSCF1175.JPG

DSCF1176.JPG

DSCF1178.JPG

DSCF1180.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...