Zum Inhalt springen

Jemen

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4040
  • Ort
    Linz
  • Hobbies
    Radsport, Musik, Kino
  • Beruf
    Zahntechniker
  • Bike(s)
    Specialized Epic Expert
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.sportler.at
  • Benutzertitel
    Sportler
  1. Ich möchte noch was anmerken. Seid ich mir letztes Jahr das Turbo Levo zugelegt hab ist mein Alltag definitiv stressfreier geworden. Ich kann nach wie vor die Dinge machen die mir wichtig sind (Familie, Hunde, Kinder, Job, Band und Biken). Ich bin jetzt 45 bin und bin vor fast 30 Jahren vom BMX aufs Mountainbike umgestiegen. In dieser Zeit hat sich sehr viel verändert, ich lebe in Linz und muss mich unter der Woche mit allerlei überehrgeizigen technisch unversierten, verbissenen Bikern auf den Trails rund um Linz herumplagen die unseren Hausberg (Giß) wahrscheinlich 100 mal (und oft mehr) im Jahr rauffahren. Der "Soul" des Bikens ist fast weg. Nicht mehr zu vergleichen mit den einstigen Touren die vielmehr Expiditionen als Ausfahrten waren. Mit dem E - MTB fühle ich dieses Feeling wieder, zumindet mir geht's so. Ich komm mir genau so vor wie damals. Zusätzlich machts so richtig Spaß die Dinger zu optimieren!! Mit dem Turbo Levo wird mein Radius viel grösser und ich kann mich im selben Zeitausmaß weiter auf die kaum frequentierten Trails ins Mühlviertel zurückziehen und hab dort meine Ruhe. An den Wochenenden bin ich ohnehin im Salzkammergut. Ich krieg mit dem E -MTB jederzeit was ich brauche. Natur, Ruhe, Kraft und Spass. Und dafür bezahl ich auch gern. So sind dann alle glücklich. (Familie, Hunde, Arbeits- und Bandkollegen). Was soll daran verkehrt sein? Hinzu kommt das alte Freundschaften wieder aufflammen wenn sich mehrere so ein Teil zulegen die oft unterschiedliche Konditionslevel haben. In den deutschen Foren wird mit dem Thema gottseidank sehr viel toleranter umgegangen. In Österreich wird sehr oft jede noch so kleine Veränderung ganz ganz eigenartig aufgenommen, der Eröffnungspost dieses Threads sagt ja wohl eh alles. j.
  2. Ich hätte 150er Kurbelarme von Kris Holm für dich übrig, sind nur zweimal gefahren... j.
  3. Das Zauberwort lautet: "Einradkubeln". Gibt's von Kris Holm in allen Längen und im ISIS Standard, passend für Brose und Bosch Achssystem. Ich empfiehl dir die "Moment" Kurbelarme in 165mm Länge. Die hab ich und bin super happy damit. Ich hab sie auch in 150mm probiert, das ist mir dann aber zuviel "Zirkusbär Feeling". https://www.unicycle.uk.com/unicycle-parts/cranks/kris-holm-moment-isis-cranks.html j.
  4. Völlig überflüssiger Thread. Veränderungen sind immer gut! Ich selbst fahre Querfeldein und seit letztem Jahr auch E - MTB und meine Form ist besser denn je. Das eigentliche Problem ist wohl das sich die meisten "Entmannt" fühlen, sollten sie sich ein E - MTB zulegen. Weiters sollte man erwähnen das sich der sportliche Biker wohl ein E - MTB zusätzlich zulegt und nicht gänzlich auf E - MTB wechselt. Man kanns ja auch gar nicht vergleichen. Das E - MTB bietet Möglichkeiten die einem das "normale" Mountainbike nicht annähernd bieten kann, sei es fürs Trailbuilding, für Downhilltraining und/oder Zeitersparnis. Wer ein Problem mit seinem EGO bekommt wenn er von einem unangestrengten E Biker überholt wird muss sich meiner Meinung nach ohnehin was überlegen:-) j.
  5. Meins! Welches ich auch leider hergeben muss. Bitte teilen! Danke! https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/specialized-enduro-elite-29er-2015-168102010/ j.
  6. ZDF überträgt heute schon ab 14.05, Eurosport erst ab 14.30. Gottseidank bin ich heute nicht auf diese blöden Streams angewiesen, hab extra schon um 5 zu arbeiten begonnen das ich mir das reinziehn kann. Das miese Wetter draussen spielt auch mit!
  7. jetz laufen wieder die streams nicht, wo schaut ihr?
  8. drum schau i ma meine eigenen werte erst gar nie an!
  9. Bei mir funktioniert er, wenn auch seeehr hakelig!
  10. Für Hoogerland Fans! http://justanothercyclist.com/2011/07/12/welcome-to-hoogerland/
  11. Und ab 13.30 auf Eurosport und somit auch im stream seh ich gerade. Hat jemand einen Link für einen deutschen Live Stream?
×
×
  • Neu erstellen...