Zum Inhalt springen

rohloff speedhub 500/14


Gast jogi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So heute früh waren die ersten 1200hm mit meiner Speedhub am Programm.

Also das Ding funktioniert auch aufwärts echt super.

 

Meine Bandbreite (mit dem 42er Blatt vorn entspricht bei Kettenschaltung : 22/30 bis 42/11 ) reichen vollkommen aus um auch alpine Touren zu fahren :)

 

der 7 Gang (dort schaltet sich offensichtlich das Untersetzungsgetriebe zu) ist der "lauteste" und wird bisa zum 1 immer leiser. Klingt in etwa so wie wenn eine Reifendynamo mitlaufen würde ;)

Stört mich aber kaum, weil man es eigentlich nur am Asphalt wahrnimmt, und auf Schotter übertönt das Knirschen der Reifen das Getriebesummen ;)

 

Das Schalten funktioniert 1a, an die Schalttechnik gewöhnt man sich schnell.

 

Absolut Top find ich die gleichmässig gestuften Gänge, eignen sich sehr gut um schön hochzubeschleunigen gleichbleibender Cadenz.

 

Das geringem Mehrgewicht spürt man kaum und ich bin total zufrieden mit dem Ding, wird mir sicher lange noch viel Freude bereiten (hoff ich zumindest ;))

 

Also aus meiner Wartesehr zu empfehlen für Tourenfahrer!

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...