Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also die pace rc31 ti ist super genial!

gewicht inklusive canti-schellen für v-brake 726g (21 cm steuerrohr / pace rc31 ti = 664g + Canti Schellen = 62g)

kann die voll empfehlen!

Geschrieben
die WCS soll sehr gut sein --- 470g :toll:
schaut genau so aus wie die steinbach! sind anscheinend die gleichen gabeln

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=66447

achja, hier der link: steinbach

Starrgabel_CarbonInternet.jpg

Geschrieben
Preis will ich gar nicht wissen schaut schon so sau teuer aus??!! :confused::confused:

tja, 440€ müsstest schon hinblättern für das teil aber mMn ist sies alle mal wert!!! :love:

Geschrieben
schaut genau so aus wie die steinbach! sind anscheinend die gleichen gabeln

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=66447

achja, hier der link: steinbach

von der steinbach würd ich sehr abraten!!!!!!!!!! :s:

wieviel gewicht hast denn???

Geschrieben

Jetzt am Scott Scale hab ich hohe 8 Kilo. Ist sicher schon ein sehr guter Wert aber für Straßentraining aowie Uphillrennen wär so ne starre Gabel schon was geiles.

Werden ja auch immer mehr bei XC-Rennen verwendet, was ich mir jedoch nicht ganz vorstellen kann. Muss doch ziemlich orsch sein :sm:

Geschrieben
von der steinbach würd ich sehr abraten!!!!!!!!!! :s:
warum, bist die schon gefahren?

ich mag die steinbach-teile auch nicht unbedingt, aber imo schaut die wirklich so aus wie die wcs, und kommt vielleicht sogar aus den selben hallen ;)

werd mal nachfragen!

Geschrieben

ich fahr eine ganze normale....hat 15€ gekostet und is stabil

schaut halt ned so supa aus:

http://noair.at/racing/page/gfx/header.jpg

@Sigal: so orsch is garned. bin damit im feb ein 24h gfahrn (nach 12 hab ich aufghört)...vorvorgestern 1h xc...gestern 30mins xc...überhaupt bei so kurzen distanzen seh ich nur vorteile :)

Geschrieben

von token gibt es eine die ist exakt gleich wie die ritchey kostet viel weniger und ist genau gleih.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass du die in Ö schwer beziehen kannst

Geschrieben
von token gibt es eine die ist exakt gleich wie die ritchey kostet viel weniger und ist genau gleih.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass du die in Ö schwer beziehen kannst

Die von Token kostet auch €350

Geschrieben

nochmals, ich kann die pace rc31 empfehlen, die ritchey wcs bin ich noch nie gefahren.

was sicher für die pace spricht:

20 jahre erfahrung bei starrgabeln

die rc31 ist bis 95 kg fahrergewicht zugelassen (was sicher auch für die qualität und steifigkeit spricht)

44 cm einbauhöhe (also fast so wie die meisten xc-gabeln)

nachteil ~200g schwerer als steinbach und wcs

Geschrieben
fahrst du sie auch bei XC-Rennen??

nicht eher gefährlich?

ja.

warum gefährlich? du musst halt besser aufpassen...wo du hinfährst...sonst schlagst dir bei einer bodenwelle den lenker aus der hand ;)

@roox: ka :confused:

aba sicha ned leicht ;)

Geschrieben

in unserer familie gibts nur cc-bikes mit starrgabel (hauptsächlich weil die bikes schon um die 10 jahre am buckel ham) und so eine leichte front ist schon fein, schön agil ist das biken mit starrgabel, und wenns nicht allzutechnisch wird (also noch normale singletrails) kommt dir ein normaler cc-fahrer kaum davon bergab.

ermüdend ist es hald...

Geschrieben
also, nach fast 1000 km durch afrika war die steinbach-gabel von markus nicht umzubringen!!! ich waere dort nie damit gefahren, aber wir haben sie vorher am bisamberg getestet und da ist die gabel einfach genial! :toll: ich kann sie nur weiterempfehlen.
Geschrieben
ermüdend ist es hald...

Ja - was aber (zumindest in der kalten Jahreszeit, also überwiegend)

auch Vorteile hat: Finger, Handgelenke, Unterarme, Trizeps bleiben

in Belastung und sorgen so für ein "ganzkörperlicheres" Bewegungsgefühl

(find ich halt ...).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...