Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will ja keinen blödsinn heruafbeschwören, aber der rahmen sieht genau aus wie der vom team machine

http://eew06.ee.funpic.de/ktm_power_race_1285362_12273.jpg

http://eew06.ee.funpic.de/TeamMachine_48_pearlwhite_o.jpg

Geschrieben
will ja keinen blödsinn heruafbeschwören, aber der rahmen sieht genau aus wie der vom team machine

schaut aber von der optik aus als ob team-force bis team machine "gleich" wären... :)

Geschrieben

Wenn ich um die 2000€ habe und unbedingt ein KTM will kauf ich mir eins mit Carbon Rahmen, denn die sind einfach nur Geil.

Das die Anbauteile "nicht" so hochwertig sind, wie die auf den Alu-Rahmen, wär mir egal, denn ein Schaltwerk ein Umwerfer oder Ritzelpaket werden nach kurzen oder langem getauscht, der Rahmen aber den hast und tunest.

Geschrieben

Das Rad KTM Power Race wies der sportler.com in seiner homepage hat, hab ich erstens schon billiger gesehen und zweitens würde es 2299 euros kosten.

´n kollege hat sich so eines beim matzer in feldbach gekauft.

erster service gratis, matzer trikot dazu und haltet euch fest!!!

Das bike hat 1799 Euro gekostet.

ist zwar nicht in seinerhomepage aber ich gebs mal an.

http://www.zweirad-matzer.at

Geschrieben

stimmt, sieht scharf aus... bis auf die fox gabel aber auch nicht sooo grosser unterschied zum race action... und ich steh halt auf schwarze rahmen :-))

die rahmen sind übrigens optisch alle gleich....

Geschrieben
stimmt, sieht scharf aus... bis auf die fox gabel aber auch nicht sooo grosser unterschied zum race action... und ich steh halt auf schwarze rahmen :-))

die rahmen sind übrigens optisch alle gleich....

komisch

fangen alle mit team an :rofl:

!

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl: :rofl::rofl:

Geschrieben

Hab mir schon gedacht dass das hier wieder mal ein heißer tread wird ;-)

*Patriotenmoduson*

->Zwecks Rahmen - die sind aufwärts vom Force Light (also alles was diesen Knick im Unterrohr hat) alle identisch. War mir da auch nicht sicher - aber mein Bikecompadre hat sich das Team Race geownt und dann noch extra bei KTM angerufen und die haben ihm das so erklärt.

->Klar kann und wird in Österreich kein einziger Bikerahmen mehr gebaut - obwohl ich nicht aus der Bikebranche bin leuchtet mir auch ein dass sich das Geldmäßig nicht ausgeht. Jedoch arbeiten in Oberösterreich immerhin 260 Leute - auch kein scheis. Entwicklung, Lackierung und die ganze Testerei wird auch hier gemacht. Sprich die Zeichnen und Testen hier in Österreich, Rahmen wird dann in Taiwan nach deren Vorgaben gebaut. Ich finde dass dieses System besser ist als ob es bald gar keinen Heimischen Bikehersteller mehr gibt! Und wenn man die letzen 2-3 Jahre so von KTM ansieht hat sich doch einigest getan, oder nicht?

->Natürlich darf man jetzt nicht sagen Trek ist schlecht - im Gegenteil, nach wie vor finde ich diese Marke (inkl. Fisher u. Klein) noch immer sehr sexy, aber einfach Preislich noch einmal eine Stufe höher...

kann(!) dir bei jeder firma passieren

und was sagns dann:"... hee kool - rahmen geschrottet - morgen hast einen neuen..." :p

Sicher kann dir jeder Rahmen abbrechen - das hab ich ja nicht gesagt. Ich wollte nur anmerken dass ich bei meinen zwei Trekbrüchen ewig warten musste! Und aus erfahrung weis ich dass mit KTM sehr sehr gut zu reden ist.. *gg* (Wurde auch schon öfters in div. Foren bestätigt)

brutal teuer - nein

Kann man darüber streiten - ich nehme mein "brutal" zurück *g*

des is ja bei jedem anders - geschmackssache

lol - naja heiß machns mi ned- hab a freundin ...

*Auchfreundinhab* - Aber ab und zu mach einen doch ein goiles Bike ziemlich an, oder nicht?

*Patriotenmodusoff* :U:

Geschrieben

3.: Trek für das gebotenen brutal teuer ist - also frei nach dem Motto: Vom Lance Armstrong hab ich nix *gg*und warum soll ich deshalb ne schweine Kohle für das Teil bezahlen?

5.: Die verbauten Bontrager Komponenten mich auch nicht mehr wirklich heiß machen - wenigstens habens die Kurbeln nicht mehr, die waren der letzte Rotz;

Stimmt. Trek ist brutal teuer. Haben alle Komponenten gleich wie das KTM nur den teureren lrs und die teurere Gabel. Aber das ist zum Glück nicht so wichtig an einem Bike. Ok, die Jones Reifen sind nicht besser. Halten zwar super sind aber bleischwer

Ja, mir sind Ritchey Pro (nichtmal WCS) Komponenten auch lieber als Bontrager Race X Lite und Race Lite Komponenten. Ich versteh nur nicht warum die Bontrage Teile dann soviel teurer sein müssen wenn ich sie einzeln Kauf :rolleyes:

Kleiner Vergleich Sattelstützen: Bontrager Race x Lite 205g Ritchey Pro 275g (und dabei die originale von Bontrager genommen und die leichteste von Ritchey Pro) die restlichen Komponenten sind alle ca gleich schwer.

Geschrieben
Hab mir schon gedacht dass das hier wieder mal ein heißer tread wird ;-)

*Patriotenmoduson*

->Zwecks Rahmen - die sind aufwärts vom Force Light (also alles was diesen Knick im Unterrohr hat) alle identisch. War mir da auch nicht sicher - aber mein Bikecompadre hat sich das Team Race geownt und dann noch extra bei KTM angerufen und die haben ihm das so erklärt.

->Klar kann und wird in Österreich kein einziger Bikerahmen mehr gebaut - obwohl ich nicht aus der Bikebranche bin leuchtet mir auch ein dass sich das Geldmäßig nicht ausgeht. Jedoch arbeiten in Oberösterreich immerhin 260 Leute - auch kein scheis. Entwicklung, Lackierung und die ganze Testerei wird auch hier gemacht. Sprich die Zeichnen und Testen hier in Österreich, Rahmen wird dann in Taiwan nach deren Vorgaben gebaut. Ich finde dass dieses System besser ist als ob es bald gar keinen Heimischen Bikehersteller mehr gibt! Und wenn man die letzen 2-3 Jahre so von KTM ansieht hat sich doch einigest getan, oder nicht?

->Natürlich darf man jetzt nicht sagen Trek ist schlecht - im Gegenteil, nach wie vor finde ich diese Marke (inkl. Fisher u. Klein) noch immer sehr sexy, aber einfach Preislich noch einmal eine Stufe höher...

*Patriotenmodusoff* :U:

nur 260 leute

des is aber ned viel

(der war aufglegt :D )

gut kopiert - ja

das geschwungene unterrohr kurz vor dem steuerrohr

gabs nur z.b. vor zig jahren scho bei speciali..d

und qualitativ auch

Geschrieben

Bin ich froh dass ich hier keinen von irgendwas überzeugen muss...

Deshalb ist es auch so schön dass es verschiedene Hersteller gibt - kann sich jeder seinen rotz, von dem er glaubt dass es das beste ist, zusammenkaufen.

Juhu - es ist Freitag!

:devil:

Geschrieben

Deshalb ist es auch so schön dass es verschiedene Hersteller gibt - kann sich jeder seinen rotz, von dem er glaubt dass es das beste ist, zusammenkaufen.

Juhu - es ist Freitag!

ein hoch dem geistreichen :klatsch:

Geschrieben

Juhu - es ist Freitag!

Das seh ich ganz anders. Man kann um selbe Geld immer mehr oder weniger bekommen als wo anders. Nur Falschaussagen sollten nicht sein. Ich bin kein Trek-Fan und keinesfalls ein KTM Hasser nur gerade bei diesen Bikes is eh komplett wurscht welches man nimmt (Preis- u. Leistungtechnisch) Da zählt einzig und alleine der Fahreindruck und das Design.

Es gibt schon teurere und exclusivere Marken wo man viel für den Namen bezahlt (vll. sind die Rahmen auch soviel besser :rolleyes: ) bei denen man um 2000 Teuro nicht annähernd soviel Ausstattung fürs Geld bekommt wie bei diesen beiden Kanditaten. Genauso funktioniert es in die Gegenrichtung. Bei z.B. Poison oder Canyon bekommst um weniger Geld eine Vergleichbare Ausstattung, hat halt wieder Nachteile beim Service.

Und bei 2000 Euro Bikes von Rotz zu sprechen find ich etwas traurig. Keine Ahnung wieviel Geld du für dein Hardtail bezahlt hast, aber für Leute die auf ein Bike sparen müssen sind das nicht unbedingt Summen die zu verachten sind.

Ja, Freitag ist. Also sitzts ned doof vorm PC sondern tuts was für Geist und Körper ;)

Geschrieben
aber das power race ist kein 2007 bike, oder?

http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/663/1753987

Schaut auch sehr interessant aus!

Ist ein 2007er Modell jedoch nur für "ZEG" Exklusivhändler - kann man also nicht überal kaufen.

Gefällt mir technisch u. optisch irgendwie sehr gut!

[offtopic]

;-( Morgen ist Montag.....

Aber irgendwie eh gut - hatte dieses Wochenende bei 2 Ausfahrten 2mal einen Platten... :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...