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sind FSA Kurbeln wirklich Schrott?


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Geschrieben
Ich hab zwar keine, aber ich denke mir, wenn die Profis von CSC mit diesen Geräten fahren dann wird das schon nicht so schlecht sein :confused:

 

geh bitte de PROFIS foarn des wos griagn ;)

ob des jetzt guad oda schlecht is

so schauts aus

Geschrieben

Ich hatte mal ne FSA Kurbel (Kuota) die hat geeiert! Man bekam den Werfer eigentlich nicht schleiffrei! Laut Kuota war das aber im Toleranzbereich! :p:eek:

 

Reümee: Ich hab mir ne andere Kurbel gekauft!

 

Aber es wird davon gesprochen dass das MegaExo Lager nicht so toll sein soll!

 

Ich hab ein par Räder verkauft mit dem lager - no Problems! Ist aber ein Jahr her und ich nicht mehr in der Firma! Ob sie mittlerweile Probleme haben kann ich nicht sagen!

Geschrieben

ich fahr jetzt seit 1000 km eine fsa pro team issue (oder so) und bin eigentlich happy damit, das anfängliche lockern der kurbelschrauben hab ich jetzt auch mit loctite mittelfest hinbekommen, ein eiern wär mir noch nicht aufgefallen :confused:

vom gewicht her ist sie zwar nix fürn weight weenie :zwinker: aber mir reichts :devil:

(ok, bin vorher auch nur ne miche-alu-kurbel gefahren *duckundweg*)

http://666kb.com/i/anq2sqlv1hlehh3yb.jpg

Geschrieben

Ich fahr seit etwa 5000km die SL-k Compact und des Ding funktioniert

ohne Probeme, Lager laufen immer noch weich und lautlos, ab und an

die linke Kurbelschraube kontrollieren/nachziehen und das wars...

keine Geknarze und kein Geeiere... :klatsch:

Geschrieben

also meine pro elite war schon sehr knacks anfällig.

alle 1000km musste ich die aufnahme einfetten dann war ruhe.

vom schalten will ich gar nicht reden da liegen welten zwischen der fsa und meiner neuen chorus.

Geschrieben
also meine pro elite war schon sehr knacks anfällig.

alle 1000km musste ich die aufnahme einfetten dann war ruhe.

vom schalten will ich gar nicht reden da liegen welten zwischen der fsa und meiner neuen chorus.

 

 

also ich fahr seit ca. 15000km eine K-Force, da knackst nix, muss nix gefettet werden und eiern tut auch nix......

Geschrieben
ich fahr jetzt seit 1000 km eine fsa pro team issue (oder so) und bin eigentlich happy damit, das anfängliche lockern der kurbelschrauben hab ich jetzt auch mit loctite mittelfest hinbekommen, ein eiern wär mir noch nicht aufgefallen :confused:

vom gewicht her ist sie zwar nix fürn weight weenie :zwinker: aber mir reichts :devil:

versteh i net ganz - fahr die gleiche kombi (fsa carbon pro team issue + dura ace innenlager) und diese wiegt komplett nur 757g...alles recht viel was leichteres und vor allem LEISTBARES gibts net...bei mir hat si auch nu nie etwas gelockert, geeiert oder sonstiges....fahr die Kurbel seit über 5000km und noch nie ein problem ghabt damit...ich glaub allerdings das es bei den problemen, wie oben schon erwähnt, eher ums megaexo innenlager geht!

Geschrieben

Am Rad meiner Freundin ist die FSA Veron(oder so) montiert. Das ist die billigste FSA die man bekommt. Allerdings mit (relativ neuem) Campa Vierkant-Lager...

Läuft einwandfrei...

 

Das einzige was passiert: Beim Raufschalten aufs große Blatt springt die Kette drüber, aber auch sofort wieder zurück aufs große Blatt...

Also kein Problem, sieht aber immer lustig aus...

Geschrieben

ich hab die fsa gossamer in mega-exo und isis-version, die kurbeln funken 1a, kein eiern oder knacken, lediglich die lebensdauer des isis-innenlagers ist systembedingt durch die etwas unterdimensionierten lager nicht gerade berauschend, die mega-exo-lager sind einwandfrei

 

auch an der schaltqualität (ich fahre an anderen rädern z.b. die campa centaur oder truvativ rouleur) hab ich genau nix auszusetzen...

Geschrieben
ich hab die fsa gossamer in mega-exo und isis-version, die kurbeln funken 1a, kein eiern oder knacken, lediglich die lebensdauer des isis-innenlagers ist systembedingt durch die etwas unterdimensionierten lager nicht gerade berauschend, die mega-exo-lager sind einwandfrei

 

auch an der schaltqualität (ich fahre an anderen rädern z.b. die campa centaur oder truvativ rouleur) hab ich genau nix auszusetzen...

 

hab auch die gossamer mega exo am renner im einsatz, bisher eher problemlos;

allerdings am bike ist meine V-Drive mit mega-exo den shimano-pendants (hab XTR, XT und HONE als direkten verlgeich) sowohl in qualität als auch haltbarkeit BEI WEITEM unterlegen...insbesondere, was das lager angeht...

Geschrieben

ich hatte die gossamer megaexo. nach 1400km wars dann soweit - der kurbelarm hat sich gelöst. also anziehen und 50km später wieder das knacksen. arm wieder locker.

bike discount hat die kurbel anstandslos zurückgenommen und auch gemeint, es gäbe viele probleme mit dieser kurbel. seither fahr ich die shimano kompakt mit ta blättern. nie wieder ein problem.

 

thomas

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