Herbstl78 Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 hallo! stimmt das, dass man mit den fsa compact kurbeln(carbon) nur probleme hat? diese sollen dauernd locker werden, knacksen usw.... hat wer solche probleme? lg Zitieren
StefanRR Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Ich hab zwar keine, aber ich denke mir, wenn die Profis von CSC mit diesen Geräten fahren dann wird das schon nicht so schlecht sein Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 mir hat ein händler erzählt, dass er nur probleme damit hat Zitieren
StefanRR Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Vielleicht möcht er dir eine teurere einreden :s: Zitieren
Thoms Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Ich hab zwar keine, aber ich denke mir, wenn die Profis von CSC mit diesen Geräten fahren dann wird das schon nicht so schlecht sein Zitieren
bike charly Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Ich hab zwar keine, aber ich denke mir, wenn die Profis von CSC mit diesen Geräten fahren dann wird das schon nicht so schlecht sein geh bitte de PROFIS foarn des wos griagn ob des jetzt guad oda schlecht is so schauts aus Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Ich hatte mal ne FSA Kurbel (Kuota) die hat geeiert! Man bekam den Werfer eigentlich nicht schleiffrei! Laut Kuota war das aber im Toleranzbereich! Reümee: Ich hab mir ne andere Kurbel gekauft! Aber es wird davon gesprochen dass das MegaExo Lager nicht so toll sein soll! Ich hab ein par Räder verkauft mit dem lager - no Problems! Ist aber ein Jahr her und ich nicht mehr in der Firma! Ob sie mittlerweile Probleme haben kann ich nicht sagen! Zitieren
bikebertl Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 ich fahr jetzt seit 1000 km eine fsa pro team issue (oder so) und bin eigentlich happy damit, das anfängliche lockern der kurbelschrauben hab ich jetzt auch mit loctite mittelfest hinbekommen, ein eiern wär mir noch nicht aufgefallen vom gewicht her ist sie zwar nix fürn weight weenie aber mir reichts :devil: (ok, bin vorher auch nur ne miche-alu-kurbel gefahren *duckundweg*) http://666kb.com/i/anq2sqlv1hlehh3yb.jpg Zitieren
NoMütze Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Ich fahr seit etwa 5000km die SL-k Compact und des Ding funktioniert ohne Probeme, Lager laufen immer noch weich und lautlos, ab und an die linke Kurbelschraube kontrollieren/nachziehen und das wars... keine Geknarze und kein Geeiere... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 mir hat ein händler erzählt, dass er nur probleme damit hat dann solltest Dir vielleicht einen Händler suchen, der mit Werkzeug auch umgehen kann...? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 also meine pro elite war schon sehr knacks anfällig. alle 1000km musste ich die aufnahme einfetten dann war ruhe. vom schalten will ich gar nicht reden da liegen welten zwischen der fsa und meiner neuen chorus. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 also meine pro elite war schon sehr knacks anfällig. alle 1000km musste ich die aufnahme einfetten dann war ruhe. vom schalten will ich gar nicht reden da liegen welten zwischen der fsa und meiner neuen chorus. also ich fahr seit ca. 15000km eine K-Force, da knackst nix, muss nix gefettet werden und eiern tut auch nix...... Zitieren
Boschl Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 .... ich hatte ein FSA und hab jetzt ein andere ..... Zitieren
slapmag Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 ich fahr jetzt seit 1000 km eine fsa pro team issue (oder so) und bin eigentlich happy damit, das anfängliche lockern der kurbelschrauben hab ich jetzt auch mit loctite mittelfest hinbekommen, ein eiern wär mir noch nicht aufgefallen vom gewicht her ist sie zwar nix fürn weight weenie aber mir reichts :devil: versteh i net ganz - fahr die gleiche kombi (fsa carbon pro team issue + dura ace innenlager) und diese wiegt komplett nur 757g...alles recht viel was leichteres und vor allem LEISTBARES gibts net...bei mir hat si auch nu nie etwas gelockert, geeiert oder sonstiges....fahr die Kurbel seit über 5000km und noch nie ein problem ghabt damit...ich glaub allerdings das es bei den problemen, wie oben schon erwähnt, eher ums megaexo innenlager geht! Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Am Rad meiner Freundin ist die FSA Veron(oder so) montiert. Das ist die billigste FSA die man bekommt. Allerdings mit (relativ neuem) Campa Vierkant-Lager... Läuft einwandfrei... Das einzige was passiert: Beim Raufschalten aufs große Blatt springt die Kette drüber, aber auch sofort wieder zurück aufs große Blatt... Also kein Problem, sieht aber immer lustig aus... Zitieren
noseavas Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 ich hab die fsa gossamer in mega-exo und isis-version, die kurbeln funken 1a, kein eiern oder knacken, lediglich die lebensdauer des isis-innenlagers ist systembedingt durch die etwas unterdimensionierten lager nicht gerade berauschend, die mega-exo-lager sind einwandfrei auch an der schaltqualität (ich fahre an anderen rädern z.b. die campa centaur oder truvativ rouleur) hab ich genau nix auszusetzen... Zitieren
lexLuder Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 habe die FSA SL-K in 50/34 ca. 8000 km noch kein einziges Problem. Zitieren
queicheng Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 ich hab die fsa gossamer in mega-exo und isis-version, die kurbeln funken 1a, kein eiern oder knacken, lediglich die lebensdauer des isis-innenlagers ist systembedingt durch die etwas unterdimensionierten lager nicht gerade berauschend, die mega-exo-lager sind einwandfrei auch an der schaltqualität (ich fahre an anderen rädern z.b. die campa centaur oder truvativ rouleur) hab ich genau nix auszusetzen... hab auch die gossamer mega exo am renner im einsatz, bisher eher problemlos; allerdings am bike ist meine V-Drive mit mega-exo den shimano-pendants (hab XTR, XT und HONE als direkten verlgeich) sowohl in qualität als auch haltbarkeit BEI WEITEM unterlegen...insbesondere, was das lager angeht... Zitieren
hpower Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 bin ca. 20.000 km mit einer 50/34 carbon elite unterwegs... ohne probleme läuft gut wie am ersten tag. hab sie aber selbst montiert, vielleicht liegt es daran Zitieren
schima Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 ich hatte die gossamer megaexo. nach 1400km wars dann soweit - der kurbelarm hat sich gelöst. also anziehen und 50km später wieder das knacksen. arm wieder locker. bike discount hat die kurbel anstandslos zurückgenommen und auch gemeint, es gäbe viele probleme mit dieser kurbel. seither fahr ich die shimano kompakt mit ta blättern. nie wieder ein problem. thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.