Zum Inhalt springen

Kennt jemand Trails bzw. Trailgebiete im Burgenland,NÖ, OÖ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rosalia --> gibts in MTB-NÖ Karten

Leithagebirge --> solltest kennen

Gebiet Baden / Mödling --> MTB-NÖ

Hohe Wand --> schwieriger, nix für Bikeanfänger

weiter runter --> MTB-NÖ

 

 

organisiere Dir am besten mal die Karten: http://www.mbike.at/mbike/sud/ zumindest NÖ Süd/Alpin

(alter, welcher Schwachkopf war denn da für die Sortierung zuständig? Karten mit Nummernbeschriftung und seitliches Feld nach Alphabet.) :mad:

die bieten schon mal einen netten Überblick (nach Trails zu suchen, die meißt neben bzw. in der Nähe der offiziellen Abfahrten liegen, ist dann für die Zukunft)

 

PS: keine Auskunft zu Hoher Wand. Schwer verbotenes, schwieriges Gebiet.

Wennst Samstag nix vorhast, schau mal "Sonnwendstein" in Bike Treff. Zwar auch verbotenes Gebiet, aber nicht so heavy und gefährlich wie Hohe Wand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr' die Runde nächste Woche Dienstag, am 1. Mai

:devil:

 

Wieso kann ich bei dem ovl kein Geländeprofil zeichnen lassen?

PS: besser weniger Streckenpunkte, damit am Geländeprofil auch was erkennbar ist.

 

Das Büchl kenn ich auch, ewig her, gibts da denn eine neuere Variante? Eine Runde wie die eingezeichnete ist zwar vielleicht mal nett gewesen, weil beispielsweise das Rauffahren auf der Forststraße verboten war, aber dort wo hier die Rauffahrt geplant ist, kommen wir normalerweise runter. Mein Rad dort hochzutragen mit einer viel einfacheren Alternative daneben ist schon komisch.

Was steht denn da noch über das Stück ab Waldeggerhaus? Denn jemand, der möglicherweise erst mitm echten Biken beginnt, das Stück ohne weiteren Kommentar inkl. Kart zu servieren, ist a wengl hart.

Ich erinnere: mein Einstieg ins Bikeboard, ziemlich ähnliche Runde. Fuhren wir damals normalerweise in ~3 Stunden. Die BB-Runde hatte 6.5 Stunden gedauert --> Rad schieben ist nicht so schnell wie fahren. War unangenehm, da ein paar Leute mitm Zug rausgekommen sind und es recht eng wurde.

(Bitte an die Betroffenen: keine Kritik oder so, Großteil fährt bergab nun besser wie wir und a bessere Kondi hattet Ihr schon damals)

 

PPS: ist die Strecke denn noch aktuell? Der Schluss durch den Steinbruch, den kenn ich schon sehr abgeknabbert, den Ausstieg dort SEHR schwierig zu finden + den folgenden Teil des Weges unschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann ich bei dem ovl kein Geländeprofil zeichnen lassen?

Keine Ahnung - geht das normalerweise denn?

 

Das Büchl kenn ich auch, ewig her, gibts da denn eine neuere Variante? Eine Runde wie die eingezeichnete ist zwar vielleicht mal nett gewesen, weil beispielsweise das Rauffahren auf der Forststraße verboten war, aber dort wo hier die Rauffahrt geplant ist, kommen wir normalerweise runter. Mein Rad dort hochzutragen mit einer viel einfacheren Alternative daneben ist schon komisch.

Was steht denn da noch über das Stück ab Waldeggerhaus? Denn jemand, der möglicherweise erst mitm echten Biken beginnt, das Stück ohne weiteren Kommentar inkl. Kart zu servieren, ist a wengl hart.

Nunja, es wurde um Trails gebeten, und somit bin ich davon ausgegangen, es handelt sich nicht um einen Anfänger ... Und gerade das Stück ab Waldeggerhaus ist ein toller Trail! :toll:

 

PPS: ist die Strecke denn noch aktuell? Der Schluss durch den Steinbruch, den kenn ich schon sehr abgeknabbert, den Ausstieg dort SEHR schwierig zu finden + den folgenden Teil des Weges unschön

Ich war auch schon ewig nicht mehr da. Es gibt bei mir ein der Nähe (Baden/Mödling) eh ausreichende Trails. So weit ich mich erinnern kann, ist der Ausstieg angeschrieben mit einem Schild "Traktorweg" :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr' die Runde nächste Woche Dienstag, am 1. Mai

:devil:

 

Wieso kann ich bei dem ovl kein Geländeprofil zeichnen lassen?

PS: besser weniger Streckenpunkte, damit am Geländeprofil auch was erkennbar ist.

 

Das Büchl kenn ich auch, ewig her, gibts da denn eine neuere Variante? Eine Runde wie die eingezeichnete ist zwar vielleicht mal nett gewesen, weil beispielsweise das Rauffahren auf der Forststraße verboten war, aber dort wo hier die Rauffahrt geplant ist, kommen wir normalerweise runter. Mein Rad dort hochzutragen mit einer viel einfacheren Alternative daneben ist schon komisch.

Was steht denn da noch über das Stück ab Waldeggerhaus? Denn jemand, der möglicherweise erst mitm echten Biken beginnt, das Stück ohne weiteren Kommentar inkl. Kart zu servieren, ist a wengl hart.

Ich erinnere: mein Einstieg ins Bikeboard, ziemlich ähnliche Runde. Fuhren wir damals normalerweise in ~3 Stunden. Die BB-Runde hatte 6.5 Stunden gedauert --> Rad schieben ist nicht so schnell wie fahren. War unangenehm, da ein paar Leute mitm Zug rausgekommen sind und es recht eng wurde.

(Bitte an die Betroffenen: keine Kritik oder so, Großteil fährt bergab nun besser wie wir und a bessere Kondi hattet Ihr schon damals)

 

PPS: ist die Strecke denn noch aktuell? Der Schluss durch den Steinbruch, den kenn ich schon sehr abgeknabbert, den Ausstieg dort SEHR schwierig zu finden + den folgenden Teil des Weges unschön

 

Hallo Klaus, beobachte deine Aktivitäten sehr genau, kann leideram Samstag und am Dienstag nicht, bin aber einen Trail auf der Wand gefahren welcher sehr interessant ist.

hohe Wandd.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMAP Overlays sind für Austrian Map.

 

Sonst kann ich dir noch den empfehlen:

- Harzberg (Bad Vöslau): von der Jubiläumswarte richtung Tennisplatz gibt es einen schönen Stiegendownhill (Wanderweg mit vielen Stiegen) :toll:

- Umgebung Anninger (Mödling): gibt's auch viele Trails - einfach probieren!

 

Viel Spaß beim Probieren! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja mal gespannt auf Rückmeldungen zu der "Crossradtour mit Trageeinlage"

:wink:

... nicht falsch in die Kleine Kause einbiegen...

 

Christian, Du Stasi-Knecht, tu nicht andere Leute beobachten, sondern fahr mit, oder trainier' a bissl (fürn 800er) :)

 

 

PS: sagts amal, ist bei Euch das Höhenprofil nicht total schwarz mit so vielen Wegpunkten? Ich seh da gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kennt jemand Trails bzw. Trailgebiete im Burgenland , NÖ oder OÖ in der Gegend?

Für alle Infos bin ich sehr dankbar.

 

Gruß Joe

Hallo,

 

die Naturparkrunde im Burgenland auf den Geschriebenstein hat mir ausnehmend gut gefallen ! Start in Lockenhaus - gut beschildert !

 

lg, Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

Kennt jemand Trails bzw. Trailgebiete im Burgenland , NÖ oder OÖ in der Gegend?

Für alle Infos bin ich sehr dankbar.

 

Gruß Joe

 

Ich wohne in deiner Nähe und fahre hin und wieder am Harzberg (Bad Vöslau) und in der Gegend vom Kürassier (Bad Fischau-Wöllersdorf) herum bzw. manchmal auch auf die Hohe Wand. Kannst ja einmal mitfahren, wenn du Lust hast und konditionell nicht zu stark bist.

Schreib, worauf du Bock hast und wir können eine entsprechende Tour auswählen. Ich fahr am liebsten Single Trails, die man mit durchschnittlichem technischen Können mit einem Hardtail fahren kann, ohne sich die 44 Jahre alten Bandscheiben zu ruinieren und mein Schwellenwert beim Puls liegt bei 150.

 

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann!

 

Würde sehr gerne mal mitfahren.Na ja Kondi mäßig trainiere schon regelmäßig aber hab nichts gegen gemütliche touren.Hohe wand bin auch schon mal gefahren.

Trails fahren hab ich am liebsten bin aber für alle touren offen!Selber fahre ich ne Specialized Epic mit Braindämpfer.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann!

 

Würde sehr gerne mal mitfahren.Na ja Kondi mäßig trainiere schon regelmäßig aber hab nichts gegen gemütliche touren.Hohe wand bin auch schon mal gefahren.

Trails fahren hab ich am liebsten bin aber für alle touren offen!Selber fahre ich ne Specialized Epic mit Braindämpfer.

 

Gruß Joe

 

:toll: Am Freitag nehme ich mir frei und fahre evtl. mit 1-2 Kollegen eine längere Tour. :bike:Habe 2 Varianten mit je ca. 50 km und 1300-max.1500 hm im Sinn. Entweder die Lindkogelstrecke mit der einen oder anderen Variante vom Harzberg dazu oder sogar einen Teil der steirischen Alpentour (Fischbach-Alpl-Haueregg-Rosseggerhaus-Stuhleck-Mürzzuschlag). Variante 2 nur bei echt gutem Wetter und auch kein Regen am Vortag und wenn wir mit 2 Autos anreisen (1 Auto bleibt in MZ, damit wir das andere wieder vom Start holen können). Variante 1 ist dzt. eher wahrscheinlich, da fahre ich gleich hier mit dem Radl weg (damit es wirklich ca. 50 km werden) und ich treff mich mit den anderen in Soß oder so.

:megaph: Wenn du Zeit und Lust hast, bist eingeladen mitzufahren. Samstag geht bei mir nix, evtl. Sonntag was kürzeres (Raum Harzberg/Vöslau)

Betreffend Radl > ich bin noch zu jung für ein Fully, ich fahr ein KTM team machine, dass ich ein wenig bequemer abgestimmt habe (kürzerer Vorbau, höherer Lenker u. breitere Reifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...