Bärenbaby Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Also warum sollte dich jemand dafür steinigen. Die Kritik richtete sich - und ich meine berechtigt - gegen die Aussage, dass man mit fünfzig schon alt genug zum Sterben sei. DAS war allerdings NICHT meine Aussage. Ich hab lediglich -noch mal zum mitschreiben - gemeint, dass ein 50-jähriger schon zumindest ein Leben gehabt hat. Und dass es wirklich tragisch ist, wenn ein junger Mensch stirbt. Nicht mehr und nicht weniger. Noch schöner wärs, wenn wir alle 80 werden, und dann ganz schnell tot umfallen, ohne Krankheit und Leiden. Zitieren
short Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Was soll ich (65) dazu sagen? :f: 50 ist aber ein bissl früh. als radlfahrer wirst eh hundert Zitieren
Der Peter Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 DAS war allerdings NICHT meine Aussage. Ich hab lediglich -noch mal zum mitschreiben - gemeint, dass ein 50-jähriger schon zumindest ein Leben gehabt hat. Und dass es wirklich tragisch ist, wenn ein junger Mensch stirbt. Nicht mehr und nicht weniger. Noch schöner wärs, wenn wir alle 80 werden, und dann ganz schnell tot umfallen, ohne Krankheit und Leiden. Das läßt, zum mitschreiben, den Umkehrschluß zu, dass es nicht tragisch ist wenn ein 50-jähriger stirbt. qed Zitieren
Zacki Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Das läßt, zum mitschreiben, den Umkehrschluß zu, dass es nicht tragisch ist wenn ein 50-jähriger stirbt. qed Nageh, jetzt seid´s ned so fies zu ihr Zitieren
noc Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 also mein Opa war immer ein Sportler und ist eines Tages mit seinem Radl zu einer Tour in Leoben aufgebrochen. Bei einem kleinen Hügel hat er plötzlich einen Herzinfarkt gehabt is vom Radl gefallen und hat sich dabei das Genick gebrochen und er war auch erst um die 60 :( Wenn er nur den Infarkt gehabt hätte, dann hätte er das vielleicht überlebt. Zitieren
steve4u Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Das läßt, zum mitschreiben, den Umkehrschluß zu, dass es nicht tragisch ist wenn ein 50-jähriger stirbt. qed Die jungen Leut glauben halt, dass man mit 50 eh schon alles erlebt hat, wenn die wüssten! Zitieren
Der Peter Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Nageh, jetzt seid´s ned so fies zu ihr Jo, die Rhetorik is a Hund. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Jo, die Rhetorik is a Hund. Man kann alles so auslegen, wies einem passt. Das ist keine große Kunst. Wenns dir Spass macht, kannst auch behaupten, dass ich meinen Eltern die über 50 sind, den Tod wünsche. Mir is das relativ wurscht, schön ausgedrückt: es tangiert mich nicht Als meine Oma mit 78 gestorben ist, war ich auch sehr traurig. Aber, Fact ist, sie hat fast 8 Jahrzehnte gelebt, was will man mehr? Jedes Leben hat mal ein Ende, ob mit 78 oder 98... Wir leben in einer Gesellschaft, wo der Tod nicht mehr akzeptiert wird. Da müssen 90-jährigen noch Magensonden gelegt werden und 80-jährige werden wiederbelebt. Hauptsache man lebt, die Lebensqualität und der Wille des Betroffenen ist da egal. DAS finde ich weit tragischer, als wenn man früh stirbt. Das war mein letztes Post für das Thema, weil eh sinnlos ist: auch wenn wir noch 100 Seiten weiterschreiben wie tragisch es ist, sterben werden wir alle Zitieren
Zacki Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Wir leben in einer Gesellschaft, wo der Tod nicht mehr akzeptiert wird. Da müssen 90-jährigen noch Magensonden gelegt werden und 80-jährige werden wiederbelebt. Hauptsache man lebt, die Lebensqualität und der Wille des Betroffenen ist da egal. DAS finde ich weit tragischer, als wenn man früh stirbt. Wo du recht hast, hast einfach recht, man sollt halt wieder akzeptieren, dass der Tod zum Leben dazugehört, so tragisch es ist, unbestritten, aber es is halt mal so, und leider lässt man die Leute lieber im KH leiden, verdrahtet wie ein Spielautomat, bevor man drüber nachdenkt, ob´s überhaupt Sinn macht, ein Leben zu erhalten, das dem Betroffenen selbst gar nimmer lebenswert erscheint, aber da begeb ich mich auf ein für Österreicher sehr gefährliches Pflaster, sowas darf man ja hierzulande nichtmal denken, geschweige denn, aussprechen, also lassen wir´s lieber Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Die jungen Leut glauben halt, dass man mit 50 eh schon alles erlebt hat, wenn die wüssten! Wieso? Fuffzig is ja jung :-) Wie vorhin geschwampft, glaub ich nicht an eine "Gerechtigkeit im Sinn und Rahmen linearen Denkens". Ich kenn 17jährige, die 60 sind. Es gibt 70jährige, die sind max. 20. Wenn ich (siehe "linear") nur über eine Zahl das Alter definieren will, bin ich schon falsch abgebogen. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Wo du recht hast, hast einfach recht, man sollt halt wieder akzeptieren, dass der Tod zum Leben dazugehört, so tragisch es ist, unbestritten, aber es is halt mal so, und leider lässt man die Leute lieber im KH leiden, verdrahtet wie ein Spielautomat, bevor man drüber nachdenkt, ob´s überhaupt Sinn macht, ein Leben zu erhalten, das dem Betroffenen selbst gar nimmer lebenswert erscheint, aber da begeb ich mich auf ein für Österreicher sehr gefährliches Pflaster, sowas darf man ja hierzulande nichtmal denken, geschweige denn, aussprechen, also lassen wir´s lieber Ich finde auch - zumindest theoretisch - einen würdevollen (!) Tod verdient zu haben. Aber es gibt Mittel und Wege, etwa sich DNR schreiben zu lassen oder eine (wie heißt das grad?) Patientenverfügung ... Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 29. April 2007 Autor Geschrieben 29. April 2007 Die jungen Leut glauben halt, dass man mit 50 eh schon alles erlebt hat, wenn die wüssten! Stimmt, hier der Beweis: http://www.canmag.com/images/front/lap/richards.jpg Zitieren
Zacki Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Stimmt, hier der Beweis: http://www.canmag.com/images/front/lap/richards.jpg Keith Richards hats jetzt mit Michael Jackson? keine Macht den Drogen..... :f: Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Das ist der Beweis für das Paradoxon: Der Herr Stein bräuchte 2 Jungdamen (wegen der Quote). Tatsache ist, dass er nicht mal 1 verträgt. "life is difficult today" ... Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 29. April 2007 Autor Geschrieben 29. April 2007 Das ist der Beweis für das Paradoxon: Der Herr Stein bräuchte 2 Jungdamen (wegen der Quote). Tatsache ist, dass er nicht mal 1 verträgt. "life is difficult today" ... Aber für sein Alter ist er noch sehr fit! http://www.robertmknight.com/photos/new/11-KeithRichards.jpg Zitieren
Zacki Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Aber für sein Alter ist er noch sehr fit! http://www.robertmknight.com/photos/new/11-KeithRichards.jpg ich dachte immer, Schrumpfköpfe werden von getöteten Gegnern gemacht....dem Keith ham´s die Birn wohl schon zu Lebzeiten mit heissem Sand gefüllt.... Alkohol konserviert anscheinend wirklich, die Stones wern (hoffentlich) noch in 50 Jahren Konzerte geben http://cosgan.de/images/midi/musik/b020.gif Zitieren
Der Peter Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Wo du recht hast, hast einfach recht, man sollt halt wieder akzeptieren, dass der Tod zum Leben dazugehört, [...] Sag' das mal den Ärzten, die sind oft die armen Schweine, weil die sich die ägrsten Sachen anhören müssen.. Wir leben in einer Gesellschaft in der das Motto gilt: "Alles geht wenn man sich nur richtig bemüht!" (vgl. auch "Wir müssen nur wollen" ). Da sagen dann die angehörigen schon mal zum Arzt in der Ambulanz so Dinge wie "Sie haben sich ned bemüht" oder "Wieso haben Sie nichts dagegen getan" usw. Weil die Ärzte alle golfspielende Trottel sind, denen es wurscht wenn ihre Patienten sterben. :f: @Bärenbaby Sei ned immer gleich so eingeschnappt, wenn dich jemand mal verbal kitzelt. Zitieren
short Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 ich dachte immer, Schrumpfköpfe werden von getöteten Gegnern gemacht....dem Keith ham´s die Birn wohl schon zu Lebzeiten mit heissem Sand gefüllt.... Alkohol konserviert anscheinend wirklich, die Stones wern (hoffentlich) noch in 50 Jahren Konzerte geben http://cosgan.de/images/midi/musik/b020.gif (ex-)junkies werden selten fett...san immer dürre, sehnige hund...siehe auch: iggy pop Zitieren
Zacki Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 (ex-)junkies werden selten fett...san immer dürre, sehnige hund...siehe auch: iggy pop auch hier bestätigt die Ausnahme wohl die Regel, siehe.... Zitieren
short Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 auch hier bestätigt die Ausnahme wohl die Regel, siehe.... ahaaaaaaa, ehrlich? Zitieren
Zacki Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 ahaaaaaaa, ehrlich? najaaaa, als sehnig und dürr würd i mi ned unbedingt bezeichnen Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 .....sterben werden wir alle Na i ned , I muaß ja ned bei jeden Bledsinn dabei sei. Zitieren
Zacki Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 Na i ned , I muaß ja ned bei jeden Bledsinn dabei sei. Vorsicht! Es kann nur einen geben.... http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/a010.gif Zitieren
short Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 najaaaa, als sehnig und dürr würd i mi ned unbedingt bezeichnen ich verstehe, alles klar Zitieren
Gast Flo Geschrieben 29. April 2007 Geschrieben 29. April 2007 ahaaaaaaa, ehrlich? Maradonna zB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.