Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du bist aber jetzt in Klausen Leopoldsdorf, oder doch nicht?

Kommt drauf an. Wieso? :o Wann kannst denn dort sein? :)

Jetzt bin ich ja noch zu Hause, aber heute im Laufe des Nachmittages kreuz ich dort sicher auf.

Geschrieben

Wie wär's mit dieser Nachmitagsstrecke:

DF - Steinriegl - Tulbinger Kogel - Katzelsdorf - Wilfersdorf - Ried - Sieghartskirchen - Rapottenkirchen - Pressbaum - Hengstl - Klausen-Leopoldsdorf - Gruberau - Kleiner Semmering - Untertullner Bach - Purkersdorf - Mauerbach - Sophienalpe - Wien

Bis Klausen-Leopoldsdorf sind's 70 km und 950 Hm, insgesamt wärens dann also ca. 120 km und etwas mehr Hm.

Bei einem gemütlichen 25-er Schnitt würden wir also ca. 5h brauchen, sollten also spätestens um 14:00 losfahren.

Geschrieben
Lautz Fahrplanauskunft gehts mit der Schnellbahn bs Handelskai und dann am Radweg bis zum DF.

Wird aber knapp bis um 14:00

Ich schick Dir meine Nummer per PM

NOAUTSCH sollt' ma auch noch abwarten, wenn's zu spät wird, würde die Runde allerdings wohl zu lange werden.

Geschrieben

Ok, alles fixiert! :jump:

TP 14:30 DF

DF - Steinriegl - Tulbinger Kogel - Katzelsdorf - Wilfersdorf - Ried - Sieghartskirchen - Rapottenkirchen - Pressbaum - Hengstl - Klausen-Leopoldsdorf - Gruberau - Kleiner Semmering - Untertullner Bach - Purkersdorf - Mauerbach - Sophienalpe - Wien

Wer will, kann natürlich vorher schon nach Wien reinfahren. :D

@ NOAUTSCH: Vielleicht geht's sich bei Dir noch aus, würd' mich freun. :)

Geschrieben
Ok, alles fixiert! :jump:

TP 14:30 DF

Wer will, kann natürlich vorher schon nach Wien reinfahren. :D

@ NOAUTSCH: Vielleicht geht's sich bei Dir noch aus, würd' mich freun. :)

Bin erst jetzt nach Hause gekommen wäre sonst mitgefahren vielleicht ein anderes mal.

Fahre 3 mal die Woche MO-FR von Kaisermühlen-Greifenstein-Steinriegl-Schottenhof-14 Bezirk immer um ca. 16:30-17.00 Abfahrt.

Wünsche eine trockene Ausfahrt

Geschrieben

Super wars! :toll: Zwar hat's zwischendurch mal ordentlich gewaschelt http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif und hat uns ein Reifendefekt aufgehalten, schön war's aber allemal. Vielen Dank an Chris64 für die Patrone und Krawutzi für die Pumpe! :klatsch:

Wir ham die Route ein bisschen reduziert, es sind so bei mir 63 km mit 875 Hm geworden.

Die Luft war übrigens fantasisch :jump: ! Nach all den trockenen Tagen wieder mal eine so richtig herrlich feuchte frische Luft zu atmen war großartig. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

Geschrieben

Also nachdem das große Unwetter nicht gekommen ist hab ich den Ergo links liegen gelassen und hab mir eine Wienerwaldfangomountainbikerunde gegönnt. :D

War des geil, saudreckig und patschnaß, voll durch die Bacherl und den Gatsch.Beim nach Hausefahren luftgetrocknet und ausgschaut wie a 18fach paniertes Schnitzel. :D

Voi lässig :love: :jump:

Geschrieben

Ich bin über den Kl. Semmering nach Hause gefahren. Bei mir warens 74 km/780 hm.

Aber der ZAMG hat eigentlich eh immer recht gehabt mit seiner Wettervorhersage:

In Wien hats nicht geregnet... (wie vorausgesagt)

...dafür in NÖ schon. Ich habe nicht gewusst, dass das Wetter so pingelig ist und sich an Landesgrenzen und an Wettervorhersagen vom ZAMG so genau hält. Das grenzt ja schon an Sturheit.

Und hier noch ein paar Fotos:

Foto1: Patschn gleich am Anfang, dafür hats aber als Auslgeich auch nicht geregnet.

Foto2: was gleich drauf promptest nachgeholt wurde

Foto3: war der Taranis der Wettergott oder der Gott des Zornes?

Foto4+5: Ich finds nett von den WL, dass sie überall so Wetterunterstandln hinbauen...man könnt ja sonst nass werdn.

06052007075 patschn.jpg

06052007078 unterstand1.jpg

06052007079 Regen.jpg

06052007081 unterstand2.jpg

06052007082 unterstand3.jpg

Geschrieben

Aber der ZAMG hat eigentlich eh immer recht gehabt mit seiner Wettervorhersage:

In Wien hats nicht geregnet... (wie vorausgesagt)

...dafür in NÖ schon. Ich habe nicht gewusst, dass das Wetter so pingelig ist und sich an Landesgrenzen und an Wettervorhersagen vom ZAMG so genau hält. Das grenzt ja schon an Sturheit.

Ich glaub', da hat sich der GO EXECUTE noch ein bisschen eingemischt und das Wetter aufgestachelt. :D

Geschrieben

Eine wasserreiche Tour mit anschaulichen Schlauchwechsel-Unterricht.

Gott sei Dank hat das Wetter und auch die Panne unsere Freude am Radfahren keinen Schaden angetan.

An die Herren: nehmt's immer Damen mit, die eine Pumpe mitschleppen !!!

liebe Grüsse

krawutzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...