Schirnaldo Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Guten Abend!! Möcht mir in nächster zeit eine neue Gabel kaufen. Nur weiß ich nicht welche es sein soll Hab mir so vorgestellt das sie nicht mehr als 300€ kosten soll. Was würdet ihr mir so empfehlen??? LG Schirnaldo Zitieren
noseavas Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 die üblichen verdächtigen unter 300 euro und unter 400 gramm: easton ec90sl (je nach deinem gewicht evtl. auch die slx) ritchey pro oder wcs look hsc-serie columbus mega carve/muscle/super muscle (bei der super muscle gibts glaub ich ein limit von 80 oder 85kg) deda blackdrive/blackfin profile design silencer bontrager xxx-light die ec90sl und profile silencer fahr ich selber, beide sehr steif, vom fahrgefühl gefällt mir die profile fast noch etwas besser vorher hatte ich die in alle richtungen extrem steife hsc4...auch sehr gut, die hsc5 ist noch etwas leichter kommt halt auch drauf an, wieviel vorbiegung gewünscht wird, die columbus gibts glaub ich nur mit 45mm, die meisten anderen mit 43 wenns etwas teurer sein darf: reynolds, true temper, storck stiletto (die allerdings etwas höher baut als der rest und auch recht wenig vorbiegung hat - ich glaub so um die 35mm, was sich schon auf das fahrverhalten in richtung träger auswirken dürfte) oder die thm scapula an welches rad solls denn kommen? Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Geschrieben 9. Mai 2007 also es soll auf mein Trek rauf. Bike . Es geht hauptsächlich darum a bissi Gewicht zu sparen weil meine jetzige ist schon a ziehmlicher Brocken . Natürlich sollte sie optisch auch dazu passen . Lg Schirnaldo Zitieren
getFreaky Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Natürlich sollte sie optisch auch dazu passen . da würde ich aber deine jetzige lassen, die find ich optisch sehr passend! investier die 300€ besser wo anders, findest sicherlich genug tuningpotential ich selbst fahr eine ritchey wcs carbon an meinem scott cr1, und kann mich nicht seitens mangelnder performance beschweren 1 Zitieren
noseavas Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 wenns ums gewicht geht, fallen mir bei deinem renner die nicht gerade sehr leichten itm-visia-komponenten auf mit vorbau (z.b. syntace f99, ritchey wcs)- und stützentausch (use alien carbon oder alu, günstiger kcnc) kommst du erst mal sicher billiger davon falls du doch auch noch die gabel tauschen willst, im anhang ein bild eines trek mit einer look hsc4 sl aus dem tour-forum, leider find ich den link zum original nicht mehr, sonst hätte ichs verlinkt, ich hoffe, der besitzer verzeiht mir - allerdings ist bei der hsc4sl und der hsc5 soviel mir bekannt ist der gabelkonus bereits einlaminiert, kann also auch gut sein, daß du die mit deinem steuersatz nicht verwenden kannst, das trek auf dem bild hat ja im gegensatz zu deinem semi-integrierten (wenn mich meine augen nicht täuschen) einen klassischen chris king verbaut Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 naja die visia teile wechseln würde mir das genick brechen . Hat die Freundin zu Weihnachten mir gekauft und da glaub ich ehrlich nicht das sie sehr begeistert davon wäre. Will doch nicht einen meiner besten Sponsoren verlieren . Was würd die hsc4sl kosten??? Lg Schirnaldo Zitieren
noseavas Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 ich seh grad, daß die hsc4 seit heuer zumindest lt. dem bild auf der look-webseite keinen integrierten konus mehr aufweist (und somit mit allen steuersätzen passen sollte), den hat anscheinend nur mehr die hsc5 bez. preis: um die 300 euro, billiger eher nicht, mit etwas glück bei ebay unter 200 1 Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 hey die wär nicht schlecht auch vom Preis her würd sie mir passen . Is ja geil. Na dann nur mehr abwarten bis das Geld da is und dann ab zum einkaufen . Dann geht es sich mit dem Sattel auch noch aus. A net schlecht. Danke für das Suchen, weiß es zu schätzen . Lg Schirnaldo Zitieren
Schirnaldo Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Geschrieben 12. Mai 2007 hab mich jetzt für die Easton EC90SL Carbon Gabel entschieden . Bekomm sie für an guten Preis. Lg Schirnaldo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.