Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein bruder hatte letztens das Rennrad mit, geht ganz gut.

Zu Silvester war ich ohne Rad dort, würde aber wahrscheinlich auch das Rennrad mitnehmen, die Straßen sind eigentlich ganz gut.

Geschrieben

das schaut ja super aus. danke für den link :D

Bin im Juni dort. da werd ich wohl auch das Bike mitnehmen.

Bei den meisten Touren ist aber Schotter dabei. Ist wohl doch nicht so rennradtauglich. Auf den Hauptstrassen werden wohl auch viele Autos unterwegs sein.

Geschrieben

also ich würde eher der rr empfehlen! die strassen sind ganz ok und wennst ins hinterland fährst, hast mit dem verkehr auch keine probleme!

wenn du so richtig mountainbiken willst, dann ist lt. meiner erfahrung bald mal sense, weil die karten sind nicht wirklich gut und dann bist irgendwo in der botanik und weist nicht mehr vor und zurück :D !

wenn du aber nur die ausgeschilderten radwege fahren willst, dann ist das mtb auch ok!

Geschrieben
also ich würde eher der rr empfehlen! die strassen sind ganz ok und wennst ins hinterland fährst, hast mit dem verkehr auch keine probleme!

wenn du so richtig mountainbiken willst, dann ist lt. meiner erfahrung bald mal sense, weil die karten sind nicht wirklich gut und dann bist irgendwo in der botanik und weist nicht mehr vor und zurück :D !

wenn du aber nur die ausgeschilderten radwege fahren willst, dann ist das mtb auch ok!

Kann mich dem nur anschliessen.

Man kann in der Gegend direkt um Umag zwar Mountainbiken - es gibt sogar mehrere färbig ausgeschilderte Strecken - sie sind aber alle nicht allzu anspruchsvoll - so Typ Weinviertel (schottrige Wege, Wiesentrails, Feldwege etc)

RR ist sicherlich besser. Aber wenn Du genügend Zeit und auch Platz im Auto hast, dann nimm einfach beide Räder mit und mach Dir selbst ein Bild. Ich war mim RR und MTB schon dort - und es hat mir beides gefallen.

Die Gegend selbst ist wunderschön.

Ein Tipp:

Wenn Du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, dann eher auf Campingplätzen übernachten - zumindest in der Hauptsaison.In Savudrija gibt´s eine sehr nette kleine Hafenbucht (is wirklich ur-romantisch - 30m daneben hast einen kleinen Supermarkt und 2 Gasthäuser) - hier stellen sich gerne Wohnmobile hin und werden dann von der Polizei knallhart abgezockt (meist so gegen 06:30 Uhr in der Früh).

Abgezockt deshalb - weil es nirgends einen Hinweis auf "No Camping" oder so gibt.

Und selbst, wenn Du nur zum Schlafen stehenbleibst, sehen es die Behörden als Camping an.

Anm: Bin dort im Mai letzes Jahr eine Nacht gestanden - da war nyx, im August an der selben Stelle - 150.-€uronen.

Geschrieben

Herzlichen Dank an all jene die Tips gepostet haben.

Sieht eher aus als wäre es besser für RR.

MTB eher nur Forstwege, wenig Anspruchsvolleres.

Fahre am Sonntag - bis dahin bin ich dankbar für weitere Tipps.

bin scho mal gspannt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...