Zum Inhalt springen

Reifenprofis gefragt: Wie lang geht's noch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nach meiner heutigen Ausfahrt zwei Reifenschäden (Reifenflanke-VR; Lauffläche-HR) entdeckt. Die Reifen sind leider erst gut 1000km gfahren... :f:

Wie lang geht's noch ohne Botschn? Oder soll ich gscheiter glei wechseln?

DSCF1499 620X464.jpg

DSCF1503 620X464.jpg

Geschrieben

..ICH würd an der Innenseite des Mantels

über die beschädigten Stellen einfach einen

Flicken kleben. Schon XX mal gemacht :)

Geschrieben

einschnitte auf der lauffläche sind oft unkritisch, da sich ja unterhalb noch ein kevlar- oder vectran-pannenschutz befindet

ich würde den reifen mal demontieren und nachsehen, ob der schnitt wirklich komplett durchgeht...glaub ich fast nicht

zumindest bei meinen bisher verwendeten michelin pro race hatte ich mehrere solcher schnitte, war nie ein problem

manchmal wird empfohlen, die schnitte mit superkleber zu verschließen, hab ich aber noch nie versucht...

schnitte auf der flanke sind eher blöd, da das gewebe dort meist recht dünn ist - genauso solche schnitte (2 davon, kurz nacheinander, komplett durch) hatte ich mit dem schwalbe ultremo

habs dann mit einem flicken von innen behoben, fahr den reifen allerdings nur mehr auf der rolle

Geschrieben

Bechädigungen an der Reifenflanke sind für mich ein Kriterium für den sofortigen Wechsel und allgemein halt ich von Schnitten in Reifen goar nyx. Deshalb ist auch damals ein fast neuer Reifen entsorgt geworden.

Die paar Euro ist mir die Gewissheit auf optimalen Reifen unterwegs zu sein allemal wert. ;)

Geschrieben
Schnitte an den Flanken sind mir zu heikel, auch bei unseren Mieträdern tausche ich solche Reifen sofort - auf der Lauffläche kann es je nach Größe sinnvoll sein, Luft abzulassen und mit Superkleber zu verschließen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...