phenix Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 Hab nach meiner heutigen Ausfahrt zwei Reifenschäden (Reifenflanke-VR; Lauffläche-HR) entdeckt. Die Reifen sind leider erst gut 1000km gfahren... :f: Wie lang geht's noch ohne Botschn? Oder soll ich gscheiter glei wechseln? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 ..ICH würd an der Innenseite des Mantels über die beschädigten Stellen einfach einen Flicken kleben. Schon XX mal gemacht Zitieren
Nikolei Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 Wie von Flo schon beschrieben die zwar äußerst unschöne aber wirksame "Komot'sche Methode" anwenden:look: Zitieren
noseavas Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 einschnitte auf der lauffläche sind oft unkritisch, da sich ja unterhalb noch ein kevlar- oder vectran-pannenschutz befindet ich würde den reifen mal demontieren und nachsehen, ob der schnitt wirklich komplett durchgeht...glaub ich fast nicht zumindest bei meinen bisher verwendeten michelin pro race hatte ich mehrere solcher schnitte, war nie ein problem manchmal wird empfohlen, die schnitte mit superkleber zu verschließen, hab ich aber noch nie versucht... schnitte auf der flanke sind eher blöd, da das gewebe dort meist recht dünn ist - genauso solche schnitte (2 davon, kurz nacheinander, komplett durch) hatte ich mit dem schwalbe ultremo habs dann mit einem flicken von innen behoben, fahr den reifen allerdings nur mehr auf der rolle Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 Bechädigungen an der Reifenflanke sind für mich ein Kriterium für den sofortigen Wechsel und allgemein halt ich von Schnitten in Reifen goar nyx. Deshalb ist auch damals ein fast neuer Reifen entsorgt geworden. Die paar Euro ist mir die Gewissheit auf optimalen Reifen unterwegs zu sein allemal wert. Zitieren
bigair Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 sollte kein problem sein, einfach schauen obs durchgeht, und wenn nicht mit superkleber verschliesen und weiterfahren. mach ich auch so Zitieren
Hawaii Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Am Vorderrad einen solchen Reifen? :f: :f: Am Hinterrad :f: Wenn der bei einem 70er bergab platzt, schaust schön aus! Zitieren
phenix Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 Hmmm... Dann wohl doch einen neuen Satz Gummis drauf! :bump: Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Mai 2007 Geschrieben 17. Mai 2007 Schnitte an den Flanken sind mir zu heikel, auch bei unseren Mieträdern tausche ich solche Reifen sofort - auf der Lauffläche kann es je nach Größe sinnvoll sein, Luft abzulassen und mit Superkleber zu verschließen Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 17. Mai 2007 Geschrieben 17. Mai 2007 Bei Reifen und Bremsen spart ma net (vor allem net am VR!!) :s: Zitieren
phenix Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Geschrieben 18. Mai 2007 Bei Reifen und Bremsen spart ma net (vor allem net am VR!!) :s: ...is ja gut! Ich such eh schon nach Ersatz!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.