Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt aber da kam nicht die Antwort die ich haben wollte.

Gegeben, der neue Rahmen bietet die 70 mm Variante an (Italienisch) und meine Kurbel (DuraAce 7800) war bis jetzt in einem 68mm BSA eingebaut, kann ich dann die gleiche Kurbel in dem Rahmen mit 70mm einbauen wenn ich nur die passende Lagerschalen dafür kaufe?

Und ist das bei Campa und SRAM genau so?

Ich brauche mal kurz eine Nachhilfe Stunde im Rahmenbau.

Was passiert dann mit der Kettenlinie?

Auch ein Link auf eine Seite wo man das nachlesen kann, würde ich nehmen.

Danke

Titanisierter Carby

Geschrieben
Gegeben, der neue Rahmen bietet die 70 mm Variante an (Italienisch) und meine Kurbel (DuraAce 7800) war bis jetzt in einem 68mm BSA eingebaut, kann ich dann die gleiche Kurbel in dem Rahmen mit 70mm einbauen wenn ich nur die passende Lagerschalen dafür kaufe?
Ja.

Und ist das bei Campa und SRAM genau so?
Ja

Ich brauche mal kurz eine Nachhilfe Stunde im Rahmenbau.
Kein Unterschied, weil die Tretlagerwelle bleibt ja gleich lang. Es ändert sich nur die Position der Lagerschalen.

Was passiert dann mit der Kettenlinie?
Bleibt gleich
Geschrieben

Danke an euch beiden, dass macht die Sache natürlich einfacher! Und billiger, weil der Rahmen nur mit Aufpreis auf 68mm ausgerüstet wird.

Dann lasse ich es auf 70mm und kaufe mir die passenden Lagerschalen.

Grüße

Carby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...