Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

täusch ich mich oder wird das ohnehin kleine angebot an 24" reifen im DH&FR segment zusehens noch kleiner?

momentan fahr ich highroller, würd aber gerne mal was neues probieren a la minion. hat jemand eine ahnung was es brauchbares gibt in 26 und 24 zoll?

langsam geht mir das hinterradl aufn sack :s:

Geschrieben

In 24" gibts unter anderem:

- Kenda Nevegal

- Maxxis Highroller

- Maxxis Swampthing

- Schwalbe Al Mighty

- Schwalbe Big Betty

- Schwalbe Racing Ralph ( :D )

- Specialized Chunder

- Specialized Pinner

Ich denk mir da findest schon das richtige. Highroller kennst eh, der Swampthing ist vom Bremsgrip OK - dafür ist der Seitenhalt eher mau. Big Betty-Fahrer gibts hier eh einige und zum Al Mighty kannst, wenn ich mich richtig erinnere, den Tschakaa befragen.

Geschrieben

ich hätte noch einen 24" gazza mud herumliegen.

ah, fein. den werd ich dir mitunter abluchsen ;)

@zec: thx für die tipps. was ich vergessen hab... ehrliche 2.7er solltens mindestens sein, das schränkt die auswahl wieder ein bissl ein oder? :D

Gast artbrushing
Geschrieben

Warum so fett? 2,7"?

Wie siehts mit der Geometrie aus bei einem 26" Rad?

Könntest dich nicht daran gewöhnen? Lenkwinkel zu steil?

Bin auch eine Zeit lang 24" gefahren bin aber jetzt froh wieder auf 26" unterwegs zu sein.

Geschrieben
Warum so fett? 2,7"?

Wie siehts mit der Geometrie aus bei einem 26" Rad?

Könntest dich nicht daran gewöhnen? Lenkwinkel zu steil?

Bin auch eine Zeit lang 24" gefahren bin aber jetzt froh wieder auf 26" unterwegs zu sein.

ad 2,7": naja, weiss auch ned... ich fahr momentan vorne einen 2.5er highroller... überzeugt mich nicht. weder in funktion noch optik *g*

ad 24 vs 26: ich glaub ich hätt auch kein problem mit 26"... aber das funzt bei meinem bighit nunmal nur mit viel finanziellem aufwand :(

Gast artbrushing
Geschrieben

Probier mal den 2,5er Minion, der wird dich überzeugen :devil:

Highroller hat mich auch nicht niedergerissen aber der Minion ist göttlich.

Ich fahr vorne den weichen und hinten die normale Mischung.

Ist das Bighit für 24" gebaut? Wenn ja wär das natürlich blöd, wär wahrscheinlich das gscheiteste den Rahmen auf IBC zu verkaufen und auf etwas anderes zu wechseln oder liegt dir soviel am Bighit?

Geschrieben

Ist das Bighit für 24" gebaut? Wenn ja wär das natürlich blöd, wär wahrscheinlich das gscheiteste den Rahmen auf IBC zu verkaufen und auf etwas anderes zu wechseln oder liegt dir soviel am Bighit?

hinten ausschliesslich für 24", ja. gibt zwar einen umbaukit von betd, aber der kostet ein schweinegeld. naja, das teil is jetzt doch schon ein wenig alt (modell 03) und ausserdem hängt mein herz schon dran... is hald ein unikat :)

Geschrieben
thx für die tipps. was ich vergessen hab... ehrliche 2.7er solltens mindestens sein, das schränkt die auswahl wieder ein bissl ein oder? :D

Net umbedingt :D . Kenda Nevegal in 2,5", Al Mighty in 2,35" und Big Betty in 2,4" sind alle ca. 60 - 62mm breit (der 2,7" Highroller hat, soviel ich weiß auch "nur" 65mm Breite). Wie es bei den Specialized aussieht weiß ich nicht, aber generell bauen die Speci-Reifen auch eher breit.

Aja, wegen dem Vorderrad - Minion rauf und eine Ruhe ist :devil: .

Geschrieben
hinten ausschliesslich für 24", ja. gibt zwar einen umbaukit von betd, aber der kostet ein schweinegeld.

wieso 200€ hab ich in erinnerung naja stimmt mit neuem laufrad und so schon teuer...

Geschrieben
wieso 200€ hab ich in erinnerung naja stimmt mit neuem laufrad und so schon teuer...

eben, das geht einfach schon kräftig ins geld und das is es mir dann schlicht nicht wert... vor allem is mir persönlich der hinterreifen eh nicht so wichtig

Geschrieben
lass da halt einfach vom fuxl was fräsen... wiegt dann zwar locker 30kg das rad aber egal... :D:D

seit der seine seele an einen seelenlosen radlhersteller verkauft hat macht er ja sowas nichtmehr :bawling:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...